B15Q - Firmwareupdate brickt das Handy

ja bin auch enttäuscht. wollte es gerne weiter verschenken :-(
 
Aus irgendeinem Grund scheint das Gerät zu überhitzen. Hast Du Dir den Akku mal näher angeschaut? Falls er sich aufgebläht hat, solltest Du ihn unbedingt austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
akku schaut noch i.o. aus. keine aufblähung zu sehen.
 
Gab es damit auch keine Auffälligkeiten? Sprünge beim Entladen etc. ...
Ich will nicht hundertprozentig ausschließen, dass es sich nicht doch um einen Softwarefehler handelt. In den ROMs zum herunterladen sind - wenn ich es recht erkenne - nur wenige Partitionen enthalten. Man könnte noch versuchen, alles, was laut Scatterfile "is download:true" definiert ist, neu auf das Handy zu flashen (Preloader, Cache und Userdata ausgeklammert). Ich weiß nicht, von welchen Partitionen @Feuerchen Readbacks gemacht hat. Einen Versuch wäre es wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
Ich habe von allen Partitionen ein Readback gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
es ist nichts weiter zu erkennen. wenn das handy einfriert, kann man es trotzdem ganz normal laden. die ladeanzeige prozentanzeige auf dem handy friert also nicht ein. genauso beim entladen. keine auffälligkeiten. enlädt ganz normal.
powerbutton funktioniert auch noch. also ich kann den bildschirm ein und wieder ausschalten..

ich habe nur boot, recovery und system geflasht.
 
Könntest Du die Folgenden hochladen? MBR, EBR1, secro.img, logo.bin, EBR2
Dann kann sich @[Faribo] ein neues Paket mit einer kompletten ROM schnüren.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und [Faribo]
Ich lade dir spätestens morgen Abend hoch. Hab den Rechner schon aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und [Faribo]
kein problem. vielen dank schon einmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen und Miss Montage
Hab die Maschine doch noch mal in Bewegung gesetzt: MEGA

Viel Glück. Ich drück dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Miss Montage
Okay, dann kann @[Faribo] einen neuen Ordner erstellen, darin kommen Deine Dateien, das Scatter File und dazu die aktuellen 4 Partitionen aus der 1.022
Unter Umständen kannst Du aus der 1.1010.000 von bigal1337 noch TEE1 und TEE 2 (trustzone.bin) hinzufügen, dazu müsste aber auch das Scatter File für die Sektoren auf "is_download: yes" geändert werden.
@Faribo: Kannst Du vor dem Flashen noch ein Backup Deines NVRAM machen? z.B. mit MTK Droid Tools...
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
Ähm..... Stop.... Bevor es zu Missverständnissen oder durcheinander kommt. Die Version in meinen Uploads ist 1.032! Ich könnte die restlichen Partitionen auch noch uploaden. Ich hab ja alle, die in scatterfile aufgelistet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
Das sollte eigentlich nicht zu Problemen führen. Ich habe zu spät gesehen, dass die Uploads von bigal auch vollständig sind. Für Systemupdates sind aber "Android" und "Boot", ggf. noch Uboot am Wichtigsten, an den anderen Partitionen wird selten herumgeschraubt.
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
Das uboot schwimmt auch in meinem Ordner herum. Nur als lk.bin
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Miss Montage
Du darfst natürlich alles hochladen :), ist vielleicht doch besser als zusammengewürfelte Dateien.
[doublepost=1458076870,1458076223][/doublepost]
[Faribo] schrieb:
ich habe nur boot, recovery und system geflasht.
Bevor wir zu drastischeren Mitteln greifen, solltest Du es unbedingt noch mit Uboot (lk.bin) versuchen!
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Feuerchen
Naja.... Vielleicht nicht ganz alles. Die Partitionen, in denen persönliche und gerätespezifische daten liegen, würde ich weniger gerne hochladen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Miss Montage
Wie gesagt, Userdata solltest Du unbedingt ausklammern, NVRAM solltest Du definitiv auch nicht hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Feuerchen
Okay, dann weiss ich ja für morgen bescheid. Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]
Mal abgesehen von TEE1 und TEE2 reicht es, die Dateien hochzuladen, die als is_download: true definiert sind. Den Preloader brauchen wir vielleicht noch, falls ein Firmware Upgrade zur Debatte steht. Dabei wird der Speicher neu formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo] und Feuerchen
@Faribo: Ich habe jetzt alles in den Ordner gepackt, ausser userdata, cache und NVRAM. Einige der Partitionen stehen allerdings im SPflashtool noch als "is_download=false. Das muss natürlic, wenn es soweit ist geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: [Faribo]

Ähnliche Themen

D
  • Dodgecowboy
Antworten
2
Aufrufe
1.286
Dodgecowboy
D
A
Antworten
45
Aufrufe
6.932
frankxx
F
A
Antworten
0
Aufrufe
2.814
anjoku
A
Zurück
Oben Unten