Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Chromebook mit Drucker über USB verbinden

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromebook mit Drucker über USB verbinden im Chrome OS Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme.
L

lMogry

Neues Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mich soeben zum Zwecke meiner Frage hier bei euch angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich sitze gerade vor dem Chromebook (ACER Chromebook 14) meiner Freundin und versuche dieses via USB mit dem Drucker zu verbinden.
Dies funktioniert allerdings nur so weit, bis das Auswählen eines Druckers zur Konfiguration erforderlich ist. Denn dort ist mein Drucker (Brother HL-L2310D) nicht aufgeführt. Wenn ich nun die nächst passenden Drucker dort auswähle, scheint erst alles mit dem Drucken zu funktionieren, Drucker ist erkannt, Drucker arbeitet, spuckt das Papier aus.. welches allerdings Blank ist. Nach kurzer Recherche ist es wohl möglich, Drucker die nicht aufgeführt sind mittels einer PDP Datei zu konfigurieren. Allerdings habe ich nicht den blassen Schimmer wo ich die Datei herbekommen soll.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps auf Lager und könnt mir helfen.
Ich selbst bin ein totaler Laie wie ihr sicher schon an dem geschriebenen gemerkt habt

Danke!
 
D

dHein

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe es auch noch nicht geschafft von meinem Acer Chromebook auf meinem Brother Laserdrucker zu drucken. Bei mir wirft der Drucker auch nur unbedrucktes Papier aus.
 
Ähnliche Themen - Chromebook mit Drucker über USB verbinden Antworten Datum
8
3
3