Drucker an Chromebook

Hallo Zusammen, auch wenn hier länger nichts mehr los ist, vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ich habe seit heute das Chromebook Acer Spin 311, macht einen sehr guten Eindruck, druckt aber leider nicht... Bei Druckereinstellungen wurde mein im WLAN-Netzwerk eingebundener Drucker HP 3830 gleich gefunden, ich konnte ihn speichern. Wenn ich ein Dokument oder eine Mail drucken möchte, sagt mir das Acer, der Drucker sei bereit und startet die Übertragung an den Drucker, dort kommt aber nichts an, habt Ihr eine Idee?
 
Kommst du denn auf die Konfigurationsseite des Drucker mit einem Browser?
 
Ähem, wie soll das funktionieren? In den Einstellungen des Acer ist der HP unter "Drucker" ja gespeichert und wird als bereit angezeigt. Software Chromebook + HP Drucker aktuell. Habe auch mal die beiden HP Apps, die ich beim Smartphome nutze installiert, hilft auch nichts... (HP Smart und HP Login). Was sollte ich denn noch konfigurieren?
 
Sorry, dachte das Modell hätte (auch) eine Einrichtungsseite per http.
 
Spät aber ich versuch mal zu helfen, du musst die IP vom Drucker im Browser eingeben z.B. http://192.168.178.111/ dann sollte es klappen
Dort solltest du mit Glück die Einstellung vom Drucker bearbeiten können, die IP musst du halt über dein Router raus suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
hajoberlin12103 schrieb:
es steht fast bei keinen Drucker,nur Windows 7 und 10 ich habe nie gesehen das da steht Chome OS
Wenn der Drucker unter Chrome OS betrieben werden kann, dann steht das dabei. Wenn nicht explizit dabei steht, dass der Drucker unter Chrome OS läuft - nicht kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe noch nie gesehen das bei ein Drucker Chrome OS erwähnt wurde, aber die meisten Drucker die im Netzwerk funktionieren kann man benutzen mit ein Chromebook
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Christian1971
Ok, ich sehe gerade, dass Google die Cloud Print Geschichte eingestellt hat. Die neueren Empfehlungen stehen hier: Set up your printer - Chromebook Help (wie du ja auch schon beschrieben hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Danke, ich werde das mal mit http/IP im Browser versuchen. Auch wenn ich nicht so genau weiß, was ich da einstellen soll, das Chromebook findet den Drucker ja, wenn ich z.B. in einem Dokument auf drucken gehe und zeigt ihn sogar als bereit an. Aber der Druckauftrag wird dann einfach nicht abgeschlossen- es kommt scheinbar nichts an...
 
Schau im Router nach, welche Geräte verbunden sind. Dort steht auch die IP-Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann es sowas geben wie :


Einrichtung

Ermöglicht das Einrichten allgemeiner Funktionen Ihres Geräts.


Da kannst du ihn einrichten bzw. sehen das er vielleicht nicht aktiv ist für Netzwerk drucken!
 
O.K., ich habe die IP Adresse im Browser eingegeben. Das HP Menue wird mir dann angezeigt. Der Drucker wir mir als aktiv und mit dem WLAN-Netzwerk verbunden angezeigt. Ich habe aus dem HP Menue heraus versucht zu drucken, eine HP Konfigurationsseite wurde erfolgreich gedruckt- über WLAN, das erste Mal! Wenn ich jetzt aber versuche z.B. aus Web.de eine Mail zu drucken oder ein Google Doc- Dokument kommt nach wie vor nichts beim Drucker an... Habt Ihr noch eine Idee?
 
Hast du schon mal versucht den Drucker wieder zu entfernen und dann wieder finden zu lassen vom Chromebook?
Eine weitere Idee wäre es das Chromebook komplett neu zu starten, falls du dies sonst nicht machst.
 
Mein Vorschlage wäre noch, den Drucker Mal manuell hinzufügen und nicht automatisch.
 
Wie würde das denn gehen?
 
Also ich habe auf meinem Chromebook, Asus C 425 noch zusätzlich das HP Druckdienst Plugin installiert, genau wie auf meinem Smartphone und meinem Tablet und es klappt einwandfrei mit dem drucken, habe den HP Officejet 5200
 
Einstellung --> Erweitert --> Drucken

Drucker
  • Name: Name für dein Drucker
  • Adresse: Die IP-Adresse von dein Drucker!
  • Protokoll: Habe ich so gelassen, also IPP
  • Warteschlange: Habe ich auch so gelassen, also ipp/print
 
@Christian1971

Ich habe auch den HP Laser 107w, und um diesen Drucker unter Chrome OS nutzen zu können, musst du dir die Chrome-Erweiterung "HP Print für Chrome" installieren, dort oben rechts auf Drucker hinzufügen gehen, dann Druckername (frei wählbar) und IP (ohne https:///)
des Druckers im heimischen WLAN eintragen - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971
Habe seit heute ein Acer Spin 311 und bin sehr begeistert von dem Teil...nur leider gibt es keine Möglichkeit meinen Canon MX 455 zum laufen zu bekommen!
Witzigerweise kann ich mit dem Canon scann per Chromebook,drucken klappt weder im WLAN noch per USB.
Schade,da auch die CanonAndroid App nicht auf dem Acer läuft, somit ist es für mich kein Ersatz für meinen Windows PC.
Geht wohl die Tage wieder zurück zu Amazon
 
Hast Du das Canon Plugin aus dem Playstore installiert? Dieses beinhaltet die nötigen Druckertreiber, ich habe das Asus c 425 ta in Verbindung mit dem HP Officejet 5200 und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: hollibs

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
211
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
2
Aufrufe
150
rendra
rendra
T
  • tabascoo
Antworten
1
Aufrufe
1.473
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Zurück
Oben Unten