Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

Moin zusammen,
mein Duet 3 hat gerade auf ChromeOS 108 geupdated.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Duet 3 ist heute auch auf Version 109 angekommen. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Mit der 109 scheint deutlich etwas am Akkumanagement gemacht worden zu sein. Vorher war nämlich nach einer Nacht mein Duet 3 kurz vor leer (von ca. 80% kommend) und jetzt werden nur knapp 8% gefressen. Standby-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Huetti Muss ich mal drauf achten
 
Hallo!

Ich habe ebenfalls ein Lenovo Duet 5 Chromebook mit 8GB Ram.
Die derzeit aktuellste Version habe ich bereits installiert (110.0.5481.112).

Leider habe ich schon länger ein Problem, welches auch nach einem Powerwash immer wieder mal auftritt.
Wenn ich das Chromebook zuklappe (also die Tastatur zum Display klappe) so sollte laut meinen Einstellungen das Gerät in den Ruhezustand wechseln.
Seltsamerweise vermute ich jedoch, dass es sich hin und wieder anstatt in den Ruhezustand zu wechseln, komplett ausschaltet.

Wenn ich nämlich nach einiger Zeit das Chromebook wieder öffne, fährt es komplett neu hoch (der "chrome os" schriftzug erscheint während dem Booten) und ich muss mich daraufhin neu einloggen.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Gibt es womöglich eine Einstellung, dass nach einiger Zeit im Ruhezustand das Chromebook sich vielleicht komplett ausschaltet?

Besten Dank und schöne Grüße
Christian
 
Moin zusammen,
mein Duet 3 hat gerade auf Version 111 geupdated.
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013
ich hatte das Duet3 und jetzt Duet5

ab Version 109.0.5414.120 wurde ja eine neue Ram Sparmodi für Chrome implementiert, evtl. für Leute mit 4gb Ram interessant ?
Chrome Browser > Einstellungen > Leistung

da ich mittlerweile auch alles über Chrome Browser machen und nur bei bedarf auf die Android Apps ausweiche habe ich diese Einstellung auch bei 8gb Ram aktiviert.

@cg1
ich habe das Problem nicht, Tablet ist immer im Ruhezustand und nach dem aufklappen sofort bereit
Einstellungen > Gerät > habe ich Ruhezustand, Ruhezustand und Beim Zuklappen Ruhemodus auf aktiviert
 
So wie ich das in der Google Chromebook Community verfolgt und mitbekommen habe, sind beides wohl Bugs, die hauptsächlich beim Duet vorkommen und gerade auch untersucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Habe das Duet 3 und ChromeOS Beta. Heute kam 114 und siehe da, ein Update des Androidsystems von 9 auf 11. Das hat etwas gedauert, aber insgesamt ist das Duet 3 (habe das 10.1" Mediatekmodell) etwas flotter geworden. Vor allem die Android-Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: Huetti
Hier auf dem duet 5 auch Android 11 eingetroffen mit der 114 beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte Android ja in kürze auch in der Stable auf Version 11 angehoben werden. Sehr schön...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass bei meinem Duet (1. Generation) die Netflix App kaum noch benutzbar war. Also der Schriftzug erscheint aber dann passiert gar nichts mehr. Ich habe es dann mal mit einem Powerwash versucht und habe nun das Problem, dass mir die Netflix App gar nicht mehr im Play Store angezeigt wird. Wenn ich über den Browser suche und den Play Store öffne, steht dort, dass die Version nicht mit meinem Gerät kompatibel ist.

Kann mir jemand sagen ob er / sie die App noch im Play Store angezeigt bekommt?

Bin auf 113 Stable.

Besten Dank im Voraus!!!
Fruchttiger
 
Zuletzt bearbeitet:
fruchttiger87 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob er / sie die App noch im Play Store angezeigt bekommt?
Also mir wird Netflix noch angezeigt und ich könnte es installieren auf meinem Lenovo. Ich habe allerdings ein Flex 5i.
Ich könnte mir vorstellen, dass Netflix die Voraussetzungen für die App an die Geräte hochgeschraubt hat. Evtl. erfüllt nun das Duet die Voraussetzungen an die Hardware nicht mehr. Da würde dann nur ein Sideload über die Linux-Umgebung helfen.
 
Nabend,
läuft denn die Netflix App endlich in HD oder FHD ? Ich schaue Netflix immer im Browser und gab noch nie Probleme. Genau wie Dazn.
 
fruchttiger87 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob er / sie die App noch im Play Store angezeigt bekommt?

Hier wird die Netflix-App auf dem Duet (1) im Playstore angezeigt. Hab sie mal installiert und das funktioniert auch, kann sie starten, hab aber keine Login-Daten und komme daher nicht weiter als bis zum Anmelde-Screen. Soweit sieht aber alles normal aus.
Hab auf dem Duet die Beta 114.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit der Stable 113.

lg
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Antworten. Nach einem weiteren Powerwash bekomme ich die App wieder angezeigt. Nun allerdings mit folgendem Fehler:

Screenshot 2023-05-26 09.49.35.png

Die Lösungsansätze auf der Netflix-Homepage zu ähnlichen Fehlermeldungen (die exakte Fehlermeldung wird dort gar nicht aufgeführt) brachte auch keine Besserung.
Ich habe auch mit dem Support gechattet und telefoniert: Die Lösung für mein Problem lautet: "Nutzen Sie ein anderes Gerät" 👏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: nate2013
Bei mir ist gerade ChromeOS 114 installiert worden. (Auf einem duet) Im Anschluss gab es ein weiteres Update (Android?).....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiltskin1 und Exilbonner
mairo schrieb:
Im Anschluss gab es ein weiteres Update (Android?).....
Genau, Android 9 auf Android 11 - lief bei mir gestern auch so durch (CT-X636F MediaTek P60T 10,1" 4GB/128GB)
 
Wie kann ich die nativen Apps ( YT, Foto, usw....) deinstallieren?
Oder geht nur deaktivieren?
Bei meinem Acer 713 geht das
Wollte die Apps durch PWAs ersetzen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
846
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
436
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.376
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten