Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

M

.mo

Enthusiast
3.354
Das Gerät hat einen eigenen Thread verdient. 😀

lenovo-tablet-ideapad-duet-chromebook-feature-3.jpg
lenovo-tablet-ideapad-duet-chromebook-feature-4.jpg

lenovo-tablet-ideapad-duet-chromebook-feature-1.jpg
lenovo-tablet-ideapad-duet-chromebook-feature-2.jpg

Dieses flache und leichte 2-in-1-Chromebook wechselt ebenso mühelos zwischen Arbeit und Freizeit wie zwischen Laptop- und Tablet-Modus. Lösen Sie einfach die Plug-and-Play-Tastatur und schon haben Sie ein ultramobiles 25,7 cm (10,1") Tablet für die Freizeitunterhaltung. Es ist in beiden Modi flach und leicht – von 7,35 mm und 450 g als Tablet bis 18,2 mm und 920 g mit Plug-and-Play-Tastatur. Das und seine lange Akkulaufzeit macht es zu einem zuverlässigen Begleiter für unterwegs und zu Hause.
Im Datenblatt lassen sich weitere Informationen entnehmen. 🙂 Erscheinen soll das Gerät in Deutschland Mitte Juni für 349 Euro.

IdeaPad Duet Chromebook | 2-in-1-Chromebook | Lenovo Deutschland
Lenovo Chromebook Duet - Google Chromebooks
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den USA sind heute die ersten Testbericht erschienen:

Lenovo Chromebook Duet review: The first Chrome OS tablet that (mostly) makes sense
Lenovo's little Duet Chromebook 2-in-1 is a big deal. Here's why
Lenovo Chromebook Duet hands-on: This might be the one

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Dr.Eck und hagex
Auf das Gerät habe ich gewartet. Wird dann endlich das 5 oder 6 Jahre alte Windows Tablet bei meinen Eltern ablösen.
Preislich mal abwarten, unter 300€ wäre nett. In den USA geht die 64 GB Variante bei $279 los.
MM hat momentan nur die 128er Variante gelistet.
 
Auch bin ich auf diesen Chromebook als Nachfolger für meinen Pixel C gespannt. :)
 
Im Lenovo Shop kostet die 128GB Version 329€, ist nur momentan ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 128GB Version ist nun gar nicht mehr im Lenovo Shop gelistet. Hat denn schon jemand bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Mich reizt das Duet Chromebook auch wirklich sehr, ich warte aber bis die 128GB Version verfügbar ist.
 
Schade das es keinen SDcard slot hat, da bleibe ich lieber bei meinem Acer Chromebook tab 10.
 
Den Brüller finde ich es jetzt nicht das Tab,da gibt's mittlerweile für das Geld besser Chromebooks die sich auch umklappen lassen.
 
@joggie1980 Welche denn zum Beispiel?
 
Dieses ist zum Beispiel ein gutes zum guten Preis , Asus Chromebook Flip C434
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie gesagt Chromebook die klappbar sind und als Tab verwendet werden können ,kein Tab an sich .
Da ist dieses momentan das einzige,was was taugen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir heute in der 128 GB Version bei Lenovo bestellt.Lieferzeit 1-2 Werktage, ich bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
@dHein wir erwarten Bericht😜
 
Das Duet Chromebook 128GB gibt es momentan im bei Lenovo im Flashsale für 307,12€.
 
@dHein Hab versucht, es gestern vormittag im Flashsale zu bestellen. "Gutschein ist abgelaufen"... Ging nur noch bei anderen Modellen. Hab dann eins bei Saturn für 349 bekommen. Woanders scheint es schon ausverkauft zu sein.
 
Hab's gestern bekommen und bin soweit begeistert. Falls jemand Fragen hat, nur zu.:)
 
Meins ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Für 307€ kann ich da auf jeden Fall erstmal nicht meckern.
 
Zwei Fragen: Wie beurteilt ihr die Performance besonders im Zusammenhang mit "sehr große" PDF-Dateien? Wird bei der Einrichtung ein Google-Account abgefragt bzw. ist die Nutzung ohne Google-Account möglich?
 
Mit großen pdf Datein arbeite ich nie, kann ich also nix sagen. Da es sich um ein Google System handelt wird natürlich ein Google Account bei der Einrichtung abgefragt.
POOB73, hast Du auch so einen seltsamen Streifen auf der linken Seite des Displays bei einem Bild als Hintergrund? Ich sehe auch den Cursor an der linken Seite, wenn ich ganz rechts an den Rand mit dem Cursor gehe.
 

Anhänge

  • IMG_20200608_220621.jpg
    IMG_20200608_220621.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 763
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
847
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
446
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten