Sammelthread zum 'Lenovo IdeaPad Duet Chromebook'

@Lokalfresse Wo hast du das denn so günstig geschossen?
 
Whow, plötzlich meldet sich mein Duet 3 mit dem Wunsch nach einem Neustart wegen eines Updates!
Ich kann es kaum glauben, aber jetzt läuft es mit 119.0.6045.209 (Offizieller Build) (64-Bit). :thumbsup:
 
@kriscross über idealo wurde mir ein Angebot bei Ebay angezeigt 349€ mit Code dann nur noch 314,10€ ist der ebayshop von cyberport.
 
Glück gehabt. der Preis ist heute wieder gestiegen. Allerdings verstehe ich nicht, dass Cyberport zwei identische Duet 3 im Programm hat, zu unterschiedlichen Preisen > einmal 349 € (UVP 399 €) und einmal zu 395 €. Außer der Modellbezeichnung finde ich keine Unterschiede.
 
Über idealo ist der Preis noch zu finden ich hab es ja über ebay geordert.

Das Cyberport in seinem Onlineshopping das Gerät 2 mal gelistet hat fand ich auch komisch. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es vieleicht unterschiedliche batches sind. Und das das Teurere ggf schon Updates installiert hat und das günstigere beim starr erst noch aktualisiert werden muss. Ich hatte mich auch damit beschäftigt und die beiden in 2 Chrometabs miteinander verglichen. Auch bei dem das ich letztendlich bestellt habe habe ich sehr penibel mehrfach nachgelesen ob da ggf irgendwo gebraucht steht oder es sich um die 4gb Variante handelt aber nein ist neu und die 8GB Variante.

Ich geh mal davon aus das sich das Gerät vieleicht einfach schlecht verkauft es ist mit seinem Formfaktor ja eher ein nischen Produkt.

Für mich war das entscheidende ein möglichst portablen Gerät mit einem Desktop Betriebssystem zu haben. Und da ich schon ein Chrombook habe muss ich mich da nicht umstellen.

Ich hab es ja auch schonmal mit dem galaxy tab S7 versucht das hat mit DeX ja auch einen Desktopmodus aber den fand ich nur wenig überzeugend.
 
Ich hab's mir jetzt auch für 315€ bestellt.
 
Wie steht es eigentlich mit der Kompatibilität mit Linux Anwendungen ?
Ich mein, mein Chromebook hat einen Intel Prozessor und es laufen 64 Bit Anwendungen (z.B. Thunderbird, Libre Office usw.)
Beim Duet ist es aber ein Snapdragon mit ARM Architektur.
Gibt es da Einschränkungen ?
 
Thunderbird läuft nicht, habe ich mal probiert.
 
@kriscross Hast du einen Link?
 
Danke für den Link, nach dem Lesen werde ich aber definitiv bei meinem Intel Book bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Meins ist heute angekommen.
Ich hab gerade angefangen es einzurichten beim Start war Chrome OS 113 darauf nach der ersten Aktualisierung war ich dann bein115 und gerade läuft das nächste Update.
Was ich an Chrome OS echt sahne finde ist das nach dem Log in sofort die Einstellungen von meinem "Großen" Chromebook übernommen wurden inklusive dem Desktop Hintergrund.
 
Farron schrieb:
Danke für den Link, nach dem Lesen werde ich aber definitiv bei meinem Intel Book bleiben.
In Meinem Fall hab ich das Duet 3 als Mobile Ergänzung zu meinem 14Zoll Chromebook. Das Große hat einen Intel I5 verbaut und ist mit Sicherheit wesentlich leistungsfähiger. Linux hab ich auf dem Chromebook noch nicht ausprobiert da ich bis dato für die Meisterschule auf das Gerät angewiesen war wollte ich damit nicht rumexperimentieren. Da ich jetzt speziell für die Schule das Duet 3 hab werde ich mich mit dem Thema Linux in Zukunft aber nochmal befassen.
 
Meins ist heute auch gekommen, kann es leider erst heute Abend einrichten. Mal gucken wie es sich gegen mein S6 Lite mit Tastatur Case schlägt.
 
Ist bei euch auch das Touchpad nicht richtig fest?
 
@kriscross definiere nicht richtig fest.
Ich kann bei meinem kein Spiel feststellen die Fläche lässt sich nicht verschieben und es fühlt sich nicht wackelig an. Das einzige was mir aufgefallen ist ist das man am oberen Rand nicht klicken kann aber das nutze ich in dem Sinne eigentlich nicht.
 
@Lokalfresse Meins hat definitiv Spiel, das gefällt mir gar nicht. Das Ding geht zurück.
 
@kriscross in einem Video auf Youtube hat jemand in einem englischsprachigen Video erklärt wie er das Spiel bei seinem beseitigt hat in dem er von der Gegenseite gedrückt hat. Da meines das Problem aber nicht hat würde ich da auf eine etwas blöde Serienstreuung Tippen.
 
@Lokalfresse Hast du zufällig den Link zum Video ?
 
Das ist von Android Digest. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Video das war das müssten aber 3 Videos zu dem Thema sein. Ein Review, ein Review nach 6 Monaten und ein Vergleich zwischen Duet 3 und Duet 5. Aber ich glaube das war in dem Video nach 6 Monaten
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
854
AngelOfDarkness
AngelOfDarkness
Shoashy
Antworten
5
Aufrufe
460
hotkiss
H
U
  • Ultrwide
Antworten
2
Aufrufe
1.381
Ultrwide
U
Zurück
Oben Unten