Alternativen zum Chuwi V88

Ausgefranste mini-Schrift geht aber erst bei >1024*768 bei 8" weg.

Ich besitze u.a. auch ein iPAD Mini, und da ist nix "ausgefranst".
 
@Wimpel69
Geh mal zum nächsten MM und schau dir ein Note 8 neben einem Sony Xperia Z - Tablet an - spätestens dann weist du, was ich meine. Siehst Du keinen Unterschied, kann Die NIEMAND helfen.
Von Blödsinn zu sprechen ist Blödsinn. Klar gibt es “echt “sichtbare Unterschiede.
Du könntest Dir auch gleich beim MM ein iPad Mini neben einem iPad (New) anschauen.
Das ist genau das selbe, allerdings krasser.
Und wie “splotz“ schon sagt, sind wir natürlich verwöhnt von den Handys. Natürlich gefällt da der Unterschied auf, den ich nicht akzeptiere, andere schon. Das ist auch o.k.
Nicht aber Blödsinn.
Niemanden nutzt es was diese Einschränkung unter den Tisch zu kehren.
Es ist aber so, dafür hat das Chuwi wirklich sehr viele andere Vorteile.
Profitieren kann nur der unschlüssige Käufer, wenn Er weiß, was ihn erwarten KÖNNTE.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hatte eigentlich schonmal jemand die Möglichkeit beide Pads nebeneinander zu testenß Ist das Chuwi in allen Belangen was Performance, Auflösung, Verarbeitung etc unterlegen? Oder ist es gar nicht so schlimm?!
Ich bin noch am Überlegen ob ich mit das Chuwi neu für 185 EUR oder ein sehr gut gebrauchtes iPad Mini mit Garantie für 200 EUR hole.
Ich möchte eigentlich bei Android bleiben und Speicher erweitern und und und, aber wenn es im direkten Vergleich "keine Chance" hat würde ich doch mal "auf die dunkle Seite" wechseln :crying:
 
@schui93
Ich habe Deinen Thread mit diesem hier vereinigt, da (für Dich) ja auch das Ipad Mini eine Alternative zum Chuwi darstellt & es keinen speziellen Thread für den Vergleich nur zw. diesen beiden Tablets braucht.
 
Lustig. Ähnliche Überlegungen hatte ich auch, aber umgekehrt nachdem ich mir die specs des iPad mini angesehen hatte... weniger Kerne, weniger RAM, weniger Speicher etc. Und dazu noch das Betriebssystem... Vorteil und Nachteil zugleich wäre das app-Angebot. Das einzige was mich an Android wirklich stört ist die miserable Musik/midi - performance. Latenzfreie musiker-apps (piano etc.)gibt es einfach nicht. Aber ich schweife ab. Hab leider auch keinen direkt-vergleich anzubieten...
 
Haha, die Kopie ist besser als das Original :)
 
also bezüglich display kann ich sagen, ich hatte bis vor 7 tagen ein ipad mini aktuell das chuwi v88 und das nexus 7.

ipad mini und chuwi V88 haben die gleiche ausgefranste schrift. auflösung ist gleich, somit auch DPI. (ca. 160) - die geringe pixeldichte fällt vor allem beim lesen von webseiten und div. feedapps auf - wo halt die schrift kleiner ist.

das nexus 7 hat ca. 215 DPI - und die schrift ist schön scharf - auch zum längeren lesen geeignet und auch von kleineren schriftarten.

ich lese täglich ca. 1-1,5 stunden nachrichten am tablet und muss sagen, so richtig entspannend geht das nur auf dem nexus 7.

also je nach einsatzzweck muss man für sich entscheiden. vom formfaktor siegt eindeutig das 7,9" für mich!

grüsse
heli
 
  • Danke
Reaktionen: bubisch und splotz
rodnheli schrieb:
ipad mini und chuwi V88 haben die gleiche ausgefranste schrift. auflösung ist gleich, somit auch DPI. (ca. 160) - die geringe pixeldichte fällt vor allem beim lesen von webseiten und div. feedapps auf - wo halt die schrift kleiner ist.
heli

Du weißt schon, dass man beim Lesen von Websites die Schrift ganz einfach durch Tippen/Ziehen vergrößern kann, oder? Wo halt geht, wo halt mutt.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
naja, der display-vergleich zwischen ipad mini und chuwi v88 ist ja letztendlich redundant, da beide identisch sind (siehe Oma1744, drüben bei xdadev)...

"Btw screen is original IPAD Mini Display, Typ 821-1536-04"
 
@rodnheli,
Das sind genau meine Empfindungen. Hab mir genau diese Tabs angesehen.

@wimpel69
Es geht hier doch nicht um das Vergrößern mit nem Doppelklick.
Trotz der größeren Buchstaben bleibt die dpi doch erhalten.
Klar wird ES etwas besser, wenn ES größer dargestellt wird, aber ES beim Lesen erschwerend.

Gruß anhaltmike
 
Ich verstehe sowieso nicht so ganz, wieso es so wenige Tablets im 4:3 - Format gibt, ich finde die haben nur Vorteile! Hab schon viele 7" (16:9) in der Hand gehabt, aber surfen und lesen macht da echt keinen spaß drauf. Als ob man mit nem Tablet _nur_ Filme gucken würde...
 
Ja,das stimmt, aber ich denke, das wendet sich jetzt, das Acer A1 ist, denke ich, der Anfang - und nicht zuletzt all die Ipad Mini-Kopien.
 
Auch das Lesen und Surfen ist auf 4:3 wesentlich angenehmer.
Nachteil ist tatsächlich Filme schauen - so wird der Balken oben und unten eben dicker.
Gut-alternativ könnte man zoomen. (MX-Player)

Gruß anhaltmike
 
Allerdings ohne Bluetooth, was sicherlich für viele ein großer Nachteil ist (Lautsprecher, Tastatur, Maus, GPS Maus, Datenübertragung)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, da gibt es halt noch nicht die eierlegende Wollmilchsau. Bisher muss man sich entscheiden. Gerade Bluetooth (geschweige denn GPS) ist in sehr wenigen Chinatablets verbaut. Finde dann auch schon 200 Euro ne gute Summe.

Ansonsten sind halt viele 450g + vom Gewicht.
 
Mit dem Acer hatte ich auch schon geliebäugelt, aber es ist auch schon ein ganzes Stück größer und klobiger... gerade an den Rändern (ok, ist Meckern auf hohem nieveau, aber der Formfaktor vom Chuwi ist einfach unschlagbar!!)

@splotz: Nachdem dein WLAN doch jetzt gut funktioniert - hast du noch irgendwas gravierendes am chuwi auszusetzen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.177
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten