Alternativen zum Chuwi V88

mein Windows Vido Mini one ist heute angekommen

Verarbeitung sehr gut,
keine scharfen Kanten an der Anschlussseite wie beim Chuwi

die 5,9 mm Breite merkt man auch sofort J
sehr schönes Gewicht mit 310 g

Wlan Bug wie beim Chuwi
Nach kurzem Standby dauert es wieder etwas, bis Wlan zur Verfügung steht

Sound ist um einiges besser als beim Chuwi
die Lautstärke dürfte gleich sein, aber der Klang ist bedeutend besser
liegt wohl an den zwei Speakern

aufgeladen wird über Micro USB

Android 4.1.1 ist drauf
Hoffen wir mal auf ein schnelles 4.2
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
@floyd
Wo hast du es her und gibt es custom roms dafür?
Gibt es schon ein Forum hier dafür?
 
beides nein
es gibt natürlich hier den allgemeinen Windows Yuandao Thread

ich scheine wohl der erste zu sein, der dieses Tab besitzt ;)

hoffe sehr, das es bald neue und alternative FW Versionen gibt
die jetzige ist mit chinesischen Apps ziemlich überfrachtet

werde in den nächsten Tagen mal ans rooten gehen, um die Apps zu löschen
sollte eigentlich wie bei allen RK3188 funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
ich warte ja gerade noch darauf, dass mein iFive x2 bald ankommt, aber da es bis gestern bei J4 nur 10,- Euro mehr kostete, hab' ich da mal zugschlagen.

Mehr infos & einen ROM-Überblick zum x2 auch hier bei android-hilfe:

ifive-x2-rom-collection-official-customs

Die Developer-Landschaft ist hier leider noch nicht so weit wie bei Chuwi, hoffe aber, dass sich demnächst ein custom oder sogar offizielles ROM mit dem neuen RK3188-SDK v2.0 finden wird, das ja speziell für Retina-Tabs auch noch 'nen Kick bringt :D
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Hört sich von den Daten her gut an. Aber ob Retina hier besser läuft als bei den ganzen 9,7er bezweifel ich leider.

Und eine wirkliche Alternative ist es zum Chuwi V88 auch nicht wirklich. Retina Display, Stück größer mit 8,9 Zoll und vorallem eine ganze Ecke schwerer. Gerade hierauf kommt es vielen V88 Interessenten an.
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Das ist ungefaehr so schwer wie vorige 8" und hat mehr Bildschirm (bei 470g).
Imo Genial leicht fuer 9"

Allerdings ist es anscheinend ein 16:9, also wieder etwas weniger Bildschirm.


Quad sollte fuer hohe Aufloesungen reichen, oder gibt es da noch Probleme?
Ist das H ifive dann so breit wie ein 8" und noch ein bisschen laenger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja.
Ein Zoll mehr, fast 50% mehr Gewicht, 16:9 Diagonale und Retina Display. Also für den V88 Alternativ Thread nicht wirklich geeignet :rolleyes2:

Also mein letzter Stand war, dass die ganzen 9,7er mit Retina (Cube, Chuwi, Visture etc) alle nicht so doll laufen wie sie mit dem Quad Prozessor eigentlich laufen sollten.
 
Danke schui,

angeblich sollte das SDK2.0 da 60fps geben, ich weiß aber nicht mehr bei genau bei welcher Auflösung.

1" mehr Diagonale kann schon ordentlich sein, ich wäre aber im Moment zu faul mir den genauen Flächenunterschied auszurechnen, wobei man es auch an den Maßen des ifive sehen können müßte.

Wahrscheinlich hast du da recht.

ed.:
Ich denk das Teil ist trotzdem Hot (Auflösung, Lautsprecher....),
falls der Quad gut mit der Auflösung zurecht kommt,
falls einen das Gewicht nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
schui93 schrieb:
Also mein letzter Stand war, dass die ganzen 9,7er mit Retina (Cube, Chuwi, Visture etc) alle nicht so doll laufen wie sie mit dem Quad Prozessor eigentlich laufen sollten.

Die GPU hat da auch ein Wörtchen mitzureden, und die ist bei vielen China-Tabs eben eher schwachbrüstig. Ich hatte mal ein Arnova 9G Tablet mit einem Single Core Prozessor, das aber Full HD Videowiedergabe dank einer leistungsfähigen GPU mühelos(!) schaffte. Mein Android Mini-PC (Minix Neo 5) mit 2x Rokchip 1.6 GHZ und 4-Kern Mali-400 schafft das nur unter größter Mühe, und nur mit ganz wenigen Videoplayern! - Auch ist die Abstimmung der Komponenten wichtig, und hier scheinen viele "Hersteller" eben einfach zusammen zu werfen, was sich gut anhört bzw. gut verkaufen lässt, aber nicht immer zusammen passt.

Bei der Arbeitsgeschwindigkeit gibt es nichts vergleichbares zum Chuwi zu diesem Preis.
 
Ifive Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-in-beitrag-265-beachten.416154-page-13.html

@gpu
Videodecodierung liegt imo meißt an der Software.

Alle mali socs die ich hatte (single, dual, quad), hatten mit h.264 fullhd keine probleme, da sie einen extra hardwaredecoder dafür hatten.

Bewegte Seiten oder gar noch Spiele bei einer hohen Auflösung scheinen das Problem bei den neuen Tablets zu sein. (2048 x 1536)

Da hat dann wohl nur der Grafikchip mit zu tun.
Das H Ifive sollte da mit der geringeren Auflösung (1920 × 1200) noch recht gut abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
Danke schui,
Ich denk das Teil ist trotzdem Hot (Auflösung, Lautsprecher....),

hab das Teil leider noch nicht in Händen, sollte aber die nächsten Tage eintrudeln, und dann berichte ich gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
Na, mittlerweile hoffentlich erhalten? :smile:

Was mich ja echt wundert, dass z. B. so gut wie keiner die Cube Alternative (U35GT) hat. So schlecht?

Wenn ich hier so lese hat das Chuwi ja nach wie vor massive WLan Probleme. Das in einigen Punkten wohl etwas bessere Vido Mini One (Verarbeitung, Höhe und vorallem WLan) hat wohl den deutlich schlechteres Akku :(
 
naja,
das Cube hat nur 1 GB RAM
nur eine Kamera mit magerer Auflösung (3MP)
kein BT
mäßiger Akku
ist dicker (laut Slatedroid 9,4 mm)
dürfte auch sicher bedeutend mehr auf die Waage bringen

mit dem Chuwi oder den M1 machst nichts falsch ;)
 
Ohhh...

1 GB Ram und Kamera hatte ich gesehen. Den Rest nicht :mad2:

Dann ja nicht wirklich eine Alternative. Danke!
 
Für mich ist das V88 die beste Lösung/ also bietet das beste Gesamtpaket.
 
Ich habe das AMPe A88 (von Efox) scheint mir baugleich mit dem Chuvi (allerdings nur 1 GB und kein bluetooth) - weiß jemand genaueres? Ich finde nämlich die UI, die ab Werk drauf ist einfach furchtbar - außerdem schein das tab standardmäßig eine Vergrößerung eingestellt zu haben - ich seh darauf weniger als auf einem 7 Zöller mit 1024*600.
Weiß jemand Hilfe?
Dank und Gruß..
 
Falls du das Ampe A88 mini meinst,dann ist das nicht wirklich vergleichbar mit dem Chuwi.Anderer Prozessor,andere Grafik,kleinerer Akku,kleinere Kameraauflösung,Bluetooth,Ram usw.Im Gesamtpaket hält es dem Chuwi nicht Stand.Für das gleiche Geld gibt es auch ein V88.
Zu deinem Problem mit der Anzeigegröße:Ampe Tabs haben mitunter eine falsch eingestellte Lcd-Density.Also,in der build.prop Datei den endsprechenden Eintrag auf den Wert 160 ändern und speichern(Root ist dafür Vorraussetzung).
Tip: Den Apex-Launcher installieren.Alles läuft flüssiger als mit dem Stock-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ukausb
Danke, kannst du auch ne root app empfehlen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.540
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.195
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten