ifive X2 8.9 / rk3188 (Unbedingt "@alle" in Beitrag #265 beachten!)

Ist die Rückseite des ifive x2 hauptsächlich aus Plastik, oder welches Material ist das?
 
Ja Plastik.
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
Übrigens, wer gerne das Ifive X2 mit zb. seiner Soundanlage verbinden möchte, aber ungern Kabel verwenden will, dem kann ich den Logitech schnurlosern Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte empfehlen. Hatte mir das Teil gekauft um das Tablet mit meinen HiFi-Receiver zu verbinden. Die Bluetooth-Verbindung ist kinderleicht und funktioniert auch einwandfrei!
http://www.amazon.de/Logitech-schnu...h-Audiogeräte/dp/B004ZH0RSY/ref=cm_cr_pr_pb_t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass das Mikro zu leise ist? Mir wird beim Skypen immer gesagt, man könne mich kaum verstehen und ich würde mich weit entfernt anhören, selbst wenn ich das tab in der Hand hab.
Gibt es vllt ne App die sowas einstellen kann?

Ich hab auch noch die Firmware drauf, die bei Auslieferung dabei war, weil ich mich an das ganze noch nicht so richtig heran traue. Aber könnte es daran liegen?
 
@tarjan,
Der Link funktioniert leider nicht.
Kannst Du noch einmal schauen?

Gruß anhaltmike

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

@all
Falls es von Interesse sein sollte: Habe bei Tchibo auf der Internetseite gesehen:
-2x USB Kabel für 6€ in weiß
-Ladegerät (schmal) mit 2100 mAh für 9€
Ob Dies auch in der Filiale zu ergattern ist, weiß ich nicht.

Gruß anhaltmike
 
Oh Sorry, jetzt sollte er funktionieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
hab mein iFive x2 auch seit gestern. echt angenehme Größe, aber was mich stört ist der schlechte WLAN Empfang. Mit "Kasty 1.15er ROM" brach der WLAN Empfang im Sekundentakt komplett ab, obwohl ich neben der Fritz!Box saß. Jetzt mit mad86 Rom bricht er zumindentest nicht ab, aber sehr gut ist der Empfang trotzdem nicht.

Ist das ein generelles Hardwareproblem vom x2 oder lässt sich sowas durch Firmware Upadates, Customs Roms/Kernel beheben verbessern?
 
Chinaböller haben idr. alle relativ schlechtes WLAN. Manchmal wirds besser, wenn man den Funkkanal am Router ändert. Hatte dies aber jetzt noch nicht getestet. Die Abbrüche habe ich auch, manchmal mehr, manchmal weniger.... schon ärgerlich. Habe mittlerweile auch das Gefühl, das es an der Kasty 1.15ér FW liegt. Mit der Stock 1.0.9ér hatte ich eigentlich keine Abbrüche, zumindest war es mir nicht so aufgefallen wie jetzt. Ich hatte diese aber auch nur ca. 4 Tage drauf........
 
bei mir deutlich besseres WLAN durch Deaktivierung der "wlan-Optimierung" in den Einstellungen. Einstellungen/WLAN/->oben das Menü für die Einstellungen wählen ->erweitert -> deaktivieren der Wlan-Optimierung. (Kasty 1.5 Rom)
 
Ich könnte meine Chuwi V88 mit dieser Tablette ersetzen, aber ich freue mich über das RAM betrifft. Ich habe gehört, dass es weniger als 1 GB RAM zur Verfügung nur mit dem OS läuft auf dem ifive. Im Vergleich dazu hat mein Chuwi 1.4 GB freien Augenblick mit ein paar Anwendungen im Hintergrund laufen. Ich bin besorgt, dass die ifive X2 scheint langsam im Vergleich, obwohl die Spezifikationen ähnlich sind. Hat jemand erfahrenen Probleme im normalen Gebrauch wegen RAM-Grenzen?

Außerdem hat jemand versucht, einen Stylus Pen mit der X2 verwenden? Meine Chuwi Bildschirm ist nicht sehr entgegenkommend. Es wäre ein Vorteil, wenn die ifive X2 waren besser für diesen Zweck.
 
hinnoa schrieb:
einen Stylus Pen mit der X2 verwenden?

Hallo hinnoa,
also, performance-technisch steht das iFive x2 dem chuwi in nichts nach, läuft klasse, und das Display ist natürlich schon ein ganzes Stück besser (Retina, und größere Diagonale)...
und wegen Stylus bin ihc mich nicht sicher, glaube aber, dass da die Art des Displays gar nicht dafür gemacht ist, daher auch nur bedingt Sinn macht..

EDIT: Danke rockabilly: Stylus geht wohl anscheinend doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mal so'n billig-stylus heraus gesucht und ausprobiert. Funktioniert sehr gut und fein damit.
Auch was Speicher angeht kann ich nichts negatives sagen (Kasty-rom).
yju7etu4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tobago
anhaltmike schrieb:
...
[/COLOR]@all
Falls es von Interesse sein sollte: Habe bei Tchibo auf der Internetseite gesehen:
-2x USB Kabel für 6€ in weiß
-Ladegerät (schmal) mit 2100 mAh für 9€
Ob Dies auch in der Filiale zu ergattern ist, weiß ich nicht.

Gruß anhaltmike

Das Ladegerät und auch die Kabel gibt es auch in den Filialen bzw. Verkaufsständen. Ich habe so ein Ladegerät gekauft, sind in weiß und passen somit auch optisch gut zum x2.
Wer also den China-Netzteilen nicht traut hat hier eine gute Alternative.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem x2, es ist zwar nicht perfekt aber das sind Pads die das 3fachr kosten auch nicht. Ich nutze es viel zum ebook lesen (kindle) und Internet surfen sowie Videos ansehen. Ich habe bzw. hatte schon min 8 andere Android-Tablets und dieses IST mit Abstand das beste! Super Akkulaufzeit, sehr geringe Entladung im Standby und top Display.
Nicht so gut ist WLAN daheim mit stark schwankenden Signal (fritz.box). Seltsamerweise unterwegs mit meinem S3 als wlan-hotspot immer 100%top
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach langem abwägen zwischen dem ifive und dem Nook, habe ich mir am Donnerstag das ifive mit 32 GB bei J4 im Angebot bestellt.
Jetzt habe ich ein zwei Fragen zu dem Gerät:
Das Tablet soll zum surfen, mailen und Bilder/Filme schauen verwendet werden, gibt es eine Android Version die dafür besonders geeignet ist? Es kommt mir nicht auf das letzte Körnchen Performance an, stabiler Betrieb ist mir wichtiger.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben welches Android ich da verwenden soll, oder soll ich es original lassen?

Danke
 
Hallo,
ich habe über die Suche keinen Beitrag gefunden, deshalb frage ich mal direkt. Ich überlege auch, mir das ifive x2 zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrung, ob es USB on-the-go kompatibel ist? Also ob es diesen On-The-Go Adapter erkennt?
Danke und Gruß
 
@dasdo77, Usb OTG-Kabel können problemlos verwendet werden.
 
Ich habe das Ifive X2 ja jetzt schon eine Weile und das einzige was mich etwas stört, ist das es sich beim Aufladen immer einschaltet. Auch wenn man dann das Gerät, nachdem es hochgefahren ist, wieder komplett ausschaltet, startet es sofort wieder neu.
 
wollte hier mal in die Runde fragen, wie lange bei Euch das Laden des x2 so dauert?
Habe bei meinem nämlich das Gefühl, dass es meist sehr langsam läuft - seid ihr mit eurer Ladefunktion zufrieden?

Außerdem habe ich auch das etwas seltsame Verhalten, das tarjan schon erwähnt: am angesteckten USB-Port schaltet sich das Gerät immer wieder automatisch an... wie ist das so bei euch?
 
tarjan schrieb:
Ich finde, vor allem, neue Ifive X2 User oder welche die am Gerät Interesse haben, haben sicherlich auch sehr viele Fragen, aber manche trauen sich nicht diese zu stellen.

Naja, ich trau mich schon.

Bin hier eher durch Zufall auf dieses X2 gestoßen. Hatte eher zwischen Chuvi v8 und Chuvi v88 geschwankt. Ich habe ein altes Archos 9g2 und das ist mir zu eigentlich zu schwer und viel zu lahm. Es schafft es nicht einmal, unterbrechungsfrei MP3s abzuspielen und genau dafür möchte ich so ein Tablet unter anderem Nutzen. Ich habe noch ein kleines 7" Hyundai-Tablet mit Mali400 Grafik. Beeindruckend, was der Grafikchip kann (AVCHD dekodieren ist kein Thema, kann mein S3 nicht!), aber der Tonausgang rauscht irre und das WLAN ist ein Witz bis nicht vorhanden...

Das "neue" muss also ein gutes Display haben, einen guten Tonausgang (also kein Rauschen und für Mischpult gerne hoher Pegel) und es darf neben Grafikpower auch Rechenpower haben. WLAN muss gut funktionieren und am besten mit einstellbarer "Rangliste", welches WLAN zu bevorzugen ist. Zuhause soll das Tablet sich beim WLAN-Router vom DSL anmelden, sobald der ausser Reichweite ist, darf mein Taschenhotspot genutzt werden.

Insgesamt sehen die Daten vom X2 sehr gut aus. Zwar hatte ich eher mit 4:3 8" geliebäugelt, aber 9" und dafür Full-HD klingt auch verlockend.

Wie ist also das Display in der Praxis? Und wie ist der WLAN-Empfang? Das ist ja immer gerne ein Problem bei China-Pads. Und wie schlägt sich das X2 im Vergleich zu den Chuwis v88 oder v99?

Und natürlich stellt sich die Freage: Wo kauft man sein X2? Efox hat es nicht...


Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
13.650
knocko
K
tarjan
Antworten
10
Aufrufe
18.157
Goldi6
G
Zurück
Oben Unten