CHUWI V88 [RK3188;7,85";2GB;5000mAh;347g]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simons700

Neues Mitglied
10
Hallo Leute!
Ich finde das neue CHUWI V88 hat hier auf jeden Fall einen Diskussionsthread verdient!

Die Specs:

Modell: Chuwi V88 Mini Pad
Betriebssystem: Android 4.1.1
Bildschirm: 7.85 " IPS Multi-Point Touch kapazitiver Screen
Auflösung: 1024x768 Pixel
CPU: Rockchip RK3188 Cortex A9 bis zu 1,8 GHz
GPU: Mali 400 MP
RAM: 2GB DDR3
ROM: 8GB (16 GB optional)
Webcam: Dual-Kamera, vorne 2.0MP und hinten 5.0MP mit AF
Funk: Wifi 802.11 b / g / n
Bluetooth: Ja
HDMI: Ja
OTG: Ja
G-Sensor: Ja
Akku: 5000mAh
Stromversorgungsgerät: Adapter Eingang 100/240V Ausgang 5V-2A 2,5mm


YouTube:
Chuwi V88 - YouTube

J4:
7.9" Chuwi V88 (Quad-Core/2GB/8GB/IPS/BT/HDMI/Android 4.1/Dual-Kamera) - J4electronics

Infos:
Chuwi Pad Mini V88 - SlateDroid.com
http://mikecanex.wordpress.com/?s=chuwi+v88

Hat das Gerät von euch schon jemand bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
laut einiger Userberichte im Slatedroid soll nur die 2 GB RAM Variante BT verbaut haben

also aufpassen, wenn man direkt in China bestellt, z.B. bei Aliexpress
 
Abend Leute

das Chuwi V88 gibt es mit 1GB Ram und Internen 8GB oder 16GB

und dann noch die 2GB Ram mit internen 8GB oder 16GB



mfg
J4-Team
 
Denke, der größte Haken ist momentan die überstehende SD Karte :crying:
 
Bin auch strark dafür das Teil zu bestellen, aber gäbe es da 2 Sachen:
1. Müsste man wissen, ob sich alle App´s installieren lassen oder ob man erst an dem Gerät herumbasteln muss
2. Gibt es bei Chuwi keine Anleitung, so wie bei anderen China-Herstellern, wie man die Software aktualisiert (gibt derzeit zwar noch keine aber wenn, dann...)

Aber beide Punkte müssten die China-Experten ja rausbekommen können...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo valmorphanize,

Zu deinen beiden Punkten kann man sagen das es viele Leute gibt die sich damit beschäftigen und diese geben ihr wissen auch Preis. Man muss nur Google benutzen z.B. oder hier die Forum suche nutzen. Eine Anleitung wie man vorgeht ist meistens im Forum wo auch die Software erhältlich ist mit dabei.
Zusatz zur Frage eins, wenn Programme nicht unter der aktuellen Firmware laufen muss man diese nur aktualisieren, meist ist der Fehler dann behoben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich müsste mein Chuwi V88 wenn ich glück habe die Woche bekommen, habs bei J4 bestellt. Der Preis von 199€ find ich ganz gut da es die weiße Version mit 16GB ROM und 2GB RAM ist, BT ist auch an board.:D
Kanns kaum abwarten bis ich das Tab bekomme und spam J4 jeden Tag mit mails zu, die armen.:( Kann aber net anders da ich ein ungeduldiger Mensch bin.;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:58 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

tarjan schrieb:
Es geht noch ein bissel günstiger, bei hard2play.de gibts das Chuwi V88 für 199,90€:

Chuwi V88 / 7,9" Zoll, Quad-Core, IPS, RK3188 - hard2play.de

Das ist wie ich sehe aber die 8GB version, bei J4 gibts für das Geld die 16GB ROM Version.;) 8GB ist mir zu wenig da wenn die Ext-SD über steht benutz ich es ohne eine SD, die 16GB müssten mir auch reichen. Bei 8GB bleiben ja nur um die 5,3GB übrig.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dies wird noch geändert. So das für die 199.90 € eine 16GB Version angeboten wird.
 
@mula125

den Preis hast du mir zu verdanken;)

J4 wollte eigentlich bei 205€ haben, nachdem ich den Link gepostet hatte, haben Sie gleich den Preis angepasst:D
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Das Ding wiegt fast das Doppelte.
Der Prozessor kommt mit dem retina Display nicht klar, auch abgesehen von der Auflösung ist der Prozessor schwächer als der rk3188
Es hat kein BT
Und der shop versendet aus China.
Also musst du noch Versand und Steuer drauf rechnen.
Wenn dir das teil nicht gefällt kannst du's z.b. bei J4 gleich wieder zurück schicken...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
tarjan schrieb:
@mula125

den Preis hast du mir zu verdanken;)

J4 wollte eigentlich bei 205€ haben, nachdem ich den Link gepostet hatte, haben Sie gleich den Preis angepasst:D

Danke Danke, muss gleich noch das Geld überweisen aber erst wenn ich mein Bier im Garten leer getrunken habe, bei dem heißen Wetter schmeckt das kalte Bier doppelt so gut.:D:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe auch mal bestellt

in China zu kaufen, birgt ein recht großes Risiko bei diesem Tablet :unsure:

die Chinesen versenden recht gerne die günstige 1GB Variante, obwohl man die 2GB bestellt hat
da bist dann natürlich machtlos :(
bekommst vielleicht einen 5€ Gutschein, das wars dann aber auch schon :sad:

zudem soll das Chuwi größere Probleme mit dem Touchscreen haben
bei vielen Usern aus dem Slatdroid Forum reagiert der Touch nicht
 
Das hab ich auch schon gelesen, da mach ich mir aber auch keine sorgen. Bei J4 bin ich auf der sicheren Seite. Hab noch nie was aus China bestellt und habs auch nicht vor, den guten service lass ich mir gerne auch ein paar € kosten.;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaub ich wart noch bis zur google I/O

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab mir auch überlegt das nächste model vom Nexus zu kaufen, ich glaub aber kaum das es da große Änderung geben wird außer dem Screen und der CPU. Bleib da noch bei meinem Nexus 7 und will das Chuwi haben weil es sehr dünn ist, tolle Hardware hat (SD-Slot) und die Display größe perfekt ist.
Das Chuwi v88 entspricht genau meinen Vorstellungen von einem Tab.;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja und 4 zu 3 ist auch besser als 16 zu 9...
Hdmi Ausgang kann man vom nexus wsl. auch nicht erwarten.

Trotzdem... Ist ja nicht mehr lang

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kauf mir einfach beide... aber zuerst das Chuwi V88....:D Da freu ich mich mehr drauf...;) Hab seit kurzem das Onda V812 mit 8" screen und ich finds super nur könnte es dünner und leichter sein und einen kleineren Rand haben, also genau wie das V88 von Chuwi. ;-) Es hat auch die gleiche Auflösung und es reicht mir auch da es einen sehr guten IPS screen hat, bisher den besten was ich bei meinen Tabs hatte (schon über 20 Tabs), außer dem Nexus 7 da es eine höhere Auflösung hat, aber die Farben finde ich beim Onda V812 besser. Der 7" screen beim Nexus 7 ist z.B. für Videos besser aber fürs Web ist der 8" screen vom Onda V812/ Chuwi V88 besser geeignet weil man da mehr von der Webseite sieht da es ja einen 4:3 Format hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
demnächst kommt auch ein neues Windows raus
das M1

nur 5,9 mm dick :)

ein weiteres Spielzeug für Mula ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mula125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.832
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.543
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.196
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten