Erfahrungsberichte zum Chuwi V88

Inzwischen habe ich etwas intensiver die Kamera des Chuwi probiert, mit ernüchterndem Resultat. Es sind praktisch keine brauchbaren Photos machbar, selbst bei hellem Sonnenlicht. Das sind auch niemals optisch 5 MP, sondern höchstens 2 MP plus Interpolierung. Schärfe nix, Bilder sind detailarm und verwaschen. Es liegen Welten zwischen der iPAD Mini Kamera (auch 5 MP) und dieser!
 
Ja. Stimmt schon: Die Kamera taugt nix. Aber mal ernsthaft: wer benutzt schon ein tablet als Kamera?!? zum barcodes einlesen und zum videochat reicht sie allemal. :)
 
Tablet-Kameras können unterwegs sehr praktisch sein, habe die meines iPAD3 bzw. iPAD Mini schon zahllose Male benutzt, z.B. für Photos in Restaurants für Tripadvisor.
 
@suun

Wo hast du denn es bestellt? Gibt es das Angebot noch? Für wieviel hast du es bekommen?
 
Ich bin mit dem V88 absolut zufrieden. Es läuft alles flüssig, der Akku ist Top und auch der Sound ist super. Seit dem Update habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen oder sonstigem.
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
@soundwave

danke für deinen Beitrag...dieser hat mich dann zum Kauf einem Chuwi überzeugt! Für alle die mit dem Gedanken liebeugeln... ich kann es ebenfalls nur empfehlen!

Gruß Mensixty
 
Hallo
Ich habe in Internet gelesen das das schwarze Chuwi V88 Titanium Ice Green
eine neue Version von V88 ist. Es soll nur noch 6,9mm dick sein und ein anderes Display verbaut haben. Und soweit ich es richtig verstanden habe wurden am Gehäuse die Kanten abgerundet. Die SD Karte soll auch nicht mehr ganz so weit aus den Gehäuse ragen. Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Schwarzen und kann das bestätigen. Und wie sieht es mit dem Wlan aus? Ist die Qualität vom Gehäuse besser geworden (scharfe Kanten). Hier ist noch der Link zur Herstellerseite: V88-
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
hallo zusammen,

Ich habe mein chuwi v88 jetzt seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich zufrieden. Akku hält nicht so lange wie der vom Playbook und das WLan ist auch nicht so gut, aber zum Mails lesen und surfen im Netz reicht es mir. Das Display ist gut, ich kann keine technischen Fehler oder sarfe Kanten etc. Feststellen.

aber: ich habe mir heutige den Bitdefender AntiVirus Free installiert, der hat direkt 2 Treffer gelandet. Zwei vorinstallierte chinesische Apps hat er als Problem erkannt. Ich hab leider sehr schnell auf löschen geklickt und keinen Sreenshot gemacht... Kann also mit mehr sagen, welche es waren. Eine war ein Spiel mit so nem Fisch...

hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der Bitdefender überreagiert?
 
Hmm... keine Ahnung. Ich hab meins sofort gerootet, und den ganzen Müll ungetestet deinstalliert. So oder so wirst du die Apps wohl kaum vermissen, oder? ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: mensixty
Da hast du Recht, die apps vermisse ich nicht. wegen Root habe ich schon über legt, trau mich nur noch nicht. Vorteil ist ja, dass ich dann eine fireewall installieren kann. Welchen root hast du benutzt?
 
ich würde gerne rooten, aber da gibt es so viele unterschiedliche Versionen... ich weiß nicht, wo die Unterschiede sind und was ich falsch machen kann. Kann mir jemand einen Tip geben?

Mein Chuwi:

Model CW0838
Serial: 16G2131201121
Build-Nummer: rk30sdk-eng 4.2.2 JDQ39 eng.kevin.20131223.163339 test-keys
 
Beim rooten ist es egal welche Version du hast den alle Tabs haben die RK3188 CPU, wähle die einfachtes Methode aus und flash es. Es geht ganz easy mit einem One-clike Tool über Windows. Hab das Tab "leider" nicht mehr, muss mal nach dem Tab suchen. War ein sehr gutes Tab.

Edit: Hier findest du das root Tool. Der Debug Modus unter (Einstelllungen/Entwickleroptionen) muss Aktiviert sein wenn du das Tab mit dem Tool flashen willst.

http://crewrktablets.arctablet.com/?p=902
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab direkt auf ein Custom-Rom von OMA geflascht. (4.3) bei mir lief es jedoch extrem instabil, und danach habe ich das custom-Rom Timeless E2 geflascht. (Alle im Custom-Rom Sammelthread zu finden) Das läuft seitdem ziemlich stabil, auch wenn es hin und wieder ein paar Hänger hat.
 
Ich glaube, dass liegt an den vielen Varianten, die nur durch den jeweils richtigen Kernel zu stabilisieren sind. Weiss aber nicht genau :unsure:

Bin gerade auf Oma's KitKat umgestiegen. Das läuft bisher sehr schön.

Cheers.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.822
Kuh-Pott
K
K
  • Kuh-Pott
Antworten
2
Aufrufe
1.529
Kuh-Pott
K
M
  • mitklaus
Antworten
1
Aufrufe
1.183
mitklaus
M
Zurück
Oben Unten