COLORFLY E708 Q1 7 Kitkat 4.4.2

na sei froh das root bei dir mit dem China Programm geht.......

Bei mir seit update auf 4.4.2 nicht mehr.........
 
topscorer schrieb:
Habe die Version E708 Q1_SV4.02_CQL_20140318 geflasht und mit VRoot gerootet. Die Rootapp (chinesisch?) habe ich durch SuperSU ersetzt und überflüssige Apps deinstalliert. Läuft bisher alles wunderbar, auch der Akku läuft zufriedend stellend.
Mit SetCpu (root vorausgesetzt) kann man mehr aus dem Akku rausholen (Governors-->performance, I/O Scheduler-->deadline, CPU-Takt min 600 Max 1008). Man kann die CPU auf 1400 Mhz übertakten, was aber nicht von Vorteil wäre, da bei minimaler Übertaktung über 10% das Tablet früher oder später einfriert.

Was ich nicht geschafft habe, eine CWM Recovery zu flashen. Gibt es eine Einleitung dazu? Ich habe es mit 3 folgenden verschiedenen Versionen nicht geschafft.
kk_4.4-E708Q1-compatibility-3.2_rc0-nonChinese.zip (Mit Goomanager als *.zip geflasht)
recovery_e708q1.zip (entpackt, als recovery.img umbenannt, ins Hauptverzeichnis)
TWRP 2.6.0.0.zip (recover.img ins Hauptverzeichnis )

Terminal ausgeführt und folgende Befehle:
su
cat /sdcard/recovery > /dev/nandg
sync; sync; sync
--->erfolglos

su
cat /sdcard/recovery.img > /dev/block/nandg
sync; sync; sync
---> ohne Erfolg

Leider friert das Gerät im Recovery-Menü ein und ich musste es ausschalten. Bisher 3x neu geflasht..jetzt habe ich aufgegeben!! :(

Bin für weitere Tipps dankbar!!



Flashify (for root users) mit Stock habe dir eine pn geschickt!


https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

guano30 schrieb:
na sei froh das root bei dir mit dem China Programm geht.......

Bei mir seit update auf 4.4.2 nicht mehr.........

Was geht bei dir nicht mehr kann dir sicher weiter helfen !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Heute Teste ich mal das Surftab Xiron 7 HD n werde berichten ! nur so nebenbei ! :) und eventuell das Teclast P78s ! selber aufbau vom Colorfly !

Falls ich Heute noch dazu komme mache ich eine anleitung mit CM11 und bedenke nur mit Stock 4.2.2 und mit der 2.04 Firmware machbar !




Leute CM geht nicht auf Stock 4.4.2 SV 4.02 da über nehme ich keine haftung auch nicht für andere Sachen ! Tests auf eigene gefahr !


nehmt doch die Kitkat Stock Rom und Bitte experimentiert nur wenn ihr erfahrungen habt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: topscorer
Gibt es hier eigentlich auch die Möglichkeit, die Ext.MicroSD als internen Speicher einzubinden (für manche Geräte gibt es hierfür ein sog. extSD to NAND Fix). Wollte nicht unbedingt Link2SD verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst direkt die apps bei einstellungen - apps - auf app drücken -
und da links auf sd karte verschieben geht ab 42 schon somit ist
app2sd hinfällig


ja Vroot geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psychobua1210 schrieb:
Leute CM geht nicht auf Stock 4.4.2 SV 4.02 da über nehme ich keine haftung auch nicht für andere Sachen ! Tests auf eigene gefahr !


nehmt doch die Kitkat Stock Rom und Bitte experimentiert nur wenn ihr erfahrungen habt !

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!:thumbup:

Jetzt bin ich aber richtig verwirrt!!:huh:
Gibt es noch andere Kitkat Stock Roms als 4.4.2 SV 4.02 ausser dieser unausgereiften Valkyria-Rom für Colorfly E708?

Was ist CM (cyanogenmod)? Oder meinst du CWM (Clockwordmod, also Recovery) damit?:confused2::confused2:
 
topscorer schrieb:
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!:thumbup:

Jetzt bin ich aber richtig verwirrt!!:huh:
Gibt es noch andere Kitkat Stock Roms als 4.4.2 SV 4.02 ausser dieser unausgereiften Valkyria-Rom für Colorfly E708?

Was ist CM (cyanogenmod)? Oder meinst du CWM (Clockwordmod, also Recovery) damit?:confused2::confused2:

nein nein nein


Kitkat SV4.02 Ist die originale stock rom nichts mit Bug etc ist stabil gibts daweil nur diese aber ein Update soll kommen wegen Akku und etc ,..


nur die CM11 Ist nicht noch nicht ausgereift !

die von Christian Troy ist aktuell vom 23.03.2014 auf Slatedroid sollte alles funktionieren bis auf Bluetooth!

CM ist cyanogenmod

CM 10.1 ist daweil die stabilste und Finale !
 
Zuletzt bearbeitet:
@psychobua1210, ja das mit dem Verschieben ist mir schon bekannt. Hatte nur gefragt, weil ich weiß das es ein solches Fix für andere Geräte gibt, ist übrigens auch sehr hilfreich wenn der Speicher nicht gerade der schnellste ist.
 
Sorry ansosten gibts nur App2SD ausser die Huawei Geräte die haben das intern zum einstellen dabei!

p.s. falls wer nähe wien wohnt und interesse an ein Colorfly hat per p.n. melden ! da ich heute meine anderen zum testen bekomme liegt es nur herum gggg ! oder gibt es bei euch ein Verkaufs Forum für Tabs etc falls hier nicht erlaubt dann bitte löschen !
 
2 Schutzfolien?

Ich hatte mich schon gewundert warum auf der Unterseite des Displays so ein komischer "Halbmond" war.

Als ich ein wenig geknibbelt habe kam eine 2. Displayschutzfolie zum Vorschein *lol

Dachte schon das Display sei nicht so ganz 1A, nu isses das aber

EDIT

Ähm Bluetooth beim Colorfly?
Hab ich was übersehen?
 
Die CM11 von Christian Troy ist doch diese Valkyria-Rom oder bin ich jetzt heute total tabletgeschädigt? Ich glaub, ich mach mal jetzt kurz eine Pause...:)

Also sollte man momentan auf Kitkat SV4.02 von einer CWM absehen und abwarten.

Ach ja..hier gibt es einen Marktplatz, der ist auf der Anfangsseite ganz unten.
 
psychobua1210 schrieb:
da ich heute meine anderen zum testen bekomme liegt es nur herum
behalte es lieber...:)

Edit:

@Peter B.
Sorry, wusste nicht das dieses Tool "gefährlich" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich muss hier jetzt mal etwas stärker eingreifen ;)
Es sind keine weiteren Diskussionen über das Rooten des Tablets mit KingoRoot oder Vroot auf dieser Plattform gewünscht. Diese Tools sind dafür bekannt die IMEI des Gerätes auszulesen. Und mit einer IMEI kann man sehr viel Mist anstellen. Es gibt so viele andere, tolle Alternativen die ebenfalls funktionieren sollten.
 
Bin für einen Hinweis auf eine Alternative dankbar, weil bei mir SuperSU die China-Root-App nicht ersetzen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

Ich habe mit dem BuildProp-Editor die DPI von 213 auf 320 geändert und jetzt stürzt ständig die systemui ab. Mit 240 das gleiche. Hat jemand einen Tipp?
 
Die Build.prop einfach im Originalzustand belassen? ;)
Ändere den Wert einfach zurück und mache einen Reboot.
 
hab das gleiche Problem hier.

Lustig ist, wenn man SuperSU weg lässt und mit dem bösen Tool rooted geht Root ohne Probs.
Sowie ich SuperSU aus dem Store installiere is Root wieder futsch.

Hmmm....hätte durchaus Interesse an einer Alternative zu VRoot, welche gibt es denn für den Colorfly?
 
sidamos schrieb:
Leider sind jetzt einige Google Apps im Play Store inkompatibel, z.B. Google Plus, Google Keep
Konntest du diese denn vor dem Update auf KitKat installieren? Bei mir ging zumindest Google Keep nicht (FW 20131114 war bei mir drauf). Werde später mal meine Build.prop etwas modden und berichten...


@guano30, ich hatte gerootet, danach SuperSU installiert, vorhandene Super User App deinstalliert, danach neustart und seit dem läuft alles ohne Probleme. Eine "funktionierende" Alternative ist mir leider nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiß ich nicht, ob sich Google Keep vor dem Update auf KitKat installieren ließ, aber wohl nicht.

DPI 240 führt zu Abstürzen, DPI 210 hilft nicht bei dem Google Keep Play Store Problem.
 
tarjan schrieb:
@guano30, ich hatte gerootet, danach SuperSU installiert, vorhandene Super User App deinstalliert, danach neustart und seit dem läuft alles ohne Probleme. Eine "funktionierende" Alternative ist mir leider nicht bekannt.

Entweder da fehlt ein Step oder ich weiß nicht, warum das bei mir so nicht geht.

Übrigens lässt sich Google Keep per Sideload installieren, Google Plus aber nicht.

Langsam werden mir die Probleme dieses Tablets doch etwas zuviel (Akku, Root, Apps). Ich glaube, ich werde es retournieren. Für wenig mehr Geld (ca. 130,-) bekommt man z.B. Asus MeMo Pad HD 7 oder HiSense Sero 7 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.182
joerg1972
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.222
Stonaged
S
S
Antworten
0
Aufrufe
5.597
Stonaged
S
Zurück
Oben Unten