Cube U9GTV/5 RK3188

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cube U9GTV/5 RK3188 im Cube Allgemein im Bereich Cube Forum.
T

Tim_öp

Stammgast
Du musst keine Handycam nehmen um Fotos von dem Display zu machen ab Android 4.1 gibts sogar in der Statusleiste die Option Screenshots erstellen ;)
 
P

porto

Neues Mitglied
Danke, wusste nicht das man es aktivieren muss und ich Idiot such im store nach apps dafür :)


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
tarjan

tarjan

Experte
@porto

Wie zufrieden bist du eigentlich mit Leistung, läuft die Bedienung flüssig und hast du schon ein paar Games getestet?
 
G

Goldi6

Stammgast
Hat es auch nur einen speaker?
 
tarjan

tarjan

Experte
Bei dem Video von J4 sieht man, das es 2 Speaker hat.
 
S

Sven89

Ambitioniertes Mitglied
Danke auch für die Bilder!

Wie sieht's mit der Performance des Tabs aus? Kannst du am besten mal ein kurzes Video beim Internet Surfen in YouTube stellen?

Und kann man die Auflösung im System runter stellen damit die Bedienung ggf bis zum Firmware Update besser ist?
 
P

porto

Neues Mitglied
Also die Auflösung kann man glaub ich nicht runter stellen.

Surfen,Youtube etc. laufen schnell und ruckelfrei. Hab bereits ein Video erstellt, werde ich gleich posten.

Inhalt:
-Benchmark
-Youtube
-Games
-Akku
 
P

porto

Neues Mitglied
Das ist mein erstes Tablet, bin sonst mit dem HTC one x in der Android Welt unterwegs.
Der erster Eindruck nach paar tagen ist positiv und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.
Es könnte ein Tick flüssiger laufen wenn man z. B. Apps auf den hohe screen zieht, aber da seh ich noch Software seitig Potenzial drin.
Vom Akku bin ich wirklich sehr positiv überrascht, hält Lang und lädt schnell.

Erste Custom Rom bereits bei freaktab erhältlich.
Hier paar Screenshots :






Und ein Video, ist mein erstes mit Handy cam, also nicht viel erwarten, aber besser als nix
:)

http://www.youtube.com/watch?v=zHjKiO5d7KI&feature=youtu.be
Gesendet von meinem U9GT V_Core 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan

tarjan

Experte
Besten Dank für deine Mühe:thumbsup:

Werde mir das Video heute Abend mal in Ruhe anschauen.
 
S

Sven89

Ambitioniertes Mitglied
Ist es ggf. noch möglich ein kleines "Surf"-Video zu erstellen? Das ist für mich quasi das wichtigste am Tablet
 
S

Sven89

Ambitioniertes Mitglied
Danke schon mal für das Video!

Eieiei...das ruckelt und harkt doch noch ganz schön... hoffentlich wird die Firmware bald verbessert, ich denke, dass ich so lang noch warten werde.

Könnte man bis zum Update/bzw. bis zur Verbesserung die Auflösung halbieren um die Performance zu steigern, wäre das natürlich eine gute Überbrückung.
 
G

Galactus

Stammgast
Was ist das eigentlich für eine Ruckelorgie gegen Mitte des Videos?
Soll das ein Internet Browser sein, und wenn ja welcher?
 
tarjan

tarjan

Experte
Ich glaube du meinst bestimmt die Stelle wo er die "Zeitungskiosk" App startet...
 
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

kurz zum neusten Stand meine Bestellung. Ich hatte Mitte März das Visture V97 HD bei J4 bestellt, aber nachdem man mir bis heute nicht sagen konnte wann es wirklich kommt, bin ich auf das Cube U9GTV ausgewichen, welches am Dienstag rauskommen sollte und es wurde ja auch schon mind. eins verschickt.
Aber das Problem ist wohl, dass sie viele fehlerhafte Modelle erhalten haben und die noch nicht rausschicken möchten. Wie übrigens auch schon bei der ersten Charge der U30GT2, was auch der Grund war warum J4 die Verfügbarkeit nach einigen anderen Händlern bestätigt hat. Sicher ärgerlich, wenn man die Tablets überall sieht und bei J4 (DEM deutschen Händler) nicht, aber natürlich ist es besser wenn sie diese erstmal "auf Herz und Nieren" testen und es ihnen nicht nur um den Umsatz geht und hinterher haben sie nur Ärger. Ich hoffe zumindest mal, dass diese Erklärung korrekt ist?!
Jetzt hat man meine Bestellung storniert, auch wenn ich sehr gerne ein Tablet für meinen Urlaub gehabt hätte... :blushing:

Aber eventl ist es so sogar besser und ich schlage in 4 Wochen zu und dann weiss ich vielleicht auch schon durch Erfahrungsberichte welches besser läuft (Visture/Cube)? Ich werden auf jeden Fall mal einen gesonderten Thread aufmachen um die beiden zu vergleichen.
Ich finde es gut, dass es jetzt schon mal einen extra Thread für das U9GTV/5 gibt. Danke hierfür! Wollte ich nämlich auch schon vorschlagen. Denn jetzt kommen die ganzen RK3188 ja langsam raus (die beiden Cubes sind ja jetzt schon und die nächsten 5 - 6 stehen in den Startlöchern) und bevor hier alles rein geschrieben wird und es einen neuen Monsterhread mit 90/100+ Seiten gibt denke ich sollte man die Geräte jetzt einzeln oder in kleineren Gegenüberstellungen (8", 9,7", 10,1" etc) betrachten, oder? Halte ich für sinnvoller und zielführender :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
schui93

schui93

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage:
Kannst Du mal ein Lineal anlegen und die Größe posten?
Stimmen die Maße von J4electronics = 243 x 189x 9,2mm?
Wäre ja sehr angenehm dünn :smile:3
Dann würde ich mich schon mal nach eine Tasche/Hülle umsehen.
Was hast Du genommen? Danke!
 
P

porto

Neues Mitglied






Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
tarjan

tarjan

Experte
Sehr schön, dann müßte es ja eigentlich in eine iPad Tasche reinpassen, wenn ich mich nicht irre:)
 
E

elbwicht

Ambitioniertes Mitglied
Galactus schrieb:
Was ist das eigentlich für eine Ruckelorgie gegen Mitte des Videos?
Soll das ein Internet Browser sein, und wenn ja welcher?

können wir das aufklären user "Porto" ?

Flüssiges surfen+anzeige möglich mit dem RK3188 im HD-Mode?
(ich habe nen chuvi v99 Dual: auch bei stock-browser sehr träger Seitenaufbau, wenn ma in HD modus umschaltet noch viel träger, man wartet ewig trotz schnellen I-net-anschluss und w-lan in greifweite->im Hd-modus unbenutzbar, Retina display für die katze).

Danke für info
 
V

valmorphanize

Neues Mitglied
Auf der Internetseite von Cube wurde es schon wieder neu benannt. Heißt jetzt U33GT (2. durchlaufendes Bild auf der Startseite). Bei "Produkts" ist jedoch noch alles beim alten. Versteh einer mal diese Chinesen :confused2: