Cube Talk9X Tablet Phone, Octa Core, 9.7" 2048 x 1536, 3G, GPS, Bluetooth 4 .0

Genau, nach dem Installieren kam "ist schon vorhanden", die heißen beide Kalender, haben nur unterschiedliche Icons...
 
Seltsam, ich konnte beide zugleich laufen lassen. Das Design ist leicht verschieden. Hauptsache, es läuft wieder.
Dieser Fehler des nicht-syncens (blödes Wort) veranlasste mich zum Neuflashen. Dadurch kam ich gleich auf die aktuellste ROM.
 
Ich kann nicht einmal sagen, wie der Stock-Zustand hinsichtlich des Kalenders war. Wegen meines Titanium Backups (und der lästigen China-Apps) war die erste Amtshandlung das Rooten und Aufspielen des Customs...

Aber es stimmt, nach der Neu-Installation über den Playstore hatte ich zweimal den Kalender im Drawer...
 
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem auch Besitzer des Cubes :)

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind:
1) Ich habe den selben Effekt wie ihn myLG beschrieben hat. Weiße Flächen sind nicht homogen sondern leicht "pixelig" bzw wie einen leichten Ölfilm. Bisher habe ich diesen Effekt nur bei einem Handy mit matter Folie gesehen.... Ich hoffe man gewöhnt sich dran...

2) Ich habe zu Hause einen Windows Domain Controller der DHCP und DNS bereitstellt. Wenn ich mich mit dem Tab zu Hause im WLAN anmelde, habe ich sehr lange Ladezeiten im Play-Store. Außerdem kann ich keine Hostnamen in Heimnetz auflösen. Extern geht intern nicht... Auch wenn ich die IP-Einstellungen manuelll vergebe und als DNS meinen internen DNS angebe kann ich keine internen Adressen auflösen.... Hat jemand eine Idee dazu? Mit meinem Note 3 funktioniert alles völlig problemlos.

Wenn ich mit dem Tab im Wlan meiner Uni surfe, läd der Play-Store spürbar schneller. Billder werden ohne Wartezeit geladen. Wogegen im Heimnetz das laden der Bilder 30 Sekunden und mehr dauert...

Ich hoffe es hat jemand eine Idee :)
 
Android 5 Lollipop:
Falls es überhaupt jemals dazu kommen sollte, wie bekommt man mit bzw. wo kann man nachsehen, ob Cube dieses zum Download anbietet ?
 
Also es liegt definitv nicht am Cube. Habs gerade nochmal über das mobile Internet probiert da läd der Play Store super schnell... Aber warum klappt am am Note 3 alles und das Cube zickt rum... Ich weiß damit bin ich jetzt im falschen Forum...
 
Hallo,

Ich habe jetzt mal das fm-Radio ausprobiert. Funktioniert und der Empfang ist gut, das einzig was nicht geht ist RDS. Ist das bei euch auch so oder wird RDS gar nicht unterstützt? Benutzt habe ich die vorinstallierte APP.
 
Ohne RDS für mich leider ein nogo. Hast Du wenigstens Stereoempfang?
 
Ich habe es eben mal ausprobiert. Die installierte App "Radio FM-Übertragung" findet sehr viele Sender. Der Sound ist ok, allerdings nicht sehr laut. Bei den starken Sendern wird bei mir nach ein paar Sekunden unter der Frequenz der Sendername angezeigt. Beim Speichern muß man ihn allerdings selbst eintippen. Stereo habe ich mal gehört, allerdings immer mit sehr geringem Stereo-Effekt, meist hört es sich (fast) wie Mono an. Vielleicht ist es mit einer anderen App anders ?
 
Glaube ich nicht.
Teste es mal im MTK Engineering Mode....
 
War "Glaube ich nicht" auf meinen Beitraag bezogen ? Wenn ja, was glaubst Du nicht ?
Und meint MTK Engineering Mode die Entwickleroptionen ? Die sind bei mir eingeschaltet.
 
@krebs:
Ich meine, das liegt nicht an der APP.
Im MTK Engineering Mode gibt es einen Test.
Diesen Mode kann man versuchen so zu erreichen:
Telefontastatur:
*#*#3646633€*#*
Teste mal...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413663956547.png
    uploadfromtaptalk1413663956547.png
    27,1 KB · Aufrufe: 244
  • uploadfromtaptalk1413663975122.png
    uploadfromtaptalk1413663975122.png
    119,7 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: krebs8
Das €-Zeichen in der Zeichenkette sollte wohl # lauten ?
Geht bei mir leider nicht. Habe Fritz!Fon installiert, damit kann ich daheim über die Telefonanlage meiner Fritz!Box telefonieren. Da kommt nur die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmale nicht möglich". Mit der Mobilfunk-SIM-Karte von Netzclub geht es auch nicht ("Aktion abgebrochen"), die ist aber nicht aufgeladen, vielleicht liegt´s ja da dran ?
 
Falsch: *#*#3646633€*#*
Richtig: *#*#3646633#*#*

und wen es nicht funktioniert, dann versuche es mal mit dieser app
 
Habe es inzwischen schon mit Mobileuncle MTK Tools versucht. Da steht dann als Status Stereo. Aber der Stereo-Effekt/-Eindruck ist oft einfach sehr gering. Dafür konnte ich damit die Lautstärke etwas anheben. Danke.
 
MobileUncle ist zum Aufrufen des MTK Engineering Modes etwas überfrachtet:p
ok, dann ist die Übersprechdämpfung des FM Empfangsteils mies... Geht es denn mit Head Set und MP3 besser?
 
@OraAndroid:
Finde, daß es bei mp3 ähnlich. Hängt aber ja auch vom Song ab.
Und schlecht empfangbare Sender werden ja automatisch auf Mono geschaltet.
 
Sind aber zwei unterschiedliche Sachen...
- schlechte Feldstärke = MONO (beide Kanale am Ausgang des Demodulators erhalten das gleiche Signal.
- Stereo mit wenig Effekt = Übersprechdämpfung des Demodulators u.U. des NF Verstärkers mies...

Ich habe Handys, bei denen die Empfindlichkeit des FM Empfängers zwar gut ist, nicht aber der Stereo-Effekt
... und auch guter Stereo Effekt und gute Empfindlichkeit
 
ACHTUNG!!!!!
Stimmt nicht.

Hab das auch geglaubt und bestellt mit Tasche und Karte.
Ende vom Lied:
Hab es am 17.09.2014 bestellt.
geliefert am 24.10.2014
Schock trotz Versicherung etc und angeblich Deutschland.
Zoll Gebühren 0,00
Einfuhrumsatzsteuer 23,10 €
Kapitalbereitellungsprovision 10,00 €
MwSt 1,90 €
Gesamt 35,00
Die spinnen doch.
Schreibe heute beschwerde an den Shop so gehts nicht!!!!!!

So also erste Manko google play store geht nicht, hab mich zwar angemeldet aber es lädt sich tot.

Kann auch via Browser nicht eine App installieren, alles inkompatibel sagt google.

Was kann ich tun??
Ich will doch apps und games installieren.

Bitte um Hilfe.




schui93 schrieb:
Steht ja eigentlich alles gleich auf der ersten Seite...

Versandfrei aus D, daher schnell und ohne zusätzlichen Zoll.
15 Tage Rückgaberecht bei Defekt.
1 Jahr Garantie.

Hört sich super an vor allem für den Preis.

Komisch ist allerdings, dass es Anfang der Woche nur das weisse bei eFox gab, ich mich nach dem schwarzen erkundigt habe und man mir mitteilte, dass dieses nicht mehr produziert werden wird und sie es deshalb nicht mehr haben :confused2:

Aber eventl sieht das hier so aus, als ob sie einen großen Restbestand gekauft haben, daher wieder schwarz haben und diesen Preis machen können?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
4.773
krebs8
K
X
Antworten
3
Aufrufe
1.840
Merlin
M
efox-shop
Antworten
86
Aufrufe
30.813
BurkeMaster
B
Zurück
Oben Unten