Cubot Hafury MIX - Problem mit Touchscreen

O

Oliver1

Neues Mitglied
0
ich habe mir ein Cubot Hafury MIX gekauft. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, allerdings gibt es ein Problem mit dem Touchscreen. Manchmal funktioniert er mehrere Stunden so wie er soll. Dann passiert es, daß die obere Hälfte des Touchscreens die Position des Fingers nicht richtig erkennt. Das kann man schön mit einer App wie "Touch Screen Test" sehen. Wenn ich in dieser App in der oberen Bildhälfte horizontale Linien (das Telefon halte ich aufrecht) mit dem Finger zeichne, so sehe ich auf dem Bildschirm eine Kurve, die schräg nach oben zeigt. Der Fehler zwischen meinem Finger und dem Bildpunkt auf dem Screen beträgt bis zu 2 cm. Nach etwa einer Minute mit diesem fehlerhaften Verhalten funktioniert der Touchscreen dann wieder einwandfrei.
Ich weiß nicht, was diesen Fehler auslöst, es scheint rein zufällig zu passieren.
Kennt jemand das Problem?
 
Ähnliches hatte ich mit dem Note S anfangs erlebt. Ich hatte es aus China und dann für ein paar Wochen unbenutzt in die Schublade gelegt. Seitdem funktioniert alles, schon etwa 2 Jahre.

Es gibt ein Internet-Video, wo ein Feuerzeug mit Quarz-Zünder über dem Display ausgelöst wird, worauf der Fehler verschwand. Ich weiß nicht ob das Fake ist oder echt.
[doublepost=1521237128,1521236770][/doublepost]
[doublepost=1521238283][/doublepost]Hier die Touchscreen-Reparaturversuche am Note S:

Cubot Note S - Touchscreen schaltet von selbst um; Autokorrektur
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
57
bam138
B
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
522
T5hala
T
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
34
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten