Cubot ? Nie wieder !

emru

emru

Neues Mitglied
0
Erst einmal ein Hallo an alle Leser.
Bin neu im Forum und wollte Euch meine Erfahrung mit dem Cubot Service mitteilen.
Hab mir in 09-2018 ein Cubot Hafury Mix gekauft. Es sollte ein Zweitgerät sein, mit
eigener Prepaid Simcard.Dieses Smartphone lag nur im Wohnzimmer und wurde ca.
alle 3 Tage aufgeladen. Dann im Juli war das Gerät nach dem Aufladen aus, und konnte nicht
mehr gestartet werden.Ich nahm mit Cubot Kontakt auf, eröffnete ein Kundenkonto um eine
RMA Nr. zu bekommen. Die RMA ist praktisch ene Auftragsnummer mit Tel. bzw. Kundendaten.
Dann lief die Zeit, ich bekam eine Mail vom Cubot Service mit Anschrift :
Cubot Service in Slubice 69-100- Strasse- Polen
Gerät im Orginal Karton, mit Kabel usw. incl. Kopie der Cubot Email eingepackt im Neutralen
Verpackungspapier und mit DHL (9 € ) versandt. Nach 10 Tagen keine Info zum Telefon per Mail.
Nach 2 Wochen auf meine Mail : Bei uns ist kein Telefon angekommen, wir bitten um Sendenummer
DHL. Habe ich gesendet,damit können die nix anfangen. Service DHL Telefon sagt: Der 9 € Versand
ist zu billig,nicht versichert. Cubot meldet sich nicht mehr....
Ich hab noch ein Hu..... das funktioniert seit 4 Jahren ohne Macken
Mein Fazit : Wer billig kauft,kauft zwei mal.
 
  • Böse
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Luppolui
Hattest du Päckchen oder Paket?
Da ist der feine Unterschied, es gibt auch noch Warensendung International.

Die Cubot hängen ab und zu, da hilft meist den Akku abzuhängen für 30 Sec.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Was kann Cubot dafür wenn du dein Paket nicht versichert verschickt hast?!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, JohnyV und thomaspan
Polen?
 
@HerrDoctorPhone Also für 9 Euro gibts via DHL kein Paket mit Sendungsnummer. Da musste noch 5 Euro darauflegen um ein versichertes und Nachverfolgbares Paket zu versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eben , das weiß ich nicht.
national hab ich bei Päckchen kein Tracking, Paket national sowieso...

Deswegen möchte ich ja wissen was genau mit der TE versendet hat.
 
Wenn man auf die Seite der Deutschen Post DHL geht, dann kann man online ein Päckchen bis 2 Kg (bis 2 Kg sollte für ein Smartphone ausreichen) nach Polen für 8,89 € erstellen. Das würde für mich bedeuten, dass der TE ein Päckchen genommen hat. Diese haben natürlich national und auch international keine Sendungsnummer. Man muss daher schon ein Paket bis 2 Kg wählen, welches dann auch teurer wäre, aber bis 500 € versichert ist und eine Sendungsnummer bekommt.

Pakete und Päckchen bis 2 Kg und ich glaube auch bis 5 Kg gibt es nur online, aber nicht bei den Filialen.

Hab mal einen Screenshot angehängt.

Grüße,
Fuller
 

Anhänge

  • Screenshot_20190827-154400.png
    Screenshot_20190827-154400.png
    21,2 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Houbey
Ich hatte nach über vier Wochen Nutzung des GT20 massive Softwareprobleme. Das Handy spielte total verrückt. Dann stellte ich fest, dass sich die Handyplatte gelöst hatte.
Eine Reklamation bei der Firma sollte die Lösung bringen. Das Handy soll nach Polen, Slubice, zur Reparatur geschickt werden. Hab ich getan. Die angegebene Telefonnummern in Polen zwecks Nachfrage gibt es aber nicht, wie ein polnischer Bekannter von mir
raus bekam. Jetzt lasse ich noch prüfen, ob es die Reparatur-Firma in Slubice überhaupt gibt. Zum Glück habe ich das Päckchen versichert.
Eine Anfrage beim Hersteller hat noch nichts ergeben.
 
Ich hatte ein Cubot Note S mit 6,5", das war mir 2 Jahre sehr ok, nur leider etwas schwer und sperrig. Ein Hafury mit Alurahmen 5,5" hatte ich mal getestet und zurückgeschickt wegen Touchfehlern.
 
Guten Tag leute von heute

ich habe das Cubot Note 20 pro und versuche verzweifelt das teil von android 10 auf 11 oder 12 zu rooten,und die herstellerseite software lud ich alles runter und da steht fehlerhafte dateien bei der Rom und ich habe den selben Fehler wie der herr weiter oben,wo das gerät alles macht aber nicht was es soll.Sprich ich bin z.b in einer app im chat und schwupps flieg ich zum start oder woanders rein,aufjedenfall nicht bedienbar und zurücksetzen hilft nicht,hatte ich schon zwei mal gemacht
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
515
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
499
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
216
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten