P
pinotto
Neues Mitglied
- 1
Hallo Community,
nach den einigermaßen guten Erfahrungen mit den CUBOT Nova und Note 7, vor Allem was Robustheit angeht, habe ich den CUBOT Note 8 erworben und vorgestern erhalten.
Die ersten Maßnahmen nach der ersten Einrichtung (Sprache, Lokalisation, usw.) waren:
a) Installation von F-Droid-Repository App und ein paar F-Droid-Apps;
b) Versuch, die Firmware zu aktualisieren, denn auf der CUBOT-Webseite eine neuere angezeigt wird (CUBOT_NOTE 8_B073C_V09_20220524). Ich schreibe "Versuch", denn das Flash Tool lief immer wieder in "Time out".
Nach etlichen Versuchen habe ich dann aufgegeben, das Flash Tool gestoppt und Note 8 eingeschaltet. Dieser bootete aber nicht mehr!
Gleich nach dem typischen Start-Bildschirm von CUBOT kommt folgende Warnung (weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund) :
"dm-verity corruption
Your device is corrupt.
It can't be trusted and may not work properly.
Press power button to continue.
Dr. device will power off in 5s"
Wenn ich aber auf die Start-Taste drucke, passiert gar nicht!
Wie kann ich nun einen "Reset" durchführen?
nach den einigermaßen guten Erfahrungen mit den CUBOT Nova und Note 7, vor Allem was Robustheit angeht, habe ich den CUBOT Note 8 erworben und vorgestern erhalten.
Die ersten Maßnahmen nach der ersten Einrichtung (Sprache, Lokalisation, usw.) waren:
a) Installation von F-Droid-Repository App und ein paar F-Droid-Apps;
b) Versuch, die Firmware zu aktualisieren, denn auf der CUBOT-Webseite eine neuere angezeigt wird (CUBOT_NOTE 8_B073C_V09_20220524). Ich schreibe "Versuch", denn das Flash Tool lief immer wieder in "Time out".
Nach etlichen Versuchen habe ich dann aufgegeben, das Flash Tool gestoppt und Note 8 eingeschaltet. Dieser bootete aber nicht mehr!
Gleich nach dem typischen Start-Bildschirm von CUBOT kommt folgende Warnung (weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund) :
"dm-verity corruption
Your device is corrupt.
It can't be trusted and may not work properly.
Press power button to continue.
Dr. device will power off in 5s"
Wenn ich aber auf die Start-Taste drucke, passiert gar nicht!
Wie kann ich nun einen "Reset" durchführen?