1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Dieter82281

    Dieter82281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein neues Cubot Nova, bei dem ich nach der Erstinbetriebnahme die wificalling Funktion einrichten konnte und diese auch funktioniert hat. Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich zu Hause kaum einen Mobilempfang habe.

    Nach einen Systemupdate auf die Build-Nummer CUBOT_NOVA_8045C_V13_20180829 (die vorherige Build-Nummer weis ich nicht) kann ich die Funktion zwar aktivieren, aber sie funktioniert nicht mehr.

    Ich bekomme immer die Meldung, dass ich mich mit einem WLAN verbinden soll obwohl ich mit meinem WLAN verbunden bin.

    Hat jemand eine Idee wie ich diesen Bug beheben kann?

    Danke im Voraus
    Dieter
     
  2. palpeter

    palpeter Neuer Benutzer

    Hallo Dieter!

    Cubot Nova ist ein bemerkenswertendes Telefon unter 100€, schade daß es noch keinen Thread für gibt.

    Ich habe auch die selbe Update gemacht und VoWiFi funktioniert weiterhin einwandfrei. (Übrigens VoLTE auch)

    Einstellungen--Netzwek & Internet---WLAN---WLAN Einstellungen---Erweitert---Anrufe über WLAN---WLAN Anruf aktivieren---Schieberegler aktivieren und darunter: BevorzugteAnrufeinstellung auf WLAN bevorzugt stellen
    Sollte klappen

    Gruß: Peter
     
    Dieter82281 bedankt sich.
  3. Dieter82281

    Dieter82281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Peter,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ist bei mir genau so eingestellt. Kommt aber trotzdem immer die Meldung mich mit einem WLAN zu verbinden. Auch sehe ich kein wificalling Symbol im Tray (war vor dem Firmware Update aber da). Ein Freund nutzt die Funktion mit einem anderen Smartphone aber über den Gastzugang meiner Fritzbox.

    Gruß
    Dieter
     
  4. palpeter

    palpeter Neuer Benutzer

    Hallo Dieter!

    Entschuldige wenn ich trivial frage! Ist dein Telefon überhaupt mit WLAN verbunden? Oder funktioniert die Sim unter freiem Himmel sonst normal? Wenn ja dann würde ich mal die Batterie kurz rausnehmen. Wenn es auch nicht hilft dann muß du warscheinlich das Telefon zurücksetzen.
    Hast du die Update über OTA oder mit dem Flashtool gemacht? Bei mir über OTA hat es wunderbar geklappt.

    Gruß: Peter
     
  5. Dieter82281

    Dieter82281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Peter,

    ja meine Telefon ist mit meinem WLAN verbunden.
    Die SIM funktioniert sonst normal.
    Das Telefon hab ich zweimal auf Werkeistellungen zurückgesetzt. Hat alles nicht geholfen.
    Das Update habe ich auch über OTA gemacht.

    Ich überlege schon, auf die alte Firmware zurück zu flashen.
    In einem alten Threat im Telekomforum habe ich gelesen, dass man bei der Fritzbox die IP6 Unterstützung deaktivieren soll und 2 Ports freigeben muss. Hat auch nicht geholfen.

    Obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin bekomme ich die Meldung "Es ist kein Mobilfunknetz verfügbar. Stelle zum Telefonieren eine WLAN-Verbindung her." Kein Button für die Verbindung nur einer zum Abbrechen.

    Gruß
    Dieter
     
  6. palpeter

    palpeter Neuer Benutzer

    Hallo Dieter!

    Ich bin am Ende mein latein. Wenn du flashen möchtes die neue Firmware (V13) kannst du von hier: NOVA - Cubot Firmware
    Die alte (V10) wüsste ich auch nicht woher. Viel Glück! Villeicht hat jemand noch eine Rettungsidee.

    Peter
     
  7. Dieter82281

    Dieter82281 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Peter, danke für Deine Hilfe. Ich habe jetzt die letzte Version geflased und es funzt wieder
     
    palpeter bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cubot Power - Firmware Update via PC Cubot Allgemein 30.09.2018
Cubot KingKong Android 7.0 rooten, brauche Hilfe Cubot Allgemein 13.08.2018
Cubot Power: Erste Eindrücke Cubot Allgemein 10.08.2018
Cubot Hafury geht nicht an, Akku nur 3,28V Cubot Allgemein 02.08.2018
Cubot H3 Benutzer-Handbuch Cubot Allgemein 20.07.2018
Cubot X18Plus Nach Handy Flash, steht beim Display "tee key / google key"??? Cubot Allgemein 16.07.2018
Cubot S10 Cubot Allgemein 27.05.2018
Cubot Cheetah 2 geht nicht mehr an Cubot Allgemein 03.04.2018
Cubot Note Plus Wie kann ich WLAN Anrufe aktivieren Cubot Allgemein 14.03.2018
Cubot Hafury MIX - Problem mit Touchscreen Cubot Allgemein 27.12.2017
Du betrachtest das Thema "Cubot Nova mit Android 8.1.0: "wificalling" funktioniert nicht mehr" im Forum "Cubot Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.