Cubot p10 GPS-Problem

P

Pathai

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Ich habe zu WEihnachten ein Cubot p10 geschenkt bekommen. Es läuft alles ohne Probleme, bis auf die Sachen die mit GPS zu tun haben. Egal was ich mache, es steht immer nur da: "GPS wird gesucht"

Ich brauche aber das Handy leider auch viel für GPS-Sachen... Navi, Geocaching etc... Vor allem das Navi muss jetzt so schnell wie möglich zum laufen kommen... brauch es dringend. Was kann man machen? Woran kanns liegen? Das handy ist im Oktober 2014 erst rausgekommen. Daher habe ich keinerlei berichte darüber gefunden.

Bitte sagt, dass ihr mir helfen könnt.
 
hey sorry, dass ich keine Ahnung habe was GPS-Fix ist, oder was die Sätze, die da Leute hingeschrieben haben bedeuten sollen. Ich hab keine Ahnung von solchem technischen Kram und wollte einfach nur fragen ob jemand helfen kann. ich lese mir doch nicht erst milliarden threads durch, nur um dann überhaupt nicht schlauer zu sein. Kann ja auch sein, dass jemand auch ne andere Möglichkeit kennt oder den genauen Fehler kennt etc und mir das auch für technikunbegeisterte erklären kann. Aber trotzdem danke für deine unglaublich nette Art und weise mir mitzuteilen, dass es da schonmal ansatzweise was ähnliches gab.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Und was bitte ist rooten und warum sollte ich das machen? Ich kann ja wohl erwarten, dass jemand mir helfen kann ohne dass ich irgendwas cracken muss oder sonstiges oder nich?
 
Pathai schrieb:
. ich lese mir doch nicht erst milliarden threads durch, nur um dann überhaupt nicht schlauer zu sein.

Was meinst du, wie ich mein Android Wissen erlangt habe? Gelesen bis zum geht nicht mehr. Mann muss auch verstehen was man tut


Pathai schrieb:
]Und was bitte ist rooten und warum sollte ich das machen? Ich kann ja wohl erwarten, dass jemand mir helfen kann ohne dass ich irgendwas cracken muss oder sonstiges oder nich?

Nein, das kannst du nicht, wenn du dich nicht mit der Materie beschäftigst.

Zum Thema Root: www.droidwiki.de/Root

Kurzfassung zu deinem Problem: Dein Gerät ist auf Satelliten in asiatischen Raum ausgerichtet, aber in Europa sind andere Satelliten sichtbar. Um das zu ändern muss die SAT Konfiguration geändert werden. Aber ohne Administrator Rechte aka Root geht das nicht
 
Diese ganzen Fasteraps und wie sie alle heißen bringen nur was bei Android 4.2. Dort gibt es noch eine config beim 4.4 nützt einem die config überhaupt nichts! Pathai meine Erfahrungen. Kaufe dir am besten kein China Gerät wenn du es als Navi nehmen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn,warum keine China Geräte kaufen? Im Zweifel vor dem Kauf im passendem Forum Fragen ob Probleme bekannt sind. Das X6 beispielsweise funktioniert auch als Navi gut ohne das man etwas einstellen muss.
Falls man wirklich ein Gerät kauft das gefixt werden muss geht das mit "Mobileuncle MTK Tools" (rootrechte sind wahrscheinlich notwendig). Ich bin arbeiten und hab jetzt keine Zeit rauszusuchen wo das hier im Forum steht. Selber suchen!
Zum Cubot Zorro 001 kann ich das auch testen sobald es geliefert ist. Soll seit heute auf dem Postweg sein.
 
Hi!

Ich würde das auch nicht so als gemeingültig stehenlassen.
Mein S222 hat einen sehr guten GPS-Empfang, im Vergleich zum Note3, welches ja anerkanntermassen sehr gut ist, dauert es nur einen Hauch länger bis zum Finden, dann aber ist es sogar lt. Testanzeige etwas stabiler, oder so.
Jedenfalls gibts da überhaupt keine Probleme mit dem GPS.
Somit kann man das nicht pauschalisieren.

Viele Grüsse
Mathi
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
542
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
513
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
225
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten