Cubot p10 GPS-Problem

P

Pathai

Neues Mitglied
0
Hi Leute.

Ich habe zu WEihnachten ein Cubot p10 geschenkt bekommen. Es läuft alles ohne Probleme, bis auf die Sachen die mit GPS zu tun haben. Egal was ich mache, es steht immer nur da: "GPS wird gesucht"

Ich brauche aber das Handy leider auch viel für GPS-Sachen... Navi, Geocaching etc... Vor allem das Navi muss jetzt so schnell wie möglich zum laufen kommen... brauch es dringend. Was kann man machen? Woran kanns liegen? Das handy ist im Oktober 2014 erst rausgekommen. Daher habe ich keinerlei berichte darüber gefunden.

Bitte sagt, dass ihr mir helfen könnt.
 
hey sorry, dass ich keine Ahnung habe was GPS-Fix ist, oder was die Sätze, die da Leute hingeschrieben haben bedeuten sollen. Ich hab keine Ahnung von solchem technischen Kram und wollte einfach nur fragen ob jemand helfen kann. ich lese mir doch nicht erst milliarden threads durch, nur um dann überhaupt nicht schlauer zu sein. Kann ja auch sein, dass jemand auch ne andere Möglichkeit kennt oder den genauen Fehler kennt etc und mir das auch für technikunbegeisterte erklären kann. Aber trotzdem danke für deine unglaublich nette Art und weise mir mitzuteilen, dass es da schonmal ansatzweise was ähnliches gab.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:27 Uhr ergänzt:

Und was bitte ist rooten und warum sollte ich das machen? Ich kann ja wohl erwarten, dass jemand mir helfen kann ohne dass ich irgendwas cracken muss oder sonstiges oder nich?
 
Pathai schrieb:
. ich lese mir doch nicht erst milliarden threads durch, nur um dann überhaupt nicht schlauer zu sein.

Was meinst du, wie ich mein Android Wissen erlangt habe? Gelesen bis zum geht nicht mehr. Mann muss auch verstehen was man tut


Pathai schrieb:
]Und was bitte ist rooten und warum sollte ich das machen? Ich kann ja wohl erwarten, dass jemand mir helfen kann ohne dass ich irgendwas cracken muss oder sonstiges oder nich?