Cubot P11 mit Android 7 flashen

nischenscout

nischenscout

Neues Mitglied
2
Hallo die Herren und Damen, habe mir nun mal ein Herz gefasst da es bei meinem p9000 gut geht das Handy meiner Frau ein Cubot p11 zu flashen wenn möglich auch mit android 7 da es ziehmlich gut zu laufen scheint. ich würde es auch gerne mit sp flash tools machen finde dazu aber nirgend eine cubot software kann mir da wer helfen??

Lg
 
Da steht Cubot Hafury Mix, die Firmware ist also für ein anderes Gerät ;)
 
Es tut sich beim Cubot aber garnix mehr. Wie kann sein CH da die Stock Rom drauf Spiel? Kenn micH da nix aus.
[doublepost=1507917255,1507917188][/doublepost]@Miss Montage
Käse ob ich das wieder hin bekommen werde ist fraglich. Nach dem es keinen nix mehr macht.
 
Solange Windows Linux und das Flash Tool Dein Gerät noch erkennen, kannst Du es retten. Wahrscheinlich musst Du zuerst den Preloader einzeln flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows??? Hab hier Mac und virt Linux und erkannt wird er zumindest im USB Manager von virtualbox nicht
 
Ach, entschuldige bitte. Was passiert denn, wenn Du das Gerät mit dem Flash Tool verbindest? Taucht unten rechts beim VCOM-Port ein Eintrag auf?
 
Nichts das ich gesehen hätte. Schau ich bei Gelegenheit nochmals. Ist ja kein Handy was benötigt wird. Und am WE keine Zeit.

Trotzdem danke schon Mal.
 
Guten Morgen, er zeigt mir einen MediaTeg 62** an also besteht noch Hoffnung. Werde Mal versuchen zu flashen wie gestern. Dann sollte es ja wiederleben.
[doublepost=1507964770,1507963661][/doublepost]@Miss Montage Okay ond wie flashe ich den preloader einzeln er zeigt das gerät jetzt ja als mt6227 an hmmm bekomm ich da die stock nochmal drauf. und gibts für Cubot wirklich keine aktuellerere als 5.1? kann doch nicht sein oder die ist doch schon stein alt. sogar für das p9000 hab ich ein nouget bekommen.
[doublepost=1507965036][/doublepost]hui jetzt wird interessant es kommt wieder dieser brom fehler einstellungen sind aber alle gleich wie zuvor. was kann ich da tun damit ich den preloader flashen kann??? kenn mich da viel zu wenig aus. kannste mich da bitte step by step anleiten auf der sp flash tolll v5.1728 ? DAS WÄRE SEHR LIEB VON DIR!
 
Zuerst einmal würde ich versuchen, das Scatter der Stock ROM ins Flash Tool - unter der Option "Download Only" zu laden. Dann entfernst Du alle Haken außer bei "Preloader". Dann drückst Du "Download" und klemmst das Handy an.
 
Hab ich gemacht passiert leider garnix im Moment. Handy wird unten kurz als mt6227 erkannt und sonst passiert leider nichts.
[doublepost=1507967328,1507966928][/doublepost]Ich glaub das wird nix mehr. Es führt nix durch. Egal wie oft ich es an und anstecke. Das falsche Rom einspielen war ganz einfach die richtige wieder drauf zu kriegen scheinbar unmöglich.
 
Dann versuch es mal mit allen Haken und der Option "Firmware Upgrade". Die üblichen Warnhinweise in den Flash-Anleitungen stehen da nicht "aus Jux und Dollerei" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miss Montage nö passiert auch nix.
[doublepost=1507968626,1507968125][/doublepost]Ich denk das Ding ist hin! Schade drum sollte noch jemand eine Idee haben probier ich gerne aus. Hihi
 
Mich macht ja stutzig, das im Flash Tool gar nichts passiert: das geizt nicht mit Fehlermeldungen. Es sei denn, man nutzt Windows und hat die Treiber nicht installiert.
 
@Miss Montage
Naja ist aber sicher alles richtig installiert hab es ja damit getötet oder zumindest ihm eingeredet es sei ein mt6227 :biggrin:
 
Such' mal nach "SP Flash Tool Wrong Preloader", s7yler hat mal ein Video bei Youtube eingestellt, wie man das wieder hinkriegt.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
528
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
505
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
221
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten