Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Cubot P30 Benachrichtigungstöne ohne Grund

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot P30 Benachrichtigungstöne ohne Grund im Cubot Allgemein im Bereich Cubot Forum.
J

JPA

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cubot p30.
Seit einiger Zeit kommt ein nerviger Benachrichtigungston ohne Grund. Ich hatte vorher das cubot P 20 mit genau dem selben Effekt. Jetzt habe ich mir das P 30 zugelegt und sogar ein anderes Konto eingerichtet. Trotzdem kommt der nervige Ton immer wieder. Er gleicht dem Geräusch einer alten Dampflokomotive. Ich habe versucht diesen Ton in den Einstellungen für die Töne zu finden, aber ich finde ihn nicht. Es gibt auch keine Aktion der dieser Ton zugeordnet ist. Es lässt sich auch nicht sagen zu welcher Zeit dieser Ton abgespielt wird. Manchmal stundenlang gar nicht und dann wieder alle 5 Minuten dreimal. Ich habe das Telefon schon mehrfach auf werkszustand zurück gesetzt ohne Änderung.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
Vielen Dank schon mal
Gruß Jens
 
Nufan

Nufan

Guru
Wenns auf dem Gerät so möglich ist: widget hinzufügen - Einstellungen - Benachrichtigungsprotokoll wählen.
Vielleicht sieht man darin etwas
 
J

JPA

Neues Mitglied
@Nufan Hallo,
Das habe ich gemacht. Da ist leider nichts zu sehen. Das merkwürdige ist ja auch dass der Ton der da abgespielt wird nirgends wo auf dem Handy zu finden ist. Ich hatte vorher das P 20 von Cubot.
Da ist das Problem auch schon aufgetreten. Deshalb habe ich mir das P 30 gekauft und hoffte dass das Problem erledigt ist. Es kann eigentlich nur von irgendeine App herkommen aber ich habe keine besondere App installiert. Ich werde echt noch wahnsinnig. Hast du vielleicht noch einen Tipp?
 
Nufan

Nufan

Guru
Vermutlich bringt es eine App mit, das P30 hast du neu eingerichtet, oder wurde etwas aus einem Backup wiederhergestellt?
Wenn das Protokoll nach dem Ton nichts aussagekräftiges liefert, kannst du in Frage kommende Apps peu à peu temporär deinstallieren, läßt sich der Auslöser auf diesem Wege identifizieren, wären die Benachrichtigungseinstellungen dieser App unter die Lupe zu nehmen.
 
J

JPA

Neues Mitglied
@Nufan Danke Nufan,
Das werde ich Mal probieren. Obwohl ich kaum Apps installiert habe da ich das Telefon inzwischen auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, sind noch nicht viele Apps drauf. Die Apps die drauf sind hatte ich immer schon drauf und haben eigentlich nie Probleme gemacht.
 
J

JPA

Neues Mitglied
Hallo nur fahren. Ich habe jetzt das Problem irgendwie in den Griff gekriegt. Es scheint ein Bluetooth zu liegen wenn ich es ausschalte kommt kein nerviger Ton mehr. Aber das kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein
 
Ähnliche Themen - Cubot P30 Benachrichtigungstöne ohne Grund Antworten Datum
4
0
1