Cubot P40 Root

tekilakos

tekilakos

Stammgast
137
hallo
habe mir das neue Cubot P40 (gegönnt) gekauft, kommt morgen
zugeschlagen habe ich wegen denn niedrigen preis 116 euro + die 4gb ram + die 128gb speicher
hat das noch jemand und auch gerootet ?
gibt es schon Root moglichkeit dafür ?
 
  • Wow
Reaktionen: Simbian
Hallo,
wie bist du mit dem Cubot P40 zufrieden?
Ich überleg ob ich es mir kaufe.
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Wie Werbung? Kenne ich ja im Browser aber so ... ? Bloatware ?
 
Simbian schrieb:
Wie Werbung? Kenne ich ja im Browser aber so ... ? Bloatware ?
Nur falls nochmals jemand über diesen Thread stolpert: Ich habe das P40 seit über einem Jahr (bestellt 6.6.2020) und da war definitiv nichts drauf was einem irgendwo Werbung unterschiebt. Sein Hinweis auf die App "Blokada" war wohl mehr eine generelle Empfehlung gegen Werbung aller Art in Browser oder selbst installierten Apps. Soweit mir das bekannt ist wirft dich Cubot auf ihren Geräten grundsätzlich nicht mit vorinstalliertem Müll zu. Auf dem P40 war nichts außer dem puren Android drauf, keine Hotelempfehlungsapp, kein zusätzlicher Store, keine unnützen "Service-, Wartungs- oder Verbesserungsapps" oder sonstiger gesponsorter Müll.

Das einzige was wirklich genervt hat waren nutzlose "Settings suggestions", die beim Aufruf der Settings oben über der Liste der eigentlichen Einstellung aufpoppten und einfach NICHT entfernt werden konnten. (Googeln nach "remove settings suggestions" bringt da einige Sachen zu Tage). Dieses Problem tauchte wohl erstmals mit dem Erscheinen von Android 10 auf und trat auch auf einigen Geräten anderer Hersteller auf.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und SteppingRazor
Genau so ist es .
ja und der Hinweis auf die app Blokada hatte nichts mit Bloatware zu tun.
sondern nur für Werbung aller Art in Browser oder selbst installierten Apps.
weil man ja sonst root dafür brauch.
 
tekilakos schrieb:
hallo
habe mir das neue Cubot P40 (gegönnt) gekauft, kommt morgen
zugeschlagen habe ich wegen denn niedrigen preis 116 euro + die 4gb ram + die 128gb speicher
hat das noch jemand und auch gerootet ?
gibt es schon Root moglichkeit dafür ?

hallo

wo gab es das zu dem preis ? finde zZ nix unter 150 ( ist auch ok) aber....
 
@SteppingRazor 150 ist zu viel, das ist das Teil im Vergleich zu anderen nicht wert.

Meins war sogar noch deutlich billiger, bei AliExpress mit kostenlosem Versand aus Polen sah meine Rechnung am 6.Juni 2020 so aus:

PriceShipping CostAdjust PriceDiscountTotal Amount
EUR € 98,36 EUR € 0,00 EUR € 0,00 Seller coupons
EUR € 9,04
EUR € 89,32
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
KMoon schrieb:
@SteppingRazor 150 ist zu viel, das ist das Teil im Vergleich zu anderen nicht wert.

Meins war sogar noch deutlich billiger, bei AliExpress mit kostenlosem Versand aus Polen sah meine Rechnung am 6.Juni 2020 so aus:

PriceShipping CostAdjust PriceDiscountTotal Amount
EUR € 98,36 EUR € 0,00 EUR € 0,00 Seller coupons
EUR € 9,04
EUR € 89,32
welcher shop war das bitte?

finde auf ali gerade nur 1 shop , und der will 155+8 versand
 
@SteppingRazor Guck auf das Datum ;) Das war im Juni 2020, im offiziellen Cubot Store bei Release des Phones.

Official Cubot Store

PS: Habe vor einer Woche mein Max 3 bekommen, da sah meine Rechnung so aus:

Total Amount

PriceShipping CostAdjust PriceDiscountTotal Amount
EUR € 115,35 EUR € 0,00 EUR € 0,00 Seller coupons
EUR € 4,33
EUR € 111,02

VAT included
H9c2216419e244abea4f8c0fca63c581eZ.png

Payment Received:


TotalReceivedPayment MethodDate Received
EUR € 102,17 EUR € 102,17 Credit/Debit Card 2021-09-09 23:57
EUR € 8,85 EUR € 8,85 Coupon code 2021-09-09 23:57

Effektiv 102,17€ bezahlt, zu beachten ist bei dem allerdings dass man keine Live Wallpaper verwenden kann, wie ich in einem anderen Post hier gewarnt habe. Das hat mich ziemlich genervt als ich es komplett unerwartet nach Erhalt festgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KMoon


ja das kauf jahr hab ich übersehen 🤦‍♀️

ohne Live Wallpaper kann ich leben , was mich mehr stört ist daß es nur ne 4kern cpu hat 🤔 sonst is es ein top gerät P/L
 
@SteppingRazor Das Max 3 hat 8 Kerne, MT6762D (4 x Cortex A53 1.8 GHz + 4 x Cortex A53 1.5 GHz). Das P 40 was Du im Auge hattest ist das mit nur 4 Kernen, MT6761D ( 4 x Cortex A53 1.8 GHz) 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
KMoon schrieb:
@SteppingRazor Das Max 3 hat 8 Kerne, MT6762D (4 x Cortex A53 1.8 GHz + 4 x Cortex A53 1.5 GHz). Das P 40 was Du im Auge hattest ist das mit nur 4 Kernen (4 x Cortex A53 1.8 GHz) 🤔
ja das meinte ich, da wir ja im p40 thread sind ! ;)

das max3 (219g 🙈 ) kommt für mich nicht in frage ! ....suche was kleines leichtes ! ;) (ca 150mm , 150g )
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteppingRazor Ok - mein ganzes PS mit der Rechnung von vor einem Monat und dem Hinweis auf die fehlende Live Wallpaper bezog sich aber auf das Max 3, sozusagen als Ersatzempfehlung weil DAS ja günstig erhältlich ist ;) Das P40 kann Live Wallpaper.

Wenn Du lieber klein willst ist das natürlich dann nix für Dich :)
 
@KMoon

wie bist /warst du mit der leistung vom p40 zufrieden? bezgl. 4 kerner? p40 schon verkauft ?

155mm wär noch ok , etwas schwer ist es halt auch mit 180g

ps: glaub dir die preise auch so ;) mußt ned immer rechnung zeigen !
 
@SteppingRazor Das einzige Problem das ich mit dem P40 hatte war dass da in den Settings die "Settings suggestions" immer auftauchten und NICHT wegzubekommen waren. Normalerweise sollte man die einfach wegswipen können, beim P40 blieben sie aber permanent und haben immer die Hälfte der ersten Seite der Settings "weggenommen" selbst wenn man das gemacht hat, was diese suggestions einem empfohlen haben. Dieses Problem ist wohl auch bei einigen anderen Android 10 Modellen aufgetaucht, gab da dann auch diverse Threads mit Fragen in verschiedenen Foren. Irgendwo hat dann jemand eine Lösung gefunden die ohne Root mit Hilfe von ADB über PC-Verbindung rauszukicken was ich dann auch gemacht habe.

Ich schick dir mal ne PM weils dann doch zu offtopic wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
KMoon schrieb:
Ich schick dir mal ne PM weils dann doch zu offtopic wird ;)

@KMoon, würdest du mir netterweise die PM auch zukommen lassen.

Hintergrund: Ich habe ein Cubot KingKong Mini 2 + das identische Problem. Hatte ich übrigens mit dem Vorgänger, einem Nokia 2.2 unter Android 10, auch. Obwohl mich die Option in den settings suggestions "Pixel personalisieren" immer wieder grinsen lässt.
 
@thomaspan Erledigt, ja dieses "Customize your Pixel" hatte ich beim P40 auch ^^
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
31
Mrlight
M
Houbey
Antworten
10
Aufrufe
528
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
505
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten