Cubot R11: Surfen etc möglich, Downloads aber nicht

A

andre_xs

Dauergast
520
Ich habe ein Cubot R11 mit Android 8.1.0. Seit ein paar Tagen ist es auf einmal sehr seltsam:

Alle Apps scheinen normalen Internet-Zugriff zu haben:
- wenn ich im PlayStore was suche, werden Ergebnisse angezeit
- Der Podcast Player zeigt die neuesten Episoden
- Kann im Chrome normal surfen

Ich kann jedoch nirgendwo was runterladen:
- Playstore macht keine Updates / man kann keine App runterladen zum Installieren
- Podcast Player kann die neusten Episoden nicht runterladen
- Chrome kann z.B. kein pdf runterladen

Wenn es Meldungen gibt, dann sowas wie "Waiting for network...", "Waiting for WiFi..."

Ich surfe über WiFi zu Hause und auf der Arbeit, ist an beiden Orten so. Es ist keine SIM-Karte drin (nutze das Telefon nur als Medienplayer). Hab natürlich schon neu gestartet, WiFi an und aus, etc.

Zwischen 'funktioniert' und 'funktioniert nicht' habe ich nichts am Telefon gemacht, nichts installiert, etc. Kann natürlich sein, dass sich irgendwas ge-updated hat.

Was könnte das sein?

Viele Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
482
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
476
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
212
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten