Cubot T9

S

sabo

Neues Mitglied
0
Guten Morgen liebe Android-Hilfe-Gemeinde :),
Da das mein Erster Beitrag ist und zu gleich auch mein erstes Thema möchte ich mich erstmal vorstellen: Hallo :flapper:

Ich verfolg schon seit längerer Zeit alles rund um Chinaphones.

Nun bin ich in Facebook auf folgenden Link gestoßen Cubot T9 MTK6589T Android 4.2 Quad Core 5.0 Zoll 16G FHD OGS smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de bzw auf das Cubot T9. Das hat mir bis jetzt noch nichts gesagt und im Forum gibt es auch nichts darüber.

Cubot ist ja eine recht bekannte Marke auf den Chinaphone-Markt.

Was haltet Ihr von dem Gerät?

sabo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe eines bestellt und es ist auf dem Weg zu mir :)
Melde mich dann, wenn ich mehr weiß. Von den Daten her hat es mir zugesagt. Mal sehn, ob es ohne zusätzlichen Zoll ankommt... Dann wäre es schon weniger rentabel.
Das einzigste was mich gestört hat, dass es kein LTE kann. Das kann wohl noch kein China-Handy.
Und NFC wohl auch nicht. Das ist nicht klar herauslesbar.
 
Hi,
ahh cooli. Kleines Review wär dann ganz nice :)
 
Schon angekommen?

Wieviel Zoll hast du gezahlt, wo bestellt?

Grüße
 
Ja das Cubot ist ohne Zusatzzoll angekommen.
Bestellt bei comebuy.com für 199€ + ca. 12€ Versand DHL
Lieferzeit gute 2 Wochen.

Ganz kurzer Review, weil ich noch nicht so dazugekommen bin:
+schnell
+viel Speicher
+Problemlos auch Apps auf SD-Karte
+gutes Handling
+Android 4.2.1
+sehr gute Kamera :)

-Display leider gegenüber einem (natürlich teureren) Galaxy S3 Vergleichsdisplay gefühlt etwas unschärfer und schwächer
-Helligkeitsregelung zu dunkel
mit autom. Helligkeit leider zu dunkel
-Akku zwar groß, aber bei entsprechender Displayhelligkeit nach einem Tag normale Nutzung platt
- mitgeliefertes Ladegerät (sieht aus wie mein altes Iphone-Ladegerät) zu schwach
Ladezeiten mit dem Samsung S3 Ladegerät deutlich schneller (Faktor 4)

Insgesamt für den Preis natürlich trotzdem ein Topgerät. Vergleich mit dem Samsung S3 nur, weil die Werte eigentlich vergleichbar wären (Displayauflösung S3 eigentlich geringer, Prozessorleistung auch geringer). Der Prozessor und die Rechenleistung dürfte auch schneller sein.

Ich konnte das Phone mit einigen Mühen rooten. Kann das Tool posten, mit dem es endgültig ging. Irgend ein chinesisches Tool.
Leider ging der spezielle BlueTooth Stack für die VW Freisprecheinrichtungen leider nicht:www.[B]android[/B]-rsap.com
Eigentlich wollte ich das Handy deswegen, weil eigentlich die MTK6589T Handys mit dem Tool funktionieren müssten.

Soweit mal fürs erste...
Wenn Ihr Fragen habt...
 
ja super danke dir!!

a soweit sieht das doch gut aus. Ein galaxy S3 kostet aber auch 100 Euro mehr.... :(

Ich glaube, dann versuche ich das einfach mal bei comebuy. Was kommt maximal an Zoll drauf?

Findest du das Display echt schlechteR? Immerhin steht beim S3 eine deutlich geringere Auflösung der FullHD Auflösung des Cubot gegenüber!

Der Akku: Kommst du bei viel spielen auch über einen Tag oder nur wenn du das Handy in die Ecke legst? Hat er jetzt 2100 oder 2200 mah? (unterschiedliche angaben)

GPS Empfang gut? Oder oft abbrüche?

Wie geht das Wlan? Reichweite, durchsatz? Mobiles Internet auch flott?

UND: Wieso hast du es gerootet? Gibt es auch schon custom roms dafür?

Wobei das inew i4000t natürlich die kampfansage ist:
http://www.comebuy.com/handys-android-handys-5-zoll-handy-om32024.html
vorteile: 2500mah, 2GB ram und 32GB rom. dazu beleuchtete tasten...
Danke!!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximaler Zoll wäre bei Geräten unter 250 Euro immer nur die Märchensteuer von 19%. Kein Zoll!
Vom Display bin ich etwas enttäuscht, weil Cubot so Reklame mit dem tollen Display macht. Schlecht ist was anders :))
GPS-Empfang ging relativ schnell. Hab schon ein paar Laufrunden problemlos auch bei total bewölktem Regenwetter aufgezeichnet.
Wlan kann ich schlecht beurteilen. Auf keinen Fall auffällig schlecht..
Mobiles Internet auch voll okay. Auf jeden Fall schneller als mein altes Iphone 3GS
Aber das Display des Galaxy S3 von meiner Frau und auch des Galaxy S2 Plus eines Bekannten ist irgendwie knackiger und schärfer. Vielleicht ist die Auflösung auch schon wieder zu hoch. Aber ich glaube, es liegt eher am Display-Typ.
Das neue Handy ist natürlich auch eine Alternative. 32GB Speicher ist auch eine Ansage :) Der Proz. ist sowieso identisch. Aber aufpassen, sobald Ihr mit Versand über 250€ kommt, wird 3% Zoll zusätzlich fällig.
 
Bei Geek Gadgets gibt es ein chinesisches Root-Tool
Das war das einzigste, was wirklich funktioniert hat...

Dort gibt es jetzt auch die originale Software zum Zurücksetzen. Ich konnte sie vorher nicht sichern...
 
gibt es was neues über das Handy ist ja jetzt schon einige Zeit um und es gibt bestimmt schon genug zu berichten
 
soweit immer noch alles gut :)

Läuft einwandfrei und habe viele Apps installiert und benutze es regelmäßig :)

Auf hohem Niveau könnte man vielleicht folgende Punkte leicht ankreiden:

  • Wlan Empfangsanzeige könnte stärker reagieren, der Empfang ist seltsamerweise trotzdem relativ gut. Zeigt aber schon 4m vom Router entfernt fast keinen Empfang mehr an (1-2 Balken)
  • Batterie lädt relativ langsam * von 0-100% würde ich sagen ca. 4-5Std aber am Rechner USB-Port. Werde mir ein stärkeres Ladegerät beschaffen.
  • Konnte ein paar Apps nicht installieren, die wohl irgendwie den Handytyp so nicht kennen.
    So z.B. Asphalt 8 verweigert die Installation
    Experementiere aber gerade mit der Änderung der Modellkennzeichnung
  • Zubehör ist schwierig zu beschaffen. Akku (engl. battery) gibt es in einer spanischen Auktion, sonst nirgends gefunden. Folie hab ich noch gar nicht gefunden.
Sonst eher alles postivi:

  • Dünn
  • Schnell
  • Leicht
  • Läuft problemlos
  • konnte günstige Bluetooth Tastatur koppeln. Medion hat eine kostenlose App für die deutsche Tastaturbelegung
 
Hallo,

ich bin auch Besitzer des T9. Ich wollte es rooten und brauche noch den T9 Treiber für Windows 7 x64. Die anderen Treiber wurden per Windows Update installiert aber der T9 Treiber kommt nicht mit. Hat hier jemand einen Link? Weder bei Cubot noch bei geekbuying konnte ich was finden. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil.

Gruss SpooN
 
Hat jemand schön den GPS getestet? Ist es gut genug für GPS-Navigation im Auto?
 
hey ich hab mal ne frage hat einer von euch schon erfahrungen im flashen gemacht wie bekomm ich ein aktuelleres androit system auf das T9
wär super wenn mir einer helfen könnte


Was die genauigkeit mit dem GPS angeht fürs auto sicher okee. ich als geocacher war heute von der leistung entteuscht hatte von 11 satelliten oft nur 4 anliegen wenn ich dann mal gps signal hatte
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
542
T5hala
T
susisunny
  • susisunny
Antworten
2
Aufrufe
513
susisunny
susisunny
EmKa1986
Antworten
0
Aufrufe
225
EmKa1986
EmKa1986
Zurück
Oben Unten