cubot x20pro klingelt nicht

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LM2000

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Gemeinde.......

heute kam eine Bekannte mit ihrem Cubot X20pro zu mir.
Bei Anrufen würde es nicht klingeln.
Benachrichtigungstöne funktionieren aber und Musik wird auch abgespielt.
Bei Anrufen vibriert das Handy nur.
Alle Einstellungen sind eigentlich korrekt, kann es gut vergleichen, da meine Frau das gleiche Modell hat.
Wenn ich einem Kontakt einen bestimmten Klingelton zuweise, funktioniert es.
Bei den Kontakten, die keinen speziellen Ton zugewisen bekommen haben, oder bei Anrufern, die nicht in der Kontaktliste stehen bleibt das Handy stumm und vibriert nur.
Bin langsam echt am verzweifeln.....sitze schon 3 Stunden und teste alles mögliche, aber ohne Erfolg.

Hat jemand nen heissen Tipp für mich?

Bin über jeden Hinweis dankbar!
 
Hast du schon
  • Gerät neu gestartet?
  • den Standard Klingelton geändert, am besten einen der vorinstallierten?
 
Ja, selbstverständlich.
Habe es mit fast allen vorinstallierten Klingeltönen probiert.
Neustart habe ich gefühlte 100mal gemacht.
Wie schon oben beschrieben funktioniert es, wenn ich den Kontakten in den Kontakteinstellungen einen Klingelton zuweise, ganz egal welchen.
Aber das ist bei der Menge der Kontakte sehr mühsam und ja auch nicht der Sinn der Sache.
Und zweitens würde ich es ja dann trotzdem nicht hören, wenn mich jemand anruft, der nicht in meiner Kontaktliste steht.....

Habe übrigens versuchsweise den Ringtonordner mal auf SD kopiert usw. und versucht, darauf zuzugreifen....jedoch auch hier kein Erfolg, sondern der gleiche Effekt wie oben beschrieben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Android im abgesicherten Modus starten* und dann testen.
* SuFu nutzen
 
Danke erstmal.....
Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf!
Ich stelle das Cubot jetzt auf Werkseinstellung zurück.
Habe nur Bedenken, dass sich beim " Wiederherstellen" über das Googlekonto der selbe Fehler wieder mit einschleicht......
Wenn das so ist, geht das Ding halt zu Amazon zurück......müsste sogar noch im " Rückgabezeitraum" liegen!
 
Kannst es ja als neues Gerät einrichten, dann werden keine Einstellungen wiederhergestellt.
 
Besten Dank für die Hilfe!
Die erste " Wiederherstellung" incl. Kontakten und den installierten Apps brachte nach Vollendung den gleichen Fehler.
Die zweite, nur mit Wiederherstellung der Kontakte brachte auch keine Änderung.
Ich kann dieses "Phänomen" nicht nachvollziehen.....und das Cubot geht jetzt zurück zu A....on....
Danke für Eure Bemühungen und allen ein schönes Wochenende!
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
76
Felix-von-MobileHeroes
Felix-von-MobileHeroes
T
Antworten
1
Aufrufe
387
DEXXO
DEXXO
H
Antworten
0
Aufrufe
242
Hanser166
H
ses
Antworten
0
Aufrufe
171
ses
ses
Zurück
Oben Unten