TWRP Cubot KingKong 3

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.997
Hi

Hier alles was Ihr benötigt:

Treiber:
MEGA

SP Flash Tool:
MEGA

Alle anderen benötigten Dateien finde Ihr im Anhang!

Anleitung:
===================
1. Handy auschalten und NICHT mit dem PC verbinden
2. Flashtool starten --> Scratter Datei laden, in der Spalte Location bei Recovery die recovery_3.2.3.img einfügen, auf "Download only stellen und dann noch auf "Download" drücken (siehe Screenshot)
3. Handy mit dem PC verbinden und warten bis ein grüner Haken angezeigt wird (dauer bis grüner Haken max. 20sek.) (evtl. musst du das auch 2-3 mal machen, wenn dein Windows zu langsam den Treiber einrichtet)
4. Handy abstecken und starten mit VOLUME+ und POWER Button (Volume+ gedrückt halten bis der TWRP kommt, Power Button kannst nach 5 Sek. los lassen)
5. Im TWRP muss die Datei disable_encryption_cubot_kk3.zip geflasht werden um die verschlüsselung der Data Partition aufzuheben.

(Der Screenshot ist von meinem Cubot Max)
flashtool.PNG
 

Anhänge

  • disable_encryption_cubot_kk3.zip
    131,8 KB · Aufrufe: 150
  • MT6763_Android_scatter.txt
    14,2 KB · Aufrufe: 133
  • recoveryTWRP.img
    17,3 MB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Estefan57, KK3User und 3 andere
Danke, das habe ich gebraucht.

Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit, ein Lineage für das kk3 zu bekommen ein.
Aus deiner Schmiede wäre es mir ehrlich gesagt lieber.

Ich möchte auch meine unterstützung dafür anbieten.
 
Gerne

Ob es dafür Lineage jemals geben wird kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir keins bauen, da ich kein kk3 habe und auch keins mit dem gleichen SOC.

Max und Dino klappt nur, weil ich ein Max habe und der Dino fast baugleich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nionios
Hallo, vielen Dank für diese Anleitung. TWRP ist drauf, aber scheitere am Passwort, das nicht akzeptioert wird
Leider komme ich mit der Beschreibung nicht ganz klar, was heißt:

"5. Im TWRP muss die Datei disable_encryption_cubot_kk3.zip geflasht werden um die verschlüsselung der Data Partition aufzuheben."

Hab versucht diese ZIP über TWRP zu istallieren, geht jedoch nicht weil PW nicht angenommen bzw. der Datenträger nicht einghängt werden kann,

Wenn ich die PW Abfrage ausstelle, geht´s auch nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Würde mich über Eure Hilfe freuen und bedanke schon mal im voraus.
Grüße
KK3User
 
@KK3User
Dann musst du im TWRP vorher die DATA Partition formatieren, dann den TWRP neustarten und die zip installieren.
Vorsicht, hier gehen Dir alle Einstellungen und Daten verloren.
 
Danke, das heißt ohne Datenverlust, geht´s nicht. Kann ich TWRP wieder rausschmeißen, und die Daten erhalten?
[doublepost=1558429573,1558429457][/doublepost]Noch ne Fage: Wenn ich vorher ein Backup mit TWRP mache und dann formatiere, kriege ich dann alle Daten/Einstellungen rein? Welche Ordner müssten dann ins Backup?
 
Den TWRP kannst du wieder überschreiben, brauchst dafür aber das Original ROM von Cubot. Das bekommst du hier:
MEGA
Du darfst aber nur die recovery.img flashen!
Am Besten du nimmst die Scratter Datei hier vom TWRP und wählst nur die andere recovery.img (aus dem Original ROM) aus.

Der TWRP kann auf die Daten nicht zugreifen, somit hilft Dir das Backup im TWRP leider auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ein großes Daaaankeschööön!

Hab ein Backup mit TWRP erstellt auf ne externe Media Card, aber nur den Ordner BOOT, System und Dat, reicht das oder brauche ich alle?
[doublepost=1558432530,1558431054][/doublepost]Ok, ist klar kann zwar auf SD schreiben aber nicht auf den Hauptspreicher zurückschreiben.
 

Anhänge

  • hc_461.png
    hc_461.png
    88,2 KB · Aufrufe: 321
Hallo, beim recovery.img downloaden kommt die Fehlermeldung:

ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.

[HINT]:

Was mache ich falsch?
 
@Estefan57
Hast du sicher ein King Kong 3?
Für das normale King Kong musst du den anderen TWRP verwenden.
 
Ja, ist definitiv ein KK3, hatte ja auch schon das 8.1 drauf, aber irgendwie war die Kompass-App weg und ich wollte es neu aufsetzen. Ein normales Rest auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
 
Dann würde ich sagen, dass entweder der Download Agent nicht passt oder der Pfad dorthin oder dein Windows braucht zu lange um das Handy zu erkennen.
1. Anderes Kabel probieren
2. USB Port ohne Hub dazwischen probieren
3. USB 2 Port verwenden kein USB3 Port
 
Es gibt anscheint zwei verschiedene Versionen von King Kong 3. Da wird ein anderes Mainboard verwendet, zumindest wenn man der Firmware im Forum glauben schenken darf.

Paar Leute haben versucht die Firmware aufzuspielen und haben ihr Gerät damit teilweise zerschossen.

Gibt wohl Versionen mit folgendem Board:
CUBOT_KING_KONG_3_8091C
(Wird gerade bei Cubot angeboten, Firmware unterscheidet sich von der letzten V16)

Jetzt ist die Frage was das andere Modell ist
 
  • Danke
Reaktionen: nionios und h0sch180
Muss ich mal schauen. Habe Linux, das aktuellste SP-Flash Tool, USB 2 Port. Meldung kommt nach 2 Sec.
Mit der evtl. anderen FW Schaue ich mal bei Cubot.
Danke erst mal.
 
seluce schrieb:
Es gibt anscheint zwei verschiedene Versionen von King Kong 3. Da wird ein anderes Mainboard verwendet, zumindest wenn man der Firmware im Forum glauben schenken darf.

Paar Leute haben versucht die Firmware aufzuspielen und haben ihr Gerät damit teilweise zerschossen.

Gibt wohl Versionen mit folgendem Board:
CUBOT_KING_KONG_3_8091C
(Wird gerade bei Cubot angeboten, Firmware unterscheidet sich von der letzten V16)

Jetzt ist die Frage was das andere Modell ist

wie kann man feststellen welches Board man hat und ob man das Handy nach o. Anleitung rooten kann?
 
pa647 schrieb:
wie kann man feststellen welches Board man hat und ob man das Handy nach o. Anleitung rooten kann?

Dieser Frage würde ich mich anschließen. Hat jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein King Kong 3 mit der aktuellsten Firmware CUBOT_KING_KONG_3_8091C_1_V05_08152019.

Wenn ich mit SP Flash versuche die Recovery drauf zu kriegen, kommt folgende Fehlermeldung:

ERROR: STATUS_PRELOADER_INVALID (0xC0030004)

The preloader file format is invalid.

Hint:

Please retry another official load.

Wisst ihr woran das liegen könnte?


 
Denke nicht dass du das TWRP mit dem 8091C Board nutzen kannst. Ist ein ganz anderes Board und müsste auch ein anderer Nebel sein.

Und für die anderen, die wissen wollten welches Board die haben: HW device Info müsste es auslesen können
Ggf sonst schauen welche aktuelle Firmware installiert ist unter Status.
 
seluce schrieb:
Denke nicht dass du das TWRP mit dem 8091C Board nutzen kannst. Ist ein ganz anderes Board und müsste auch ein anderer Nebel sein.

Und für die anderen, die wissen wollten welches Board die haben: HW device Info müsste es auslesen können
Ggf sonst schauen welche aktuelle Firmware installiert ist unter Status.

Welche Möglichkeiten habe ich dann, um das Handy zu rooten?
 
chrisr34000 schrieb:
Dieser Frage würde ich mich anschließen. Hat jemand eine Idee?

Ihr findet die Firmware Version ganz einfach heraus.

In dem ihr in die Einstellung geht,
Dann ganz nach unten auf: System,
Dann wieder ganz unten auf: Über das Telefon,
Und Dort am Ende steht: Build-Nummer!
Das ist die Firmware!

Aber habe selbst noch nichts gehört oder gefunden darüber, daß es die King Kong 3 mit einer anderen Platine geben soll?

Achtet darauf:
Es gibt King Kong, KK 3, KK Mini, und KK cs!
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
10
Aufrufe
531
T5hala
T
Dr-Kimble
  • Dr-Kimble
Antworten
6
Aufrufe
809
Dr-Kimble
Dr-Kimble
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
46
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten