Kein Recovery oder Root [V16 170817]

D

Dammeroco

Gast
Hallo

Ich habe das Dinosaur mit der Aktuellen Version mir Liefern lassen und sitze da vor o.g. Problem, bei dem ich Hilfe brauch.

Ich bitte schon einmal darum, mir keine Links zu schicken, die das Problem nicht beheben oder mich nur unfreundlich weiterleiten sollen zu irgendetwas, was ich eh schon probiert habe! ... Denn,

folgendes wurde von mir bereits mehrfach versucht (ohne Erfolg):

TWRP

- DINOSAUR TWRP & TWRP 3.0.2 von Needrom versucht zu flashen (mit der im Ordner beigefügten Scatter oder der aus V16 170817
- Smartphone Downgrade auf Version 12 & 14 (Flashtool jeweils Download only oder Format+Download - Mit dem Ergebnis, dass jedes Mal das Handy anging aber oben im Display ein weißer Streifen war, der dann Rot wurde und sich Minuten nichts tat)
- beide TWRPs aus Needrom jeweils einzeln zum flaschen der V16 170817 per Flashtool, mit der originalen Recovery ausgetauscht

Root

- sämtliche Apps die ich kenne (Android oder PC) ausprobiert!

Achja und bei beiden Versuchen (TWRP & Root) ist natürlich USB-Debugging aktiviert, falls eine(r) fragen sollte!

Sollte jemand einen funktionierenden Tipp haben, wie ich mein Dinosaur Rooten oder mit TWRP flashen kann, bin ich dankbar, denn dieses macht sich bei mir seinen Namen aller Ehre und das ist das Erste an dem ich etwas verzweifel ...

und :thumbsup:DANKE:thumbsup: in voraus!

-----
Unverständlich ist für mich zudem, warum es dieses Update V16 170817 gibt, wenn die Sicherheitspatch-Ebene ... 1.Juni 2016 zeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
als erstes ihr durchlesen
Cubot Dinosaur(Root+Flash)(v10 StockRom) SD-Card Flashfiles (v11+v12+v13+v14) Anleitung Anfänger !!!
habe gestern meine dino ein V16 update verpasst und auch TWRP & Root verpasst .kein Problem
Neues Update CUBOT_Dinosaur V16 170817 wird angeboten

TWRP da mus du mit dem SP_Flash_Tool_v5.1648.00.000 machen und Download Only wählen
hier herunterladen
https://mega.nz/#!MVFBRDpK!gCH6xHlOuCx7 ... MZKK21VaOE
muss dafür ach die passende MT6735_Android_scatter haben
TWPR + MT6735_Android_scatter hänge ich dir ihr an,entpacken und mit SP_Flash_Too am PC flashen
kann auch sein das mann das bis zu 3x machen mus.
und dino ganz stromlos mach oder auch Akku herausnehmen

Root
Dino SuperSU-v2.76 nicht auf C:
entpacken die packt ihr so wie sie ist auf den internen/externen Speicher vom
Cubot Dinosaur als ZIP
hänge ich dir ihr an

TWRP Instalation+Root+SuperSU PDF Anleitung in ruhe lesen
 

Anhänge

  • TWRP Version 3.1.2-6 für den Dino.rar
    22,4 MB · Aufrufe: 176
  • SuperSU-v2.76.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 138
  • TWRP Instalation+Root+SuperSU Anleitung.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und Miss Montage
@tekilakos Danke für deine Mühe aber genau das ist dass, was ich ja probiert habe.

x Versuche unternommen und keiner half/hilft!!!

Will ich ins Recovery, sprich Power + Volume Up, wobei ich die Power vorher loslasse, wenn es vibriert, startet ins Bootlogo, vibriert nochmals ins Bootlogo. Solange ich Volume Up festhalte, passiert dieser Schritt mehrfach bis ich diese loslasse und das Handy normal startet....

Ergo, installiert mein Cubot wohl keines der TWRPs auf diese Art ... Ich glaube, man sollte meins nicht Dinosaur nennen, sondern CUBOT TANK (Panzer)!Danke für deine Mühe aber genau das ist dass, was ich ja probiert habe.

x Versuche unternommen und keiner half/hilft!!!

Will ich ins Recovery, sprich Power + Volume Up, wobei ich die Power vorher loslasse, vibriert es, startet ins Bootloge, vibriert nochmals ins Bootlogo. Solange ich Volume Up festhalte, passiert dieser Schritt mehrfach bis ich diese loslasse und das Handy normal startet....

Ergo, installiert mein Cubot wohl keines der TWRPs auf diese Art ... Ich glaube, man sollte meins nicht Dinosaur nennen, sondern CUBOT TANK (Panzer)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
>#sprich Power + Volume Up, wobei ich die Power vorher loslasse, vibriert es, startet ins Bootloge, vibriert nochmals ins Bootlogo. Solange ich Volume Up#<
Die power nicht loslassen erst bei vibrieren loslassen
ins TWRP Booten
Volume+ und power drücken sobald es vibriert sofort power loslassen aber
weiterhin vol+ gedrückt halten bis ihr ins TWRP Starten
 
@tekilakos Na mach ich doch so. Nicht so kleinlich bei meinem Geschreibsel :biggrin:

Muss vielleicht noch erwähnen, dass mein Phone ab Werk mit V16 ausgeliefert wurde und ich somit oder ein anderer kein Update machte... Aber glaube, das ist Sinnfrei bei der Hilfe :blink:

Nachdem das Handy einmal hoch fuhr und ich es aus machte, kann ich...

ins Recovery ... Das ist die gute Nachricht!
ins Stock Recovery ... Und das ist die schlechte Nachricht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Das Dino ausschalten oder auch das akku heraus nehmen
jetzt startest das SP_Flash_Tool
und wählst im erstem fehlt MTK_AllInOne_DA.bin
im zweiten fehlt wählst du die passende MT6735_Android_scatter ,in deinen Fall ist sie im TWRP Version 3.1.2-6 die du ja entpackt hast.
und Download Only wählen darauf achten das das hecken bei Recovery ist
auf Download drucken
und jetzt erst das Dino am PC mit dem usb verbinden
der Flash begind danach kommt ein großes grünes ok
jetzt Dino mit den Volume+ und power im TWRP starten

PS:wird dein Dino am PC erkannt?
 
Ja es wird erkannt und je die Schritte kenne ich und mache sie im Schlaf, da es nicht das erste Handy ist, welches ich flashe aber das erste, welches sich nicht flashen lässt von mir.

Jeden Schritt verfolge ich auf deine Art, die auch meine Art ist und am Ende erscheint auch der grüne Haken auf gelben Grund, dass bestätigt, dass der Flash erfolgreich war ... Ergebnis Pustekuchen, war wohl nichts :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
ok manch mal muss mann das bis zu 3x Wiederholen
steht auch in der TWRP Instalation+Root+SuperSU PDF Anleitung

Danach solltet ihr ein ok in Form eines Grünen Haken Bekommen
(dieser Vorgang muss bis zu 3-mal wiederholt werden)
Falls ihr nicht ins TWRP Booten könnt
 
diese hier die ich hier hochgeladen habe TWRP Version 3.1.2-6 ?
die habe ich ja auch drauf seit gestern nach dem ich ein update auf V16 machte
probiere die hier einfach in recovery Umbenennen und die in der Akte/File mit der austauschen
und nochmal versuchen
 

Anhänge

  • recovery_3.1.2.img
    13,1 MB · Aufrufe: 163
Alles versucht. Nichts! Wie ja schon in meinem ersten Post erwähnt, sind dass eben auch die Schritte und Dateien, die ich benutzt habe.

Das deines bei dieser Version (die du dir per Update besorgt hast) TWRP zulässt, muss nicht heißen, dass es meines macht. Wie gesagt, ist meines Ab Werk mit dieser Version ausgeliefert worden und das ist wohl dann das Prinzip wie bei dem Note S von mir und meiner Freundin.

Ich hatte eines der ersten Versionen und Cubot hat dann nochmal nach produziert mit abgewandelter Hardware soweit ich weiß und auf genau diesen Fall Tippe ich. Fluch oder Segen sei dahin gestellt, aber es Verflucht mich, dass mein Handy damit gesegnet ist, kein TWRP zuzulassen, welches sich im Umlauf befindet.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Wie ich vermutet habe, sind die zur Zeit erhältlichen TWRPs nicht für mein Handy geeignet. habe jetzt mir eine selber geportet, die auch startet aber keine Bedienung zulässt. Hat jemand eine Idee?

Danke im vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
vielleicht solltest du dich mit @h0sch180 in Verbindung setzten
und mit im an der TWRP arbeiten , denn die TWRP Version 3.1.2-6 ist von hin glaube zu wiesen.
TWRP-Recovery Cubot Dinosaur V3.1.2-6
 
Ja das mache ich gerade ... Scheinst Gedanken zu lesen ... Unheimlich ^^ ... Er hat bis jetzt netterweise versucht 2 TWRPs zu porten aber leider gehen beide nicht. Hab es zwar geschafft wie er, dass eine TWRP zum laufen kommt auf meinem Dino aber ohne jegliche Touch-Funktion....

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje, tekilakos und (gelöschtes Mitglied)
@Dammeroco
Ich kann dir vielleicht noch ein Tipp geben !
Downgrade auf V12 und lass das v16 Update per WLAN (OTA) Durchlaufen vlt geht es dann nach Anleitung zu rooten.
 
Hi @Blaze1984
Hat sich erledigt, aber Danke. Jemmini hat sich erbarmt und ein neues TWRP erstellt, da sich bei den "neuen" Modellen die Hardware etwas geändert und nur Kernel tauschen nicht funktioniert hat. (Touchinterface)

Falls sonst noch jemand das Problem hat, bitte die recovery.img im Anhang verwenden
 

Anhänge

  • recovery_V16.img
    11,8 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: tekilakos, Blaze1984 und Miss Montage
ist diese noch die TWRP Version 3.1.2-6 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
@tekilakos
Sollte Version 3.1.1 Stable sein
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
790
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten