Cubot Max startet nur noch ins TWRP

eilatan

eilatan

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe letztens das Smartphone Cubot MAX geflasht und es lief anscheinend auch ne zeit lang.

Aber auf einmal startet es nur noch ins TWRP 3.2.3 und so oft ich auch ein neues Betriebssystem installiere es startet trotzdem nur ins TWRP.

So genau kann ich nicht sagen was an dem Handy noch zustätzlich gemacht wurde es gehört meinen Onkel.

Kann mir jemand da Weiter helfen? Und bitte einfach erklären so gut kenne ich mich da nicht aus.
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Hi

Du musst erst mal wieder das Original ROM flashen.
Alles was du benötigst, findest du hier:
CUBOT_MAX_v14_20170522

1. Anleitung lesen
2. Treiber installieren
3. Flashtool benutzen
 
eilatan

eilatan

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, danke danke und danke :) das Smartphone ist wieder da, jetzt will ich das von neuen Flashen. Jetzt frage ich mich natürlich ob ich den Fehler gemacht habe und was ich verbessern kann damit das nicht wieder passiert. Ich habe das so gemacht das ich mich an dieser Anleitung gehalten habe How to Root Cubot Max and Install TWRP Recovery und hinterher wie hier im Forum beschrieben ein anderes Betriebssystem installiert habe.
 
eilatan

eilatan

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke hat alles super funktioniert, bin gerade fertig geworden.

Als nächstes möchte ich das Cubot King Kong flashen, nur finde ich hier im Forum nicht viel darüber gibt es irgendwo anders eine funktionierende Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Super!

Für den King Kong. Kann ich Dir nen TWRP zuschicken. Bzgl. Custom Rom wirds da eher schwierig, aber ich schau mal nach nem Lineage oder so.
 
eilatan

eilatan

Neues Mitglied
Threadstarter
Ja das wäre super danke.
 
F

Fr1tz

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Cubot Max eines Verwandten.
Ich wollte nun die orginal Firmware aufspielen, doch leider ist die Anleitung auf der Website nicht mehr verügbar.
Deshhalb wollte ich fragen, ob einer von euch die Anleitung noch abgespeichert hat oder mir sagen kann, wie genau ich das flashen soll.

Ich freue mich über eine schnelle Antwort und schonmal vielen Dank im vorraus! :]
 
N

nionios

Neues Mitglied
Hallo h0sch180

Neben meinem Max habe ich ein kingkong3 erhalten. MT6763 ist drin.
Ist dir bekannt ob ein twrp für das existiert?
Auf lineage kann ich nur hoffen aber eine "grundreinigung" der stock wäre schon hilfreich.
Seit ich deine ports benutze habe ich wieder Spaß am Smartphone.

danke für alles
nionios
 
Zuletzt bearbeitet:
juwel

juwel

Neues Mitglied
Hallöchen Leute,

bei der Installation der neuen ROM vom 24.12.2019, habe ich wie gehabt nach Deiner Anleitung im TWRP gehandelt aber das Max startete nur noch im TWRP.
Nun habe ich nach der Anleitung von h0sch180 Anleitung auch das Original ROM CUBOT_MAX_v14_20170522 installieren wollen, so wie sonst die ROMs vorher auch, was aber immer wieder den Fehler "Invalid zip file format!_Fehler beim installieren von ZIP" hervor bringt.
Gibt es bei dem Original ROM eine andere Installationsroutine?
Auf dem oben angegeben CUBOT Seite gibt es einen link mit Installationsanweisung die aber nicht mehr vorhanden sind.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch gemacht habe?
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Hi juwel
Die StockRom kannst du nicht per TWRP installieren, die muss mit dem SP Flashtool installiert werden.
Hier ein Link wo alles zu der V14 enthalten ist:
V14
(Treiber, Flashtool, Anleitung und die StockROM)

Bei Fragen einfach kurz ne PM schicken.
 
juwel

juwel

Neues Mitglied
Danke h0sch180,
wo muss ich das StockRom in dem Tool hinzufügen und welche weitere Einstellungen (only Download?) sind zu machen?
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)
Einstellungen.PNG
 
Ähnliche Themen - Cubot Max startet nur noch ins TWRP Antworten Datum
4
3
0
Oben Unten