Port Rom [ MiUi 10 Pro v9.3.7 ] für Cubot Max

Gibt's die Möglichkeit, dass das mit der internen Taschenlampe noch was wird?
Finde das neue noch besser, die Roaming-Anzeige z.B. ist viel übersichtlicher geworden.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem MIUI und wäre natürlich begeistert, wenn bei der letzten Version alles funktioniert.
Oder gibt's doch noch welche?
Vielen Dank jedenfalls!
 
@Bavor
Evtl. bring ich es noch hin, beim EU hab ich das Problem schon länger.
So wie es aussieht klappt das porten ganz gut von dem Xiaomi Prime rüber zu Max. Also gibt's evtl. noch neue Versionen, aber nicht mehr so häufig wie bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor und Bactron
Hallo erstmal.
Als erstes möchte auch ich mich für die Super Arbeit von h0sch180 bedanken. Ich bin hier schon länger im Forum unterwegs, musste mich nur neu anmelden.
Ich verwende die ROM's von h0sch180 schon längere Zeit auf meinen CubotMax und hatte bis jetzt auch nie Schwierigkeiten beim flashen. Entweder klappte es Anstandslos oder ich hab mich durch diverse Foren gehangelt und es damit hinbekommen(learning by doing). Mit diesem ROM klappt es auch nach zig maligem Versuch nicht. Zuletzt hatte ich für Monate das ViperOS drauf und war damit eigentlich auch sehr zufrieden. Aber der Trieb und die Neugier auf was Neues war stärker. Die Anleitungen sind ja immer sehr Verständlich und nachvollziehbar. Nur die Installation will irgendwie nicht.
TWRP ist 3.2.3 von hier. Kopieren des ROM's über USB oder auch die Installation von einer SD-Karte habe ich probiert(auch schon mehrmals runter geladen). Auch das diverse male löschen der Partitionen in allen Variationen ausprobiert. Das Boot Logo erscheint immer und dann drehen sich die 5 Punkte im Kreis bis der Akku leer ist (Jupp, das habe ich auch ausprobiert). Auf dem 2ten Max(mein eigentliches Arbeitshandy) habe ich das ebenfalls versucht mit dem gleichen Ergebnis.... funktioniert ebenfalls nicht. Auf dem hab ich dann LineageOS 14.1 vom h0sch180 einwandfrei und sofort installieren und auch nutzen können.
Habt ihr eventuell noch einen Tip, was ich noch versuchen könnte ?
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180
den internen Speicher hast du auch formatiert, weil ohne klappt es nicht?
der 1ste boot dauert ca. 20min.
 
Moin h0sch180
Ja, auch das habe ich "versucht" ;)
Du glaubst garnicht, wieviele Kombinationen ich bereits ausprobiert habe.
Deine Anleitungen sind ja auch immer verständlich und nachvollziehbar !
Mit jedem anderen von dir angebotenem ROM klappt es ja wunderbar.
Das Lineage z.B. läuft auf dem 2ten einwandfrei und hat sofort geklappt.
 
Hi. Hatte das gleiche Problem vom Lineage zurück auf MIUI. Bei mir hat's erst funktioniert als ich das Max mit Lineage auf Werkseinstellungen zurückgesetz hatte.
VG
 
Moin Bactron
Danke für den TIP ! Auf meinem "Test MAX" hatte ich zwar noch kein Lineage drauf, aber ich werde mal auf Werkseinstellungen testen.
Im Moment teste ich die älteren Versionen aus. Die miui10pro_v8.9.20_Cubot_Max.zip hat sofort funktioniert ! Danach die 9.1.17 (einmal update einmal Voll Installation) probiert.... funktioniert nicht. Im Moment läuft die Installation mit der miui10pro_v8.12.6_Cubot_Max.zip.
Grad fertig geworden und läuft.
 
Update auf 9.3.7 ist da!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor, kleeblatt78, Cubata und 2 andere
@h0sch180
quick and dirty instaliert ,und läuft.
Taschenlampe geht auch wieder.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor, kokesilv und h0sch180
Bin grad etwas frustriert: Versuche schon den ganzen Tag, das 9.3.7 zu installieren - keine Chance. Die Bootanimation läuft und läuft und läuft...
Habe eine komplette Neuinstallation versucht, mehrfach aus dem internen Speicher oder von der SD-Karte versucht, alles mehrfach gelöscht, samt SD-Karte - keine Änderung. Hm. Gibt's da irgendeinen Trick?
 
Verdammt - habe nach dem Post von @Bactron Lineage aufgespielt, auf Werkseinstellungen zurücksetzen ausgewählt und bin danach ins TWRP, um es nochmal mit dem 9.3.7 zu versuchen - nicht nur erfolglos, jetzt flackert das Max nach dem Bootlogo zweimal und startet nicht mehr in die Bootanimation, sondern springt automatisch ins TWRP. Hab ich da irgendeinen Blödsinn gemacht? Irgendwelche Ideen? Bitte, bitte!
 
Flash die Original V14 ROM, lass die 1x booten und versuch es danach nochmal. Dann sollte es auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bavor
Super, du bist mein Held! Das Max lebt wieder, nur leider bekomm ich das 9.3.7 nicht drauf. Läuft jetzt schon seit über einer Stunde in der Bootanimation - das wird doch nicht normal sein?
Besten Dank jedenfalls für die Rettung!
 
Habe es nun dirty auf 8.11.8 wie @Cubata versucht, das geht, die Taschenlampe aber nicht. Merkwürdig.
 
Hi Leute!

Ich habe einst meiner Freundin ein Cubot Max geschenkt und würde ihr das jetzt gerne ein wenig aufwerten. Zum Einen allgemein mit einem moderneren Android und zum Anderen mit der GCam. Und da kommen wir auch schon zu meiner Frage: wird camera2 api unterstützt, bzw lässt es sich aktivieren? Ich habe viel gegoogelt, aber nichts Eindeutiges gefunden. Eigentlich steht, daß das nur mit Snapdragon Prozessoren geht, das sind aber "ältere" Beiträge. Ich habe auch ein paar Meldungen bezüglich Mediatek gefunden und HIER auch ein paar GCam Versionen die mit Mediatek funtkionieren sollen (allerdings ist da kein Cubot aufgeführt).

Da ich selbst ein Xiaomi Redmi Note 5 mit Android 8.1 (seit dem letzten Update sogar Android 9) / MIUI 10 habe und zufrieden bin, dachte ich mir, daß vielleicht diese ROM hier eine gute Wahl für meine Freundin wäre. Außerdem funktioniert bei mir die GCam, was ein weiterer Grund für mich ist ihr eventuell diese ROM zu flashen. Macht das Sinn?

So.... das wäre so mein Plan, aber ich bin leider kein Experte, darum verzeiht bitte, falls meine Frage Schwachsinn sein sollte. Ich bin aber auch offen für bessere Vorschläge wie eine andere ROM, etc. .... danke!!!!



P.S.: ich habe mich hier noch nicht vollständig durchgelesen, aber mir ist der Begriff "dirty flashen" aufgefallen. Wird vermutlich nur gehen, wenn man das innerhalb der gleichen ROM macht, oder? Also über die Stock ROM vom Cubot Max geht kein MIUI direkt, oder?
 
@sensei_fritz Also das MIUI 10 hier kann ich uneingeschränkt empfehlen; bei mir hat die letzte Version beim Installieren gezickt, habe davor allerdings nie irgendein Problem gehabt.
Nachdem das Flashen hier so unkompiziert funktioniert, würde ich das einfach mal ausprobieren.
1.) TWRP drauf
2.) MIUI 10 drauf (Seite 1)
3.) Bei Nichtgefallen Original-ROM wieder drauf.
Da das alles flott geht, eine Investition von maximal 2 Stunden.
Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@sensei_fritz
Wenn du ein System haben möchtest mit kontinuierlichen Updates, solltest du Dir das aktuelle Lineage u. ViperOS anschauen.
Alternativ kannst du auch noch ein paar Tage warten, dann gibt es CrDroid und evtl. RR noch dazu.
Lineage u. ViperOS werden von mir monatlich nach dem Patchday gebaut und bereitgestellt, solange es noch Support von Lineage selbst gibt.
Bei CrDroid und RR bin ich auf @seluce angewiesen, solange er die Patches liefert kann ich Euch die ROMs bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@Bavor Vielen Dank. TWRP hat sie sowieso schon drauf. Gut, dann muß ich vorher alles absichern, bevor ich MIUI draufknalle.


@h0sch180 Auch dir natürlich herzlichen Dank! Hmmmm..... die Qual der Wahl. Da muß ich mich noch schlau machen welche ROM am besten für meine Freundin ist.


Bleibt noch die Frage bezüglich camera2 api / GCam. Deswegen bin ich überhaupt auf diese ROM gestoßen. Kann mir da jemand helfen? Wäre toll. Kein Beinbruch, wenn es nicht möglich ist, aber wenn doch, dann wäre das die Krönung. Sie fotografiert gerne und die Portraitfunktion der GCam ist unschlagbar (für Smartphones natürlich).
 
@sensei_fritz
Hab mir mal schnell deinen Link angeschaut.
Diese funktioniert ganz gut auf dem MAX:
StackPath
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@h0sch180 Danke dir. Also bedeutet das, man kann camera2 api aktivieren. :1f44d: Super.... und das ist unabhängig von der ROM?
 

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.403
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten