[ROM] [Source] LineageOS14.1 für Cubot Note Plus

Dachte du hattest das schon mal gemacht. Versuche erstmal die beiden Links.
Habe das da soweit beschrieben. Wenn du nicht weiter kommst, kannst du mich ruhig anschreiben :) Wir bekommen das hin!
 
Das ist nett, danke! Das Cubot soll einfach vernünftig laufen
 
seluce schrieb:
VoLTE und WiFi Calling ist im Test-LOS-ROM aktiv und wird demnächst released.

Unglaublich - du bist echt ein Genie! Überall liest man, dass VoLTE für sämtliche Custom Roms nicht funzt und du kriegst das in ein paar Stunden gebacken. 👏 Vielen Dank
 
Hm. Bisher habe ich es anscheint nur forciert oder mein Carrier macht da nicht mit.
Laut debugging ist es wohl aktiv, aber ich sehe nichts davon :D Bin mir noch unsicher, ob es das schon war. Ich schaue die Tage noch danach.
 
Moin seluce, wie ist der Stand der Dinge bezüglich VoLTE?
 
Hey, das ist bei mir gerade absolut nicht im Fokus. Bin kaum am Rechner und habe seit damals nicht mehr weiter verfolgt.
 
Danke für die Info! VoLTE ist auch nicht unbedingt "lebensnotwendig" - wäre halt ein nettes Feature gewesen.
 
Screenshot_20191230-132338.png
Danke für das Update und schonmal einen guten Rutsch!
 
Zur Info: der interne Updater funktioniert nicht mehr

die webspace free-variante deaktiviert sich ständig, wenn ich mich nicht durchgehend immer wieder anmelde
dadurch ist die api-datei nicht erreichbar, welche die OTA-URL versucht zu erreichen

Wenn ich demnächst mal ein Update raushaue, werde ich hier eben eine kurze Info schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didux70
Update ist da.

- Sicherheitsupdates sind alle dabei: 2020-03-05
- Footej Camera wurde aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bamab und didux70
Zur Info: Habe vergessen die volle MicroG Unterstüzung hinzufügen. Ist nur dann relevant, wenn man keine Google Dienste (gapps) nutzt.

Edit: Wurde soeben neu hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didux70 und bamab
Zur Info: die nächste Version wird ein neueres Verfahren zur Installation bzw. updaten verwenden:
set block based ota to active · seluce/android_device_cubot_note-plus@af75f90

Damit wird die ROM Größe ein wenig kleiner, eine schnellere Installation und es gibt ein Fortschrittsbalken während der Installation.

Außerdem fliegen folgende Apps heraus: ygps, substratum und footej camera
Die Snap Camera wird Standard, auch wenn die Video-Kamera von der Snap-Kamera nicht funktioniert (Fotos klappen problemlos).

Die neuere Version vom Footej kann ich so nicht mehr integrieren, teilweise wird die hinterlegte apk als Schädling erkannt. FootejCamera und Substratum können problemlos aus dem Play Store heruntergeladen werden.

Ich möchte euch keinen Scheiße andrehen, von daher diese Umstellung :) habe in letzter Zeit ein bisschen mehr Zeit und daher kommt zumindest das nächste Update bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin seluce,

habe gerade die neue Version runtergeladen und wollte wie immer ein paar apps ersetzen. Jetzt sehe ich das neue Format (system.new.dat) und ich möchte mir die Fummelei mit dem Entpacken sparen. Wäre es möglich das alte Format (ungepackt) beizubehalten oder ist das jetzt aufgrund der Änderungen beim Installationsverfahren zwingend erforderlich?
 
Ich habe bei allen Geräten (wo ich aktuell noch hin und wieder LOS13 und LOS14.1 rausbringe) auf das neuere Verfahren umgestellt. Generell kannst du die Apps deaktivieren bzw die anderen als Standard setzen.

Durch das neuere Image wird auch quasi überprüft, ob eine Installation überhaupt möglich ist oder ob es kompatibel ist. Außerdem kann niemand meine ROMs einfach nehmen und daraus irgendwie Quatsch machen / das dann neu hochladen.

Man kann theoretisch den Wert wieder auf OTA umstellen, damit man die ZIP Datei quasi als OTA erhält. Aber geplant ist es eigentlich nicht
 
Alles klar - macht auch Sinn, die ROM u. a. gegen Manipulation zu schützen. Werde dann in Zukunft Apps einfach wieder deaktivieren bzw. als Standardapp setzen. Danke dir für das Update! 👍
 
Habe gerade eine vendor/bin/ Anpassung durchgeführt. Behebt ein Problem im Hintergrund, dass auf ein Verzeichnis nicht zugegriffen werden kann und damit alles vollspamt.

Version wurde eben hochgeladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: didux70
Habe 2 Stück, und bei Beiden leuchtet die LED nicht, während es im ausgeschalteten Zustand ist.
Hat Jemand noch diese Eigenschaft?
 
Wow, das hat doch noch niemand ausser uns! 😍 DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: seluce
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didux70 und bamab

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.102
didux70
D
MG45LC
Antworten
15
Aufrufe
1.554
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
5
Aufrufe
1.275
seluce
S
Zurück
Oben Unten