Allgemeine Diskussion zum Cubot One

Gerhard01; mein Startbildschirm dreht sich nicht- ich persönlich finde das aber gut.Bei andere Anwendungen zb.SMS dreht sich ohne Probleme.
 
So, habe meins gestern vom DHL Express abgeholt. Leider fehlt mir noch ein Silikon-Schutzrahmen & eine Schutzfolie, hat jemand eine Quelle zur Hand ?

Kamera:
Habt Ihr mal eine Alternative Kamera-App versucht ?
Camera MX soll ja ganz gut sein.

GPS-Mod:
Ich würde erst ein Backup ziehen !

CWM:
Hat jemand schon ein CWM am laufen ?


Gruß, Tommes
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, was das Cubot ohne für ein Display hat? Ist es aus Plastik oder Glas? Habe die mitgelieferte Schutzfolie zwar drauf, aber nach zwei Wochen Gebrauch ist die ganz schön zerkratzt. Obwohl ich sehr ordentlich mit dem Telefon umgehe. Deshalb bin ich am überlegen die Folie ganz zu entfernen. Aber es wäre schade, wenn das Display nach kurzer Zeit auch wieder verkratzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hoodle
Hallo.Das telefon hat kein Gorilla Glas.MfG.
 
richie2106 schrieb:
Hallo.Das telefon hat kein Gorilla Glas.MfG.

Dankeschön, aber ist das Display denn aus Glas oder Plastik?
 
Danke für den Tipp, aber ich habe jetzt TomTom drauf. Demnächst probiere ich es trotdem mal aus und schreibe "HTC one" in die build.prop. Vielleicht passen dann die Covers :smile:
 
hmm, miui wäre zwar interessant gewesen, aber cyogenmod port wird sicher interessanter.
 
die beiden SIM Karten Slots sind ja nicht identisch, der eine kann nur GSM der andere beide Varianten, in den einen passen normale Karten in den anderen kleine.
Kann mir jemand sagen welche Übertragungsart in welchem Slot bedient wird?
Danke
 
Hallo! Nur der erste (größere) Kartenslot kann beide Varianten.
 
Guten Abend Leute,

so habe mir üner lenteen.de das Teil heute bestellt. Werde mal berichten wenn ich es habe.
 
Gerhard01 schrieb:
Hallo! Nur der erste (größere) Kartenslot kann beide Varianten.

Danke, stimmt!
Hab das auch gleich nachdem ich eine "kleine" Karte bei der Hand hatte probiert und funktioniert klaglos. Es lässt sich detailiert einstellen, was über welche Karte laufen soll. Die Karten lassen sich auch sehr leicht (z.B. schnell einmal an der Landesgrenze) aktivieren oder wieder deaktivieren.

Das Silberding leistet mir nunmehr seit einer Woche Gesellschaft und wir haben uns angefreundet trotz fehlender Anleitung. Mit etwas Phantasie und Geduld kommt man auch als Android-Säugling voran und ansonsten hilft die Anleitung irgendeines Android-Handys. Akku hält für meinen Bedarf leicht lang genug - 2 Tage, Blitzfotos sind wirklich so schwach wie bekritttelt. Ein bissl aufpassen sollte man/frau beim Einschalten, dass die Lautstärkentaste nicht berührt wird sonst findet man jede Menge chinesischer Zeichen am Schirm ... per Akkuherausnahme aber zu bewältigen.

Root und Co hab ich mir vorerst verkniffen, wird was für den Winter.
 
Hallo an Alle :)

Meiner Tochter ist der Touchscreen vom Cubot One zerbrochen :(

Weiß einer von euch wo man ein Ersatzteil herbekommt?

Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.
 
Ich würde direkt bei cubot anfragen
 
Hallo!

Ich hat meine Cubot One seit 5 Tage, alles klappt, ich gemacht es rooted, CWM auch mit MTKDroidTools. Nur die Launcher ist nicht gut: diese modifizierte GoLauncher (gestolen von Chinesen) kann nicht tauschen zu ein anderen. Wenn ich probierte ein andere Launcher zu aktivieren, es war nicht möglich, weil es ist nicht möglich andere launchern als default machen (immer springt nach hauptscreen von default launcher). Hat jemand diese Probleme auch? (SW version in meine Gerät ist V0.4 von 07. August.)
Diese launcher muss tauschen, weil es macht die folgendes: widgets kann nicht installieren (widgets nicht in Liste!), launcher ist zu kompliziert und läuft langsam.
Hat jemand lösung für diese Problem? Oder kann jemand ein normales anderes ROM empfehlen? Ich findet es noch nicht, aber es muss sein...
 
Hat das Cubot eigentlich so etwas wie eine eingebaute Freisprecheinrichtung?
 
@Margott:
Einfach per MtkDroidTools rooten, gibt genug alternative Anleitungen im Netz, zur Nor per Übersetzer ins Deutsche 'holen'.
Grob kannst Du sagen mt dem MTK Droid Tool per ADB Shell temporären Root-Zugang erhalten und dann per SuperSU rooten lassen, SU ging bei mir nicht.
Dann per MTK Uncle App, welche auf dem Phone schon drauf ist, das Recovery ersetzen lassen durch eins von cpushredder, eine der .img Dateien

@sukka:
Das MIUI funzt zwar, ist aber leider komplett in englisch, von daher hab ich es wieder runtergehauen.
Grundsätzlich kein schlechtes Rom, was auch div. Einstell-Möglichkeiten bietet, aber wie gesagt ich habe es nicht deutsch bekommen, außer dem Wochentag auf dem Homescreen ...
 
Hallo,

noch eine Frage habe ich. Kann man einen anderen Launcher (ich will den Holo Launcher) installieren. Habe den auch installiert aber wie bekomme ich den jetzt aktiv?
 
Ich hab zwar kein Cubot aber normaler weise ist es so, dass man unter einstellung -> apps bei dem aktuelen launcher den "standerdmässig starten" weg nehmt und dann auf home taste drücken und dann müsste er dich nach einem neuen laucher fragen...
 
  • Danke
Reaktionen: Margott
Keine Ahnung, hab ich noch nicht versucht.
Allerdings bin ich der Meinung, gelesen zu haben, dass jemand auch einen alternativen launcher drauf hat und das System öfters auf den alten launcher umstellt.
Bei mir ist zb die Tastatur nachm Reboot immer wieder auf das default Keyboard verstellt, muß ich jedes Mal wieder aktivieren und umstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Margott
@ sukka
Ich hab zwar kein Cubot aber normaler weise ist es so, dass man unter einstellung -> apps bei dem aktuelen launcher den "standerdmässig starten" weg nehmt und dann auf home taste drücken und dann müsste er dich nach einem neuen laucher fragen...

Ja das hat soweit funktioniert. Danke

@ tommes24

Keine Ahnung, hab ich noch nicht versucht.
Allerdings bin ich der Meinung, gelesen zu haben, dass jemand auch einen alternativen launcher drauf hat und das System öfters auf den alten launcher umstellt.
Bei mir ist zb die Tastatur nachm Reboot immer wieder auf das default Keyboard verstellt, muß ich jedes Mal wieder aktivieren und umstellen

Habe das Problem mit den Holo Launcher. Wenn ich das Ding ausschalte oder installiere eine App stellt der sich auf den Standard_launcher zurück. Muß dann wieder umstellen, nervt aber. Gibt es da keine Lösung?
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.333
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten