Allgemeine Diskussion zum Cubot One

beim neuen stock rom muss man mit tools wie titanium backup den vorinstallierten launcher deaktivieren, oder ganz deinstallieren, sonst funkt der immer wieder dazwischen.
 
@ cpushreader

Also wenn ich bei die Apps bei Einstellungen gehe sehe ich kein Icon mit bunten Schnörkeln. Aber schonmal vielen Dank. Werde heute Abend mal Titanium Backup installieren. Melde mich dann nochmal.
 
Beim Cubot One kann man (via + auf dem letzten) zusätzliche Homescreens anhängen, etwas was ich bei den mir zugänglichen Vergleichshandies nicht finden konnte. Ist ja nett aber kann mir jemand sagen wie ich diese zusätzlichen wieder entferne? Hab inzwischen insgesamt 9 davon, brauche aber nur 4.
Danke
 
@ Gerhard01: mein BT brüllwürfel funktioniert an meinem phone ganz normal.

hat jemand von euch auch beobachtet das die akkus bei ca 20% restladung rapide zur neige gehen?
 
Tommes24 schrieb:
Ich habe gerade gesehen, daß auf meinem cubot der sogenannte baidu Browser drauf ist, wo kommt der auf einmal her?
Gestern Abend war er noch nicht drauf!
Und händisch hat ihn auch niemand installiert!
Kommt mir äußerst verdächtig vor, eine app, die sich quasi von selbst installiert

Hat jemand ähnliches erlebt?
So, nun hat sich von Geisterhand game master installiert, hat jemand eine Erklärung dafür, dass sich apps von selbst installieren?
 
baidu gibt es bei mir auch, game master (noch) nicht ?!?!?!?
baidu hab ich nun einmal deinstalliert - mal sehen ob er wieder auftaucht.
 
Wegen der selbst installierenden Apps tippe ich mal auf die mobile uncle Tools.
Heute ist der "du battery safer" installiert worden. Habe beim mobile uncle mal die Updatefunktion deaktiviert. Muß der uncle eigentlich immer im Hintergrund laufen?
Könnte man doch auch dauerhaft schlafen legen die app, oder nicht?
Oder gar ganz runter schmeißen?
Brauch man das?
 
wenn bei dir alles läuft wie du es willst und du keine einstellungen machen musst, dann kannst du ihn runter werfen.
 
@cpuschredder:
Danke für die Info mit dem Brüllwürfel. Mein externer GPS Tracker funktioniert leider nicht mit dem Cubot.

@Nachor:
Danke, hab mir gleich eines bestellt.
 
Hallo,

habe folgende Frage:

ist das eigentlich egal, ob CPU MTk6589 oder CPU MTk6589T?

Das CUBOT ONE gibt es bei Comebuy mit MTK6589T. Siehe hier.

Danke für eure Antworten.
 
Moin, Moin,

so nun habe ich es geschafft nach dem rooten auch den CWM drauf zu bekommen mittels eines *.img. Danke für die Unterstützer. Was ich aber nach dem rooten festgestellt habe (ich weiß nicht ob es mit dem rooten zusammen hängt-kann ich mir nicht vorstellen) ist das ich zu Hause über das WLAN seit dem mit ganz langsamer Geschwindigkeit ins Internet komme. Zum Beispiel wenn ich über Chrome google.de öffne das dauert ca. 2 Minuten. Habe es mal mit den Handy meiner Frau ausprobiert (Galaxy S+) und da geht es absolut zügig. Hat da einer vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es die auch in schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke für die Antwort.

Ich habe noch kein One. Ich denke daran, mir eins zu bestellen.
Wollte nur vorab mal nachfragen.

Wäre es ggf. besser, das One mit der CPU MTk6589 (1,2 GHZ) statt mit der MTK6589T (1,5GHZ) zu nehmen weil es mehr Möglichkeiten dafür gibt?

Gruß
 
@ Nachor: dann bring mir mal bitte eines in schwarz mit. :)

@termite99: du hast im antutu benchmark ca 3000 punkte mehr, aber wirklich merken wirst du es wohl nicht, da die sich auf 2D, 3D und prozessor aufteilen.
wirkliche kracherspiele werden auf dem 6589T minimal schneller laufen, aber mit einer adreno 320 grafiklösung kann man das keinesfalls vergleichen. wir sprechen hier von unterschieden bei der leistung, als ob du kreisklasse mit bundesliga vergleichst.
 
  • Danke
Reaktionen: termite99
da das cubot one sowie das tronsmart ts7 aus dem gleichen werk kommen, kannst du davon ausgehen das sie alle über kurz oder lang die gleichen probleme bekommen (usb port und vibration).
willst du andere probleme, dann nimm das pomp w88. :)
 
Hi,

danke für die Info.

Aber, was für USB / Vibrationsprobleme gibt es beim One? Habe noch nichts gelesen.

Das One ist eigentlich der Favorit, da es "nur" 4,7" und 1.5 GHZ hat.


Gruß
 
ich weiss nicht wie es beim neuen one ist, aber das one mit 1,2 ghz ist sehr anfällig am usb port. die strom und datenpins sind mit der platine verlötet, aber die stellen zur arretierung oftmals nicht. die qualitätskontrolle in asien ist nicht immer mit unserer qualitätskontrolle hier in deutschland zu vergleichen.

manche leute berichten das vibration nciht oder nur ganz schwach geht. selber bin ich davon nicht betroffen.
 
Hallo,
letzten Freitag bekam ich auch ein Cubot One. Habe dann das ganze Wochenende getestet und eingerichtet (Apps installiert, Soziale Netzwerke getestet, WLAN eingerichtet und Videotelefonate geführt, mit 2 SIM Karten probiert...) und war begeistert vom Handy. Das alles spielte sich im GSM (E) Netz ab.
Dann am Montag kam das Erwachen. Auf Arbeit ging nichts mehr was mit Telefonieren und Internetverbindung zutun hat. Dort gibt es UMTS/WCDMA (H+). Nicht einmal WLAN hat funktioniert. Und das alles obwohl voller Funk- und WLAN-Pegel angezeigt wurde.
Allerdings zu Hause im GSM-Netz ging wieder alles.

Hat noch jemand dieses Probleme oder hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Norbert

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:07 Uhr ergänzt:

noch ein Nachtrag:
Freitag bis Montag hatte ich eine "große" Vodafon- und eine "kleine" O2-SIM im Handy

Norbert
 
Hi,

schaue mal hier in den X9 Thread.
Da gibt es auch solche Problem (Telefonieren funktioniert bei eingelegter O2 Karte und aktivierten WLAN nicht)

Gruß
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.333
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten