Allgemeine Diskussion zum Cubot One

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hävksitol;6625508 schrieb:

jap genau

Der ursprüngliche Beitrag von 18:20 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

MrFX schrieb:
Moin!

Heißt das Teil nicht Cubot One?
Update geht natürlich mit einem neuen ROM, welches eingespielt werden muß.

MfG
MrFX

Ok, ähm joa, dann bräuchte ich mal die rom und die entsprechenden werkzeuge^^ Odin? und vlt mal ne kleine Kurz Anleitung :tongue:

hakke91 schrieb:

& deswegen mit dem zu diesem Phone bereits exist. Thread zusammengeführt, wo Du alles, was bisher über das Cubot bekannt ist, nachlesen kannst.

cpushreder schrieb:
ich weiss nicht wie es beim neuen one ist, aber das one mit 1,2 ghz ist sehr anfällig am usb port. die strom und datenpins sind mit der platine verlötet, aber die stellen zur arretierung oftmals nicht. die qualitätskontrolle in asien ist nicht immer mit unserer qualitätskontrolle hier in deutschland zu vergleichen.

manche leute berichten das vibration nciht oder nur ganz schwach geht. selber bin ich davon nicht betroffen.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich kann davon (leider) inzwischen ein Lied singen: der USB-Port bei meinem Cubot One war zunächst sehr locker - und nun scheint es so, dass er komplett kaputt ist. Ich kann zwar noch ein USB-Kabel anstecken (egal, ob das mitgelieferte, oder ein anderes), aber weder lädt er das Smartphone auf, noch kann ich noch irgendwelche Daten übertragen. Und nachdem der Akku nun leer ist, ist das Teil quasi tot... :-(

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Ganze repariert bekomme? Also Kundendienst vom jeweiligen Shop ist klar (habs beim "Fuchs" gekauft...) - aber habt ihr da Erfahrungen in der Reparaturabwicklung, wie das von Statten geht? (Dauer, wohin muss ich das Teil schicken, etc.).
Oder sollte ich mich gleich direkt an Cubot wenden? Wenn ja, habt ihr eine entsprechende Kontaktadresse für mich?

Danke & viele Grüße
Mr_KARR

Und vielleicht ncoh Nachweise (Links / Adressen), wo man was zu welchem Preis kaufen kann. :thumbsup: :thumbup:

Gruß

worauf beziehst du dich?

Sorry,

auf dieses.

Gruß

cpushreder schrieb:
ich habe mir vorhin ein paar bauteile gekauft um mein telefon per induktion zu laden. wenn die teile da sind und ich das ding umgebaut habe gibts bilder.

ist denn überhaupt einer im forum unterwegs der ein cubot one mit mtk6589T hat?
Soweit ich das bisher gesehen habe sind die Chinesen zwar recht findig, aber das Cubot One mit mtk6589T wiederspricht ja dem was auf der Seite des Herstellers steht....

das rote soll wohl eines mit T prozessor sein.
wenn ich mich recht entsinne, dann hat Nachor ein solches.

Guten Morgen
Da ich ja immer noch auf der Fehlersuche bin habe ich mal eine Frage
bevor ich ein ROM flashe mache ich
wipe data/factory reset
wipe dalvik cache
nach meiner Meinung nach dürften dann keine App noch UserDaten aus die das Grund ROM überleben oder?
Wie kann es dann sein das im Telefonspeicher im Verzeichnis Camera Bilder von vor einer Woche überlebt haben? (das sind Bilder die nach der ersten in Betriebnahme ohne microSD gemacht wurden denn sonst landen sie ja in einem anderen Verzeichnis)
Ich mache mir Gedanken ob vielleicht eine Partition oder ähnliche gelöscht oder beschrieben werden kann. Vielleicht ist es ja auch nur pure Verzweifelung

Guten Morgen zusammen, habe gerade entdeckt das ich meine WLAN nicht mehr ausschalten kann. Ich kann den Schieber in Einstellungen kurz auf "AUS" schieben , er springt dann aber wieder von selber zurück. Schon mal gehabt diesen Effekt?

@ comp2000: wenn das bild auf der internen oder externen sd ist, ist das normal.

Ich habe heute meins bekommen, laut AnTuTu habe ich den MT6589T drin und als Software ist die V0.6 20131009 drauf.
Bisher macht das Teil einen soliden Eindruck, muss mich die Tage mal ans Einrichten machen.

Zuletzt bearbeitet:
@cpushreder
Vielen Dank für die tolle Arbeit!!!
Wie kann ich einstellen, das MIUI auch den "Homescreen" dreht wenn ich das Telefon drehe?

wenn du die statusbar herunterziehst, dann kannst du einstellen welcher modus genutzt werden soll.
ich würde dir den MTP modus empfehlen, da die SD karten dann auch im system angemeldet bleiben, wenn du das telefon am pc anschliesst.

das habe ich versucht, dann passiert das obige...

kann es sein das dein virenscanner gerade den inhalt der sd karten scannt?
leg mal testweise einen ausschluss für die laufwerke in deinem virenscanner an.

also ich hatte es auch an einem anderen PC getestet, auf dem ein anderer Scanner installiert war, irrgendwas ist komisch:(

na zb. in spielen habe ich keine statusleiste, dann könnte ich bsp kein foto machen. ich dachte eigentlich das wäre per tastenkombination ab 4.0 eh standart...

Hallo....wo dran kann es liegen wenn ich beim Cubot one ganz schlechten Empfang hab. Bei meinem Prestigio hab ich noch 3 Balken und bei Cubot one nur noch das x für kein Netz mit der gleichen Sim-Karte. Bin Neuling....

Dann ist wohl die Antenne vom Cubot schlechter.Hast du das mal woanders getestet wo beide Empfang haben wie da der Unterschied ist?

Zurück
Oben Unten