Allgemeine Diskussion zum Cubot One

R

riccce

Neues Mitglied
0
Hey Leute :),
ich brauche ein neues Handy, da mein Samsung Galaxy S2 langsam ausgedient hat. Da ich nicht Unmengen an Geld für ein Handy ausgeben will, habe ich mir überlegt ein Handy aus China zu kaufen. Nach etwas Recherche hab ich mich auf das Cubot One CUBOT ONE MTK6589 Android 4.2 Quad Core 4.7 Zoll smartphone_Android Handy_Handys_Lenteen.de festgelegt. Mit 4,7" von der Größe her optimal und die Hardware ist auch nicht ganz Ohne :). Hat jemand Erfahrung mit dem Teil bzw gibt es Alternativen die Ihr mir vorschlagen könnt?


Danke

Riccce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid paar tage habe ich das Teil.Auch bei Leenten.de gekauft.Super teil,gute verarbeitungsqualität,GPS ohne probleme.Am Freitag bestellt,am Montag war schon da mit DHL !!! Dabei war 2 Akkus,2 Displayschutzfolien ( eine drauf ) und oryg.Cubot Hard Case.Das handy habe ich auch problemlos gerootet.MfG.
 
Hallo! Kannst du etwas über die Akkulaufzeit des Handys sagen? Bin etwas misstrauisch weil gleich zwei Akkus beiliegen. Danke!
 
Mit Galaxy S2 vergleichbar.Für mich ausreichend.Ganz genau hab ich nicht getestet,aber ist nicht besser odr sclechter als andere Handys mit Android - habe ich schon viele gehabt.Mit Cubot One bin ich wirklich positiv überascht.MfG
 
Danke Richie, ich denke, ich werde es mir auch bestellen.
MfG
 
Noch ein Vorteil : die ALLE Aps können wahlweise auf interneSpeicher,oder auf SD Karte installiert werden-funktioniert einwandfrei.Viel Spass damit.MfG
 
Hallo Richie, habe es eben bestellt. Kann ich mich, nach Erhalt, nochmal an dich wenden wegen dem rooten? Hast du da eine Link zu einer Anleitung? Mein Tablet habe ich gerootet aber mit Handys habe ich da keine Erfahrung. Mfg
 
Super, vielen Dank. Noch eine Frage (die ich besser gestellt hätte bevor ich das Handy bestellt habe): Wie ist die Klangqualität über Kopfhörer? Ich höre ziemlich viel Musik und da ist das wichtig für mich.
 
Kann ich leider nicht genau antworten ( mindestens jetzt ) ,weil ich höre ein MP3 Player, abe probiere ich noch heute aus und sage ich meine Meinung.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

Also hab ich probiert.NACH MEINE Meinung der Klang ist gut.Für mich vollkom ausreichend.Hohtöne und Bässe-OK.
 
Sag mir bitte deine meinung.
 
Ich werde dir berichten. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass der Sound über Kopfhörer wesentlich besser ist als mit meinem Nokia Musicexpress. Ich bin wirklich begeisterst. Morgen teste ich mal GPS usw.
Grüße
 
Bisher bin ich mit dem Cubot one sehr zufrieden. Wie bereits gesagt, ist der Sound beim Hören von Musik über Kopfhörer sehr gut. Gestern Nachmittag habe ich das Handy voll aufgeladen, dann so ca. 3 Stunden damit rumprobiert, Apps installiert, gesurft usw. Über Nacht war das Handy an (GPS + Wlan aus) und heute morgen waren noch über 80% des Akku voll. Navigon lässt sich leider nicht installieren, dafür das gute und kostenlose mapfactor navigator. Zeit bis zum ersten Satelliten Fix: 2,5 Minuten. Alles Bestens, das Material ist halt Kunststoff und kann natürlich nicht mit einem Metall- oder Carbongehäuse mithalten.
 
Die Bildqualität der eingebauten Kamera ist auch bei guter Beleuchtung nur bescheiden.
 
Ja.Navigon leider (warum ?) geht nicht installieren.Aber die andere navis -problemlos.kamera,na ja-für diese Preis....Trotzdem finde ich das Telefon besser als ( allgemein ) mein Samsung Galaxy S2.
Sorry für die deutsche Gramatik.
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Hast du noch ein paar Tipps welche Apps wichtig und gut sind? Ich habe drauf:
Poweramp (Super Musikplayer für ca. 3 Euro)
Dateimanager
Android Tuner
Radaee Pdf

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 12:33 Uhr ergänzt:

@richie:
Dreht sich dein Startbildschirm wenn du das Handy quer hältst?
 
Gerhard01 schrieb:
Hast du noch ein paar Tipps welche Apps wichtig und gut sind?

Diese Frage ist nicht gerätespezifisch und deshalb hier in diesem Thread und Forenbereich OT.
Schau aber mal hier & hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das teil auch gekauft und bin sehr positiv überrascht. ist aber auch kein problem da mein vorheriges ein SE Xperia Ray war. ^^
mit 12K -13K punkten in antutu sind die 112€ (efox jubi angebot) absolut gut investiert gewesen. wenn jetzt noch die scheinbar möglichen OC möglichkeiten freigeschaltet werden und dazu vielleicht noch ein wenig undervoltage ist es der absolute P/L sieger für mich.

die kamera macht schon ganz gute bilder, aber wie schon genannt ist das verhalten bei dunkelheit sehr bescheiden. der blitz macht es entweder zu hell oder zu dunkel. ohne blitz ist das meiste nicht zu erkennen.

Die kopfhörer
sind absolut grausam und haben kaum bass, dafür aber jede menge höhen. für mich als tinitus geplagter einfach nur schmerzhaft. (kein witz)

Der Lautsprecher ist klar, hat aber keinen Bass und ist etwas leise. dank BT Lautsprecher ist mir das aber ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich traue den "GPS Fix 2 Minuten blabla" nicht so richtig. Das hatte ich einmal beim Feiteng H9500 geglaubt und in Wirklichkeit hatten die Leute nur AGPS und ich hab nur mit Glück mehr als 1 Satelliten gefunden.

Kann mal jemand mit so einer GPS Test App schauen wie viele Satelliten er findet und wie stark das Signal ist?
 
also das hier sachen gelöscht werden ist ja mal echt nicht schön.
wenn dazu dann aber noch sachen gelöscht werden die bei anderen drin gelassen wurden ist das willkür.


hävksitol wenn, dann mach deinen job bitte richtig. ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:

Desertdelphin schrieb:
Ich traue den "GPS Fix 2 Minuten blabla" nicht so richtig. Das hatte ich einmal beim Feiteng H9500 geglaubt und in Wirklichkeit hatten die Leute nur AGPS und ich hab nur mit Glück mehr als 1 Satelliten gefunden.

Kann mal jemand mit so einer GPS Test App schauen wie viele Satelliten er findet und wie stark das Signal ist?


ich habe die app GPS Test installiert und gestartet. nachdem ich GPS eingeschaltet habe, hatte ich sofort 11 Sateliten. und nach ca 30 sekunden wurde mein standort genau bestimmt.
 
@cpushreder

Du irrst gleich doppelt: Daß hier OT gelöscht werden kann und auch gelöscht wird, ergibt sich aus den Forenregeln, denen Du bei Anmeldung im Forum zugestimmt hast (Stichwort: Vorbehalt der Moderatoren), und ich würde nur dann willkürlich handeln, wenn ich ankündigte, daß ein bestimmter Themenbereich hier OT ist, darauf anschließend zwei User zu diesem Thema posten, ich aber nur den OT des eine Users löschte, den des anderen aber absichtlich stehenließe.

Hier lief es aber ganz anders:
Gerhard01 hat ein bestimmtes Thema angeschnitten (& Beispiele dazu gebracht), und ich habe freundlich darauf hingewiesen (anstatt gleich den Beitrag, der sich diesem Thema widmete, komplett & "hart" zu löschen), daß das hier OT ist und habe den Bereich des Forums genannt, wo er (& natürlich jeder sonst auch!) sich dazu weiter informieren/diskutieren kann (bzw. soll).
Aber natürlich bedeutete mein Hinweis auch, daß ab jetzt dieses Thema hier von niemandem mehr angesprochen werden soll - deswegen ist das Löschen Deines OT-Anteil zu diesem Thema völlig konsequent (insbes. wenn man berücksichtigt, daß Dein Beitrag unmittelbar auf meinen Hinweis erfolgte).

& damit ist diese Diskussion hier in diesem Thread bitte beendet (da auch sie hier OT ist) - falls noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.315
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.098
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.459
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten