Allgemeine Diskussion zum Cubot One

Also ich hab auch 2 O2 Karten drin 1x lidl 1x netzclub hab keinerlei Probleme.
 
In Ballungsgebieten hat das Handy einigermassen Empfang aber auf dem flachen Lande ist es leider nicht zu gebrauchen da nicht mal D1 Empfang.
 
Also aufn Land bei uns hab ich mit O2 Guten empfangen und so groß ist Kiel bzw Altenholz auch nicht
 
Ich habe ein Cubot One product
heute in der schule ist es hängen geblieben, da hab ich den akku entfernt und seit dem geht es nicht mehr an. GAR NICHTS geht mehr
als ich es das erste mal seit der schule an die steckdose gehängt hab hat es kurz geleuchtet und ich konnte es einschalten. allerdings blieb das telefon bei dem cubot schriftzug wieder total hängen und nach 5 minuten standbild hab ich den akku wieder herausgenommen und seit dem geht nichts und absolut nichts mehr.
weder volume up/down + power button, noch ladebildschirm oder sonst irgendeine reaktion. ich kann das handy also auch nicht reseten, ein buckup wiederherstellen oder eine neue firmware darufflashen

Ich brauche also sehr dringen eure HILFE !!!
 
Einfach so oder hattest was geflasht? Mal den 2. Akku probiert?
 
jo alles ausprobiert
geflasht hatte ich nichts
einfach wärend der pause in der schule hängen geblieben und dann nicht mehr angegangen

nachtrag: das handy ist jedenfalls nicht tot, da wenn ich es an meinen pc anschließe der pc irgendein gerät erkennt (oder besser gesagt er ein gerät registriert und es nicht erkennt), das handy zeigt trotzdem keine reaktion
 
Wegen o2 Probleme:

Aktuell gab es gestern und vorgestern Probleme im Netz, so daß man meist keinen Netzempfang hatte, zumindest in der Region Hannover/Braunschweig.
Davon waren auch alle reseller, wie lidl etc betroffen

Desweiteren bin ich der Meinung gelesen zu haben, daß es mit o2 und China Phones vermehrt Probleme gibt, Ursache keine Ahnung.
 
Ja es liegt bei manchen China Handys am baseband mein ich gelesen zu haben aber kenne 3 Leute die das Cubot One haben und keiner von den hat Probleme mit o2

@blacksaw nehm mal den Akku für ca 15-30 min raus und lege ihn wieder ein und teste mal.
 
nichts. habs mit beiden akkus probiert und einer der beiden ist garantiert geladen.

seltsam ist ja auch, das mein pc das handy als (unbekanntes) gerät erkennt, aber kein ladebildschirm kommt. weder am pc noch an der steckdose.

der bildschirm kann auch nicht kaputt sein weil er ja noch gefunzt hat als ich gestern das handy das erste mal an die steckdose geschlossen hab und seitdem nichts passiert ist was einem bildschirm auch nur annähernd schaden kann
 
@blacksaw versuche mal in den Recovery Modus zu kommen(Power + Laustärke hoch), nach dem du den Akku neu eingesetzt hast.
 
Hallo,

habe das Cubot One seit ca. 3 Monaten. War ansich begeistert das alles soweit lief. Auch Dank an gewisse User hier. Nun habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem. Trotz vollem Ausschlag am WLAN öffnen sich Internetseiten extrem langsam. War am Anfang nicht so. Im Gegenteil, das One hat beim surfen richtig Ballett gemacht. Internetseiten haben sich rasant geöffnet. Habe nichts verändert, außer mein WLAN mal umbenannt einen neuen Schlüssel angelegt. Das One findet das Netz sofort, logge mich mit den neuen Schlüssel ein und es verbindet sich auch sofort mit meiner Fritzbox. Habe mal mit einen anderen Handy (Galaxy S2 und Galaxy S+) die gleichen Internetseiten geöffnet. Ging wesentlich schneller. Was könnte das sein. Kann es eventuell damit zusammenhängen das dass teil gerootet ist? Glaube ich aber eher nicht. Andere ROM´s sind auch nicht drauf. Also nur gerootet.
 
Am root kann es nicht liegen.
Wann hast du das cubot das letzte mal rebootet?
Wenn es schon länger her ist, dann starte es mal neu
 
recover mode hatte ich direkt am anfang probiert und jetzt auch noch mal. leider nichts.
ich war vorhin in einer pc werkstatt und die meinten das die akkus (beide) mit einmal ca 2,8V und 2,4V relativ schwach wären. Könnte es vllt daran liegen? das würde auch erklären warum der pc das handy als gerät erkennt, kein ladebildschirm kommt, weil der akku zu schwach ist, etc.
 
Genau die obere hab ich mir auch bestellt hoffe die kommen bald mal an. Hast deine auch aus Hongkong?
 
@blacksaw jup, die akkus sind total platt. wenn du noch ein anderes handy, ein digitalmultimeter und ein wneig bastelgeschick hast solltest du die mal auf 4,2V bringen und dann mal versuchen das Handy zu starten. Oder lade es mal die ganze Nacht im Cubot, am besten auch mit einem anderen Ladegerät(also von einem anderen Handy mit microUSB-Anschluss).

@Margott
Nimm mal einen anderen Browser aus dem Playstore(bspw. Opera oder Dolphin) und schaue ob das Problem immernoch so besteht.

Hat sich von euch jemand mal damit beschäftigt?
http://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&ie=UTF8&prev=_t&rurl=translate.google.de&sl=ru&tl=de&u=http://4pda.ru/forum/index.php%3Fshowtopic%3D489868%26st%3D1360&usg=ALkJrhjU_El6wDlnQXTWvKdd-l6VHMf1Cw#entry27273187
Android 4.3, aber habe gerade wenig Zeit zum testen, schade das die Russen nicht bei XDA mitmischen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das cobot one seit 6 wochen und es hat ständig probs mit dem inet.
kabel bw (o²) am anbieter liegt es def. nicht....
zeit zum zurück schicken hatte ich bis jetzt noch nicht. (versand de)
werde das aber diese woche nachholen)
bin vom xperia z weg und dann so ein mist.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

BauGrap schrieb:
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe mir ein Cubot One gekauft und folgende Problem. Ich habe 2 Sim-Karten von o2. Wenn ich die einlege werden sie zwar erkannt und ich werde auch nach den PIN-Nummern gefragt. Aber ich kann fast nie telefonieren, mich anrufen lassen oder eine SMS schreiben. Nur selten funktioniert das mal. Die Anzeige zeigt jedoch guten Empfang an. Am Handy habe ich nichts softwaremäßig verändert. Ausgepackt - Karten rein gesteckt. An anderen Handys funktionieren die Karten. Hat jemand eine Ahnung wo da der Fehler ist?


genau das problem habe ich auch aber nur mit einer simkarte. mal conectet das handy mal nicht, je nach lust und laune. abhilfe gibt es keine außer zurückschicken.
 
6 Wochen ist wohl bisschen zu lang her um es zurück zu schicken evtl Reparatur
 
umtausch...meinst die schicken es nach china zurück ...
im leben net. wie soll sowas renatbel sein.
zoll hin und zoll zurück, so bescheuert ist kein mensch
 
Ne du hast es in Deutschland gekauft und z. B. Bei c...buy hast du nur 30 Tage Umtauschrecht aufs volle Geld und bei anderen wird das sicherlich nicht anders sein . könnte ja jeder kommen aber Vlt hast ja Glück das die was auf Kulanz
 
ist doch per email alles vorab geklärt :D
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.353
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.115
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.475
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten