Allgemeine Diskussion zum Cubot One

also ich nutze den "holo launcher hd" und kann mich nicht beschweren über seine performance. ab und an lädt er das hintergrundbild nicht sofort, aber das ist nur eine sekunde verzögert da und auch nur selten so.
 
auch mit dem "Nova-Launcher" überhaupt keine Probleme. Alles läuft sehr flüssig und schnell.
 
Hm ok, ich werde dann denke ich mal einen alternativ Launcher ausprobieren, bis jetzt dachte ich eigentlich, dass es eventuell mit der CPU-Taktung zusammenhängt, dass er praktisch erst bei bedarf höher taktet und das ganze dann erst in der Darstellung flüssig aussieht.

So jetzt hab ich noch ein "Problemchen", welches sich auf Gmail, Facebook Messenger usw. bezieht. Ich bekomme von denen einfach keine Liveupdates mehr, bei meinem alten S2 war es der Fall, dass wenn ich eine neue Mail bekommen habe, es mir auf dem Handy umgehend angezeigt wurde, genauso mit den Messenger Nachrichten. Messenger Nachrichten kommen bei mir nicht in echtzeit an, ich muss erst die App öffnen damit ich normal chatten kann, woran könnte das liegen? Hab beide Apps im internen Speicher.
 
Hallo Allen!
Das "Next Launcher" arbeitet bei mir gut keine probleme!
Enine frage habe ich! Wie kann man bei Kamera das Automatischen Fokus ausschalten?
Ich habe bis ells probiert aber bei aufname schtört es mir sehr!
 
Hallo!
Ich bin sehr zu frieden mit der Kamera! Hat es bessere Bild als meine Fotokamera die ist auch eine Sony DSC W610!
Wie das geschreiben war alle beide kamera ist von Sony bei diesen Handi! :cool2:Das full HD mit 1980x1088/30B/M:thumbup:. Mich stört nur das fukusierung!:unsure:
 
Man benötigt min 10 Beiträge, dann erscheint rechts der Danke Button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wer von euch auch schlechten Empfang, aber mit einem anderen Handy - gleiche Karte einen guten Empfang?

Hab heute mein ausgetauschtes neue Cubot bekommen - leider bekomme ich zwar am Fenster Netz nur das man das Handy dann nicht bewegen! Ausserhalb vom Haus, ist das Netz auch bescheiden!

Vorher, mit dem eingeschickten Cubot, war es eigentlich OK 2-3 Striche - aber jetzt - nothing -

GPS und Wlan sind OK, nur das Netz spinnt - weiss wer Rat?


Hab den Käufer jetzt schon Mitgeteilt, das ich wandeln will - werd mir dann doch das Moto G kaufen - man sollte halt nicht alles von den Chinesen kaufen :flapper:
 
bad-martin schrieb:
Hat wer von euch auch schlechten Empfang, aber mit einem anderen Handy - gleiche Karte einen guten Empfang?

Hab heute mein ausgetauschtes neue Cubot bekommen - leider bekomme ich zwar am Fenster Netz nur das man das Handy dann nicht bewegen! Ausserhalb vom Haus, ist das Netz auch bescheiden!

Vorher, mit dem eingeschickten Cubot, war es eigentlich OK 2-3 Striche - aber jetzt - nothing -

GPS und Wlan sind OK, nur das Netz spinnt - weiss wer Rat?


Hab den Käufer jetzt schon Mitgeteilt, das ich wandeln will - werd mir dann doch das Moto G kaufen - man sollte halt nicht alles von den Chinesen kaufen :flapper:

Klingt nach dem selben Problem, was ich auch hatte - paar Seiten vorher. Firmware-Update brachte Wunder und ich hab' nun sogar dort Empfang, wo ich bisher nie welchen hatte.
 
Das Modem-Update bringt bei mir leider nix - hab schon hin und her geflasht, er findet, wenn er denn was findet - O2 und Eplus ehe D1 und Vodafone aufleuchten!

Mit meinem vorherigen Cubot One ging es auch ohne Probleme - Netz war da - warum jetzt nicht mehr? Antenne hin? Keine Ahnung und will mich auch nicht mehr rumärgern damit!
Ich gib ja alles eine Chance aus China - aber wenn es 2mal fuchst, hat der Verkäufer wahrscheinlich die schlechte Charge erhalten ;)
 
bad-martin schrieb:
Das Modem-Update bringt bei mir leider nix - hab schon hin und her geflasht, er findet, wenn er denn was findet - O2 und Eplus ehe D1 und Vodafone aufleuchten!

Mit meinem vorherigen Cubot One ging es auch ohne Probleme - Netz war da - warum jetzt nicht mehr? Antenne hin? Keine Ahnung und will mich auch nicht mehr rumärgern damit!
Ich gib ja alles eine Chance aus China - aber wenn es 2mal fuchst, hat der Verkäufer wahrscheinlich die schlechte Charge erhalten ;)

War lediglich eine Idee.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

DetlefB schrieb:
Wie bekomme ich ein Firmware-update hin?

Hier steht das geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-cubot-one.582501-page-4.html#post-7019288

Nach der Anleitung habe ich das Recovery eingespielt und dann die aktuelle Firmware.
 
Hallo,

ich habe jetzt auch ein Cubot One, 4,7', 1,5GHz, 1280*720 HD Display, 1G/8G MTK6589T in schwarz von Cumebuy.

Habe es direkt gerootet, CWM aufgespielt und eine CWM-Sicherung durchgeführt.

Danach so einige Testprogramme (AnTutu) installiert um das Gerät zu testen.

Bin mit dem Gerät bisher zufrieden. Ob Gps oder sonstiges, alles klappt.

Nur was mich halt stört, ist das es keine LED's für Benachrichtigung bzw wenn der Akku aufgeladen wird, gibt.

Displayfolien sind bestellt, eine Tasche muss noch. Leider passen die von HTC One ja nicht. Für Vorschläge bin ich immer zu haben. :biggrin:

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

buster76 schrieb:
..... das xposed framework mit gravityboy drauf.
Das kann unter anderem auch die Buttonbenachrichtigung...

Hi,

wo kann man(n) das so downloaden?

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Nachor schrieb:
Hat bei mir 17 Tage gedauert. Hab aber auch nicht über ebay gekauft

Und wo hast du gekauft?

Gruß
 
Gerhard01 schrieb:
Ist es anderen auch passiert, dass der Cubot akku von heute auf morgen zusammenbricht? Oder war das (hoffentlich) nur eine Ausnahme?

Servus

mein erster Akku war auch von heute auf morgen hinüber...

Hab mir bei banggood nen neuen bestellt.


Bei mir scheint im übrigen auch der HOME button defekt zu sein. Reagiert nach längerer Nutzung nicht mehr, nach sperren/entsperren geht's wieder...
Ich vermute da aber eher ein Softwareproblem.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

[/COLOR]gibt's eigentlich Neuigkeiten bezüglich dieser selbstinstallierenden ghostapps?

Ich hatte vorm neu flashen im Dezember etliche male diverse batterieapps von selbst drauf. Nach dem Flashen war erstmal Ruhe.

Aber heute hab ich zufällig mitbekommen wie sich von selbst “trust go“ installiert hat...

Jemand ne Idee woher das kommt?!

Ronny

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast aber kein original ROM mehr drauf oder?
 
ich hab die original 0.3 drauf.
mit der 0.4 hatte ich Grafikfehler, die sind mit der 0.3 nicht so schlimm.

Und die ganze bloatware von der 0.4er is auch nicht drauf...


Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit der 0.3 / 0.4 meinst du die Basebandversion oder die Buildnummer?
Bei Basebandversion habe ich eine V6.P6 und bei der Buildnummer G800_Cubot_D1_V.6_20131009_MJK.

Ich frage nur, damit ich da mal einen Augenmerk drauf lege. Bisher kann ich noch nicht feststellen, dass Apps einfach so installiert werden. Habe mein Cubot aber auch noch keine Woche.

Gruß
 
DetlefB schrieb:
Nach dreimonatiger Nutzung werde ich das Cubot one auf den Müll

Hi,

also bevor dus wegwirfst, ich würds evtl nehmen...
btw: cynus t5 soll gut und günstig sein. gibt's bei mediamarkt...



[/COLOR]@termite:

Build : G800_CUBOT_D1_V0.3_20130716
Baseband: V6.P6

Hast du zufällig n nandroid backup von deiner v0.6? ;)
Würde ich gerne versuchen...

evtl via mega?

Ronny

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich werde mein Cubot One 6598T wohl wieder zurückgeben.

Von jetzt auf gleich kann ich nicht mehr angerufen werden, bzw. ich kann niemanden mehr anrufen. Erst nach 1-2 Reboots geht es wieder. Das Problem ist jetzt schon mehrmals aufgetreten.

Gibt es noch jemanden, bei dem es so ist.

Gruß
 
@termite99
also meins läuft super. im letzten drittel ist der Akku schnell platt, ansonsten ist alles gut.
Welche SoftwareVersion hast du drauf, klingt als ob ein Modemupdate das Ganze beheben könnte;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.338
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten