Allgemeine Diskussion zum Cubot One

Sunliqhtz schrieb:
hallo leute ich komme wieder mit einem problem mit meinem cubot one.....
undzwar wenn ich mit meiner simkarte online bin ist alles ok.... aber sobald ich zuhause bin und auf wlan stelle kann ich weder jmd anrufen noch angerufen werden.... die verbindung der simkarte ist zwar noch da (balken) aber kein buchstabe steht mehr da....
ich muss dann immer ewig an und aus der simkarte bis sie wieder geht... und ich nur mit ihr drin bin nicht mehr mit wlan
wenn du zuhause bist....
das sieht mir nach zu schlechter empfangsqualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich erkläre es nochmal ....
Ich kann mit meinem cubot one telefonieren und angerufen werden und SMS schreiben wenn ich mit dem mobil netz drinen bin. Aber sobald ich dann wlan anschalte kann ich nciht mehr angerufen werden oder anrufen.... Inet funkt einwandfrei mit wlan...
Ich habe die simkarte auf slot 1 kann es dran liegen?
Außerdem wird das mobilnetz nach Aktivierung und Deaktivierung des wlans nicht mehr automatisch aktiviert was bedeutet ich muss es manuell umstellen dies dauert dann wieder einige Minuten bis das cubot es realisiert... Das nervt echt...
Außerdem bricht das mobilnetz nach längerer Benutzung einfach ab und ich muss es wieder manuell aktivieren....
Ein Softwarefehler???
Bitte helfen
MFG sunlightz
 
Hat schon jemand einen passenden Kfz-Halter gefunden? Mehr wie sowas hab' ich leider noch nicht gefunden.

Irgendwelche Teile mit verschiebbaren Moosgummibacken mochte ich nicht.

Ganz ideal wäre diese Montageart. Aber für's Cubot One finde ich nichts passendes. Und hier müssen die Maße ja stimmen.

Hat jemand eine Idee? Welches populäre Handy ist genau so breit, lang und dick wie unser Cubot?

Gruß

akapuma

Edit:

Vielleicht der für's S3? Größenliste

137,4 x 69,5 x 9,3 = Cubot one
136,6 x 70,6 x 8,6 = S3

Edit 2:

S3-Halter ist bestellt. Lieferung Ende Januar / Anfang Februar. Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass ich über die Amazon App zwar Artikel zum Wunschzettel hinzufügen, den aber nicht anzeigen lassen kann.
Auch kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen oder kaufen.

Möchte ich das machen, werde ich nach E-mail und Passwort gefragt, danach bekomme ich denn Hinweis dass ich cookies aktivieren soll, das mein Warenkorb leer ist und ich mich anmelden soll.

Hab schon mehrmals neu installiert, xposed framework deaktiviert, auf internen Speicher verschoben, Cache gelöscht... und erfolglos mit Amazonsupport telefoniert :(

Hat von euch einer ne Idee oder ne Lösung parat?

Achja, ich hab die v0.3 der cubot rom drauf, weil die nicht so zugemüllt ist.
Ausserdem hab ich paar Systemapps entfernt die m.M. nicht benötigt werden...

Danke schonmal

Ronny


So, Amazonsupport kann/will nicht helfen, weil unser Cubot One offiziell nicht vom Google Play Store unterstützt wird.

Gesendet von meinem CUBOT ONE mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
akapuma schrieb:
Hat jemand eine Idee? Welches populäre Handy ist genau so breit, lang und dick wie unser Cubot?


Da ja ein HTC ONE Clone, hat es bis auf die Breite, die gleichen Maße! Muss man halt testen, aber lieber 1,3mm grösser als 1,1mm kleiner, da ist die Frage, ob das vom S3 nocht hält?


137,4 x 69,5 x 9,3 = Cubot one

137.4 x 68,2 x 9.33mm = HTC ONE

136,6 x 70,6 x 8,6 = S3
 
Hallo,

ich wollte mich hier auch mal meine Meinung zu dem Cubot One abgeben.

War bisher recht zufrieden mit dem Handy und Lenteen.de

Versand erfolgt schneller als in Deutschland ( Paket war nach 3 tagen der Bestellung da)

Aber jetzt seit ein paar tagen löst sich bei mir im Rechten Bereich oben und unten die obere Schicht des Displays :mad:. Es ist nicht die Displayfolie ;)

Habe Lenteen mal kontaktiert und bin mal gespannt wie die da jetzt verfahren in so einen Fall.

Ansonsten echt ein Top Handy....mal sehen was Lenteen jetzt draus macht.
 
Hallo,
bist dir 100%ig sicher dass es nicht noch eine Folie ist bei mir waren nämlich 2 Schutzfolien drauf, dachte auch erst es ist das Display.
Die zweite Folie lag so fest auf dem Handy dass ich sie nur mit einem Messer ab bekamm.
Ist der bereich wo sich was löst an den Ecken des Handys?
Wenn du leicht mit den Fingernagel drauf drückst wirds dann wieder schwarz?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 10:13 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

@Sunliqhtz

Probier mal die 3G Funktion zu deaktivieren ob es dann Funktioniert?
 
Ok, Lenteen hat mir heute auch geantwortet das es sich um eine 2te Folie handeln soll....

Wundert mich nur warum man gleich 2 Folien auf ein Display packt......:confused2:

Dann werde ich mal warten bis diese sich sonst ganz ablöst, den ein Messer wird mein Handy nicht so schnell kennen lernen ;)
 
Nee, das ist schon das Displayglas/Kunststoff!

Ist bei meinem Cubot auch so - merk man dann am besten, wenn man zwischen dem Display und Gehäuseübergang wischt, das es höher steht, dann kann man es herunterdrücken!

Entweder nicht vollflächig verklebt worden oder Chinesische Toleranz :thumbup:



Mal ne andere Frage:

Wie sieht es mit hängern bei euch aus?

- letztens hat sich die Kamera aufgehängt (Camera Zoom FX) ging erst wieder nach Neustart!

- Wenn es mal hängt und neustartet, hängt es meistens dann wieder, dann gehts nur noch mit AKKU entfernen, hängt dann wieder, aber nach Neustart passt es dann wieder!

- Einstellung wie Live-Wallpaper werden zurückgesetzt - Pin Freigabe ist dann nicht mehr nötig, vorher schon immer?

- Fehler, das angeblich keine Sim in Steckplatz 1 ist, obwohl drinne ist, kommt auch meistens - es funktioniert aber!

- Internetfehler 3G/UMTS geht nach Reboot wieder - nervt aber auch - kenn ich nur von Custom ROMs, das das mal auftreten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänger hatte ich bis jetzt noch nicht, hab das teil aber auch erst seit 2 wochen.

ich denk ich hab das selbe Problem wie Sunliqhtz
dass wenn die 3G Funktion angeschaltet ist das telefonieren nicht mehr funktioniert.

irgendwo stand mal was von einem modem update
aber für ein anderes handy mit gleichem prozessor

Was mich noch interessieren würde hier spricht jeder von der version 0.4 ich glaub ich hab die v0.6?
 
Gugg einfach im Menü - Einstellungen - Über das Telefon!

Dann schau mal bei Build-Nummer steht:

Bei mir steht:

G800_CUBOT_D1_V0.4_20130807



Hänger kommen meist bei Vollauslastung - Spiele, Apps - mal schaun, hab den Verkäufer mal angeschrieben, der verschickt die aus Deutschland!
 
Ja Über das Telefon:
Buold-Nummer
G800_cubot_d1_v0.6_20131009_mjk:thumbup:
 
Hast du den Quad-Core mit 1,5 Ghz?
 
ja hab die t version
 
Ok, die hat das 0.6 drauf - das ist die höchste, soweit ich weiss!
 
Hallo Allen!
Hat jemanden mit Klingelton Probleme? Wenn ja hier eine mögliche Lösung:
Das Handi muss Rooten!
Installiert RoomToolBox.apk mit Root zulassungen!
Sucht nach system\media\audio\ringtones\ das hier ligende file kopier auf "inere SD Kart" in eine mappe name kann egal sein!
Löse dann das ganze mappe "ringtones"
Lass eine neue Mappe in "inere SD Karte"!!!! nur hier!!!! erschaffen. Der Neue Mappe soll "ringtones" heisen! Kopiere alle rauskopierte file in diesen Mappe!
Mit der roomtoolbox lass diese ganze Mappe!! (nicht die file!) UMSEZZEN Achtung nicht kopieren!! in system\media\audio\
Startet neu das telefon, welt das Klingelton was gefelt und endet es nicht bei neu starten!
Ja noch etwas wenn eigene Klingelton hat jemanden kann mit die Anderen zusammen kopieren.
In JB 4.2 das sützen diesen Mappe ha eineigen stürungen so weit das manchmal können sebst das Systemprogrammen keine recht zu nutzungen erhalten. Warum?
Ich weiß es nict, vileicht kann wegen Urheberrecht sein.
 
@Malaclypse17
Von dem Rotstich haben die Leute im russischen Forum auch geschrieben, aber keine Ahnung wie du ihn wegbekommst.
Den GoLauncher der StockRom kann man relativ einfach ändern, man benötigt Titaium Backup und einen anderen Launcher;-)(achso, RooT)
 
@sunfreak1

Ich denke mal da ist irgendwas bei der Verarbeitung in China falsch gelaufen, wird man wohl recht wenig machen können ...

Um mal auf den Launcher zurückzukommen, hänge da gerade die ganze Nacht schon drüber, hab den GoLauncher mit "RootAppDelete" deinstalliert, allerdings reicht das alleine anscheinend noch nicht aus, mit Titanium Backup kenne ich mich leider nicht aus. Das Problem ist, wenn man es deinstalliert, werden nach einem reboot wieder alle Einstellungen verworfen, genauso ist es mit der Tastatur, nach reboot wieder die standard drin ... Habs mit Apex und Swift Key ausprobiert. Könnte mir da mit Titanium Backup wer auf die Sprünge helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst die gewünschte tastatur auf den internen speicher verschieben. mit titanium backup musst du den den goluncher einfrieren und dann bleibt der von dir gewählte launcher auch nach dem neustart bestehen. andere app´s die sich nach dem neustart so verhalten, als wären sie gerade erst installiert worden müssen ebenfalls auf den internet speicher verschoben werden. wegen der kamera, versuche mal die lenovo kamera, findest du bei xda.
 
@sunfreak1
Hat auf die Art alles geklappt, tausend Dank!!!
An der Kamera lässt sich wohl nichts mehr ändern, ist wohl Hardware bedingt, war bis jetzt bei allen Kamera-Apps so, auch der Lenovo ...

Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass wenn ich das Handy an den PC anschließe und ich den USB Speicher mounten will, die System UI abstürzt und dann nichts weiter passiert ...

So Nochmal edit: Mir ist aufgefallen, dass die Performance im Launcher schwankt, das war auch schon in den anderen ROMs die ich installiert habe so. Anfangs sehr flüssig und dann nach ein paar mal sperren und entsperren wird es etwas hakelig, was sich aber von Zeit zu Zeit bessert, woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.338
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.104
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.467
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten