Allgemeine Diskussion zum Cubot One

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja denn ist das auch was anderes aber anders würde es nicht so einfach gehen.

@ sunfreak1
@Margott
Nimm mal einen anderen Browser aus dem Playstore(bspw. Opera oder Dolphin) und schaue ob das Problem immernoch so besteht.

Habe den Chrome probiert, den Dolphin und den Firefox. Keine Verbesserung. Das merkwürdige ist ja, es ging ja mal sehr gut zügig im Internet surfen. Kann es auch ein App sein die das verursacht und verlangsamt?

@Margott
das halte ich für möglich, oder der Cache ist an irrgendeiner Stelle voll(da kann ich mich jetzt nicht so aus).
wenn du CWM drauf hast könntest du mit MyBackup oder Titanium deine Daten sichern und dann mal Wipen.
Mit Titanium und root kannst du natürlich auch schauen was sich so alles an App´s angesammelt hat.
Hast du eine SD-Karte drin? ansonsten verschiebe doch den Browser mal auf den internen Speicher, eventuell hilft das ja....

Kurzes Statement von mir zum Handy, es ist ein geiler Haufen Technik zum schmalen Preis. Alles was ich wollte war ein größeres und schärferes Display und nun ist sogar noch ein besserer Akku drin. Ich bin zufrieden mit dem Handy(und hoffe das ändert sich nicht so schnell).
https://www.android-hilfe.de/members/margott-102062.html

@ sunfreak1
@Margott
das halte ich für möglich, oder der Cache ist an irrgendeiner Stelle voll(da kann ich mich jetzt nicht so aus).
wenn du CWM drauf hast könntest du mit MyBackup oder Titanium deine Daten sichern und dann mal Wipen.
Mit Titanium und root kannst du natürlich auch schauen was sich so alles an App´s angesammelt hat.
Hast du eine SD-Karte drin? ansonsten verschiebe doch den Browser mal auf den internen Speicher, eventuell hilft das ja....

Ja das werde ich mal machen. Aber erst nach Weihnachten, da hat man mehr Zeit. Habe den Browser Chrome nun drauf. Ist der nicht standardmäßig auf den internen Speicher? ich dachte alle Apps werden auf den internen Speicher erstmal installiert und man kann sie dann auf die externe karte schieben.

Nein bei mir wird gleich alles auf die sd gespeichert, dies kannst du aber einstellen.

Das geht unter Einstellungen / Speicher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und kenne mich so gut wie garnicht mit handys und deren software aus.

leider ist mir mein altes handy vor kurzem kaputt gegangen und ich hatte mir das cubot one bestellt und auch schon erhalten.

mir ist dabei jetzt aber aufgefallen, dass die led benachrichtigungslichter nicht funktionieren.

ausserdem habe ich vorhin schon was anderes über rooten gelesen.. ich weiss aber überhaupt nicht was das ist..

wäre jemand so nett und würde mir das jemand erklären für was genau das ist und wie ich diese blöden LEDs zum leuchten bekomme, sofern es kein produktionsfehler ist???

mein kleiner bruder (17) gefällt mein handy total und wünscht es sich zu weihnachten. möchte aber nicht, dass er enttäuscht wird und noch infos bekommen, bevor wir ihm das schenken.

vielen dank schon mal im voraus!!!

LG
Noname2

Hallo, noname2, willkommen bei AH.

noname2 schrieb:
ausserdem habe ich vorhin schon was anderes über rooten gelesen.. ich weiss aber überhaupt nicht was das ist..

Zur allgemeinen Frage "Was ist Rooten?", die hier im Cubot-Thread fehl am Platz ist, findest Du hier Infos, die Dir weiterhelfen werden. Weiteren Lesestoff für Android-Anfänger, der Dich vielleicht interessiert, gibt es hier.

@noname2
das cubot hat keine BenachrichtigungsLED´s, was du da oben neben dem Lautsprecher siehst ist der Sensor, welcher das Display auschaltetest, wenn du das Telefon zum Telefonieren an dein Ohr hälst. Du kannst jedoch mittels GravityBox die ButtonLED´s zur benachrichtigung nutzen, oder diverse andere Apps welche den Bildschirm zur Benachrichtigung nutzen(zb. NoLED).
Zum Rooten musst du mal nach "MTK Droid Root & Tools" suchen;-)
Viel Spaß mit deinem Cubot One

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute, was kann ich verstellt haben wenn mein PC mir nur noch den Telefonspeicher, aber nicht mehr die SD Karte über USB anzeigt?

Beim "normalen" Cuobot one ist ein MT6589 als Prozessor drin. Der läuft mit 1,2GHz. Bei der T-Version ist ein MT6589T als Prozessor drin. Das "T" steht für "Turbo". Dieser Prozessor ist mit 1,5GHz getaktet. Siehe hier.

Gruß

akapuma

Hi,
und wie bekomme ich raus welchen Prozessor ich habe?
Gruß,
Ben

Antutu z. B. Zeigt dir das an;-) oder CPUz wenn du einen 1.5 GHz Prozessor hast dann ists die T Version bei 1.2 GHz hast du die normale

so ein update zu meinem cubot
ich hab mich jetzt beim support von comebuy gewendet und ich bekomme einen neuen akku. leider erst in 6-9 tagen. jedoch probiere ich vorher einen der kaputten akkus wiederzubeleben.

Ja ich warte noch auf meine Bestellung ist bis jetzt 20 Tage her :D

Hat bei mir 17 Tage gedauert. Hab aber auch nicht über ebay gekauft

Na ja der Versandweg ist ja der gleiche wobei ich auch schon was aus China bestellt hatte und dies unter 10 Tage gedauert hatte. Jetzt kommt wohl auch noch Weihnachten dazwischen.

hallo leute ich komme wieder mit einem problem mit meinem cubot one.....
undzwar wenn ich mit meiner simkarte online bin ist alles ok.... aber sobald ich zuhause bin und auf wlan stelle kann ich weder jmd anrufen noch angerufen werden.... die verbindung der simkarte ist zwar noch da (balken) aber kein buchstabe steht mehr da....
ich muss dann immer ewig an und aus der simkarte bis sie wieder geht... und ich nur mit ihr drin bin nicht mehr mit wlan

Das keine Buchstaben mehr da sind ist normal du bist ja über WLAN drin, nur das du nicht telefonieren kannst ist komisch

@Sunliqhtz so ganz weiß ich nicht was du meinen könntest, die Buchstaben stehen doch nur für die empfangsart des Internet, wenn du im wlan bist beziehst du doch darüber dein internet. ich kann jedenfalls angerufen werden und auch anrufe tätigen wenn ich wlan nutze...

EDIT: Zu langsam;)

Zuletzt bearbeitet:
So "wir" sind unser Cubot wieder los.combuy tauscht es ein. (Nach mehr als 14 Tagen !!). Und da gerade keins lieferbar ist gibts was anderes.. Werde dann mal das Forum wechseln sobald der Ersatz da ist.

Zurück
Oben Unten