Cubot Quest - Nerviges verstellen der Einstellungen beim Telefonieren

F

FloriPori

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag und natürlich habe ich ein Problem:
mein kürzlich (05.12.2019) via Amazon erworbenes Cubot Quest (2019) nervt ganz schön!
Und zwar verstellen sich beim telefonieren ständig alle möglichen Einstellungen (automatisches Drehen usw.), da das Display während des Gesprächs beim Halten am Ohr nicht gesperrt wird und somit die wildesten 'Gesten' erkannt werden.
Habe schon das www durchsucht, ob es eine Lösung gibt, bin aber für das Gerät nicht fündig geworden.

Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar eine Lösung parat? Wäre hoch erfreut, da ich ansonsten recht zufrieden mit dem Gerät bin.
Schon mal Danke vorab und freundliche Grüße
Florian aka FloriPori
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn das Gerät beim Telefonieren das Display nicht abschaltet, dann stimmt etwas mit dem Näherungssensor nicht. Der Sensor befindet sich oben im Display. Hast du eine Folie auf dem Bildschirm?
Weitere Möglichkeit: teste das Gerät im abgesicherten Modus um auszuschließen, dass eine DrittApp der Verursacher ist.
Da dein Gerät noch innerhalb der ersten 6 Monate ist, kannst du es problemlos dem Verkäufer zurückgeben.
 
Hallo Markus und Danke für deine Antwort.
Nein, Folie habe ich nicht. Wenn ich den Sensor mit einem Finger abdecke, kommt ein Teil der Schnelleinstellungen 'herunter'. Deutet wohl darauf hin, dass der Näherungssensor nicht richtig funktioniert, korrekt? Nach meinem Verständnis soll dieser ja während des Telefonats den Bildschirm sperren.
Dann werde ich mal den Austausch veranlassen...
Gruß
Florian
 
Nicht vergessen: das Gerät über die Einstellungen vor der Rückgabe zurücksetzen.
Danach bietet sich direkt nochmals ein Test, ohne Einstellungen, einfach nur mit der Telefonfunktion an.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
0
Aufrufe
613
susisunny
susisunny
A
  • anton9dorfer
Antworten
4
Aufrufe
2.113
tko
T
A
  • anton9dorfer
Antworten
5
Aufrufe
1.124
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten