sirbender
Stamm-User
- 29
seluce schrieb:Hi,
ich habe LOS13 nun auf 2018-10-12 Stand aktualisiert und hochgeladen. Vielleicht folgt bald mal das neuste LOS14.1, sobald die Monthly Updates draußen sind, auch fürs Rainbow. Werde erst das Cubot Note S aktualisieren. Wenn ich dann noch Zeit habe, erstelle ich mal ein Rainbow device tree für Nougat.
MM LineageOS 13 « Needrom – Mobile
Waere echt super wenn LOS14.1 kommt. Apropos, 15.1 fuer das Note S wirst du nie rausbringen? Technisch unmoeglich?
Woher weisst du, dass es wenig Interesse am Rainbow gibt? Ich kenne noch zwei weitere Rainbow-Besitzer die alle auf ein gutes Update warten. Da das offizielle ROM bei Android6 ist, sollte es halt mindestens Android7 oder 8 sein, damit die Leute richtig Interesse kriegen.
[doublepost=1539602730,1539602046][/doublepost]Apropos, die Sektion: How to install the ROM ist echt schwer nachzuvollziehen.
You have to use my Unoffical TWRP 3.2.1 Recovery to flash your device later. The file in the attachment is zipped and valid for the Recovery (don't extract!)
Please backup NVRAM and IMEI with TWRP BEFORE flash! If you lose your MAC / IMEI after flash, you can restore it in 2 seconds!
First time installing the ROM
Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System and Data -> Install the ZIP -> Install GAPPS -> Restart your phone -> thats it!
Ich hab schon LineageOS nach deren Wiki-Anleitung geflashed. Ist eher kompliziert aber es ist ausfuehrlich beschrieben und es klappt. Ich wuerde nicht sagen, dass ich der totale DAU-User bin. Aber deine Beschreibung (auf die wie man TWRP installiert) ist echt zu krass. Du musst da echt jeden Schritt haarklein beschreiben, inklusive Dateinamen und genauen Buttonpresses, usw.Please backup NVRAM and IMEI with TWRP BEFORE flash! If you lose your MAC / IMEI after flash, you can restore it in 2 seconds!
First time installing the ROM
Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System and Data -> Install the ZIP -> Install GAPPS -> Restart your phone -> thats it!
Wenn du es auf Deutsch sehr detailiert schreibst koennte ich es auf Englisch uebersetzen (bin fast perfekt in English).
Hoffentlich siehst du das nicht als Kritik. Du steckst halt sehr viel Know-How und Arbeit rein und dann nutzt es keiner weil die Beschreibung zu unverstaendlich und "scary" ist. Mir geht es so und ich bin eher kein Anfaenger. Wenn also wenig Interesse besteht am Rainbow ROM kann das auch daran liegen, dass 95% der Leute einfach abwinken wenn sie die Installationsanleitung lesen aus Angst ihr Device zu bricken. Finde ich schade.