Cubot X16/X17 - Rooten

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X16/X17 - Rooten im Cubot X16/X17 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank,
ich habe alle Tastenkombi versucht die ich kenne. Aber bei dem x16s bekomme ich noch mehr graue Haare!!!
Ich hatte ja schon einmal geschrieben:Das MTK Droid Tool hatte auch angezeigt: das im System eine Datei wäre die die Standart Recovery immer wieder automatisch läd.
Darum kam von mir die Frage:
In der Rom vom Cubot x16s ist ein Ramdisk-Recovery .img und ein recovery.img enthalten.
Kann es daran liegen, dass deswegen immer wieder die Stock Recovery nach dem Neustart geladen wird?
Ich habe schon mehrere China Handys nach Beschreibung die Recovery und Root aufgespielt, aber das Teil bockt halt.
Schon die Tasten Kombi um auf die Stock Recovery zu kommen ist irgendwie anders wie beschrieben. Liegt vielleicht an der x16s Ausführung!
Einen schönen Sonntag!

MfG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Hast Du schon versucht, unmittelbar nach dem Flashen von TWRP direkt ins Recovery zu booten? Normalerweise wird dadurch eine Wiederherstellung des Stock Recoveries verhindert. Es gab früher bei MediaTek-Geräten eine Datei, die dazu gelöscht werden musste, die hieß aber meiner Erinnerung nach anders (danach müsste ich erst einmal suchen...)
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Nachricht!
Ja, das hatte ich mir auch gedacht, so war es bei den anderen Handys.
Bei dem Handy kommt man beim ersten Start nicht in die Recovery. Es startet einfach sein Android System. Wie ich oben schon beschrieben habe.
Erst beim 2. Start kommt man in die Recovery-auswahl. Habe ich so noch nicht gehabt.
Ich habe die Rom schon mit der Costum Recovery geflasht. Also die Recovery aus der Rom genommen und die Custom Recovery hineingetan.
Und dann die ganze Rom neu geflasht. Ging leider auch nicht. Obwohl die Stock Recovery ausgetauscht wurde!!!??? Flash mit OK beendet!
Am besten wäre ein dann nur eine Costum Rom wo alles schon enthalten ist.
Noch einen schönen Sonntag.

MfG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ein Nutzer auf Needrom beschreibt, dass Du TWRP 2x in Folge flashen musst, um ins Recovery starten zu müssen. Warum auch immer :confused2:
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo, vilen Dank!
Habe ich jetzt probiert, Handy startet bis in die Recovery, Fastboot, Normal-Auswahl, wählt man dann Recovery aus startet das Gerät nicht das Android Männchen sondern fährt hoch und startet Android 6.0.
MfG
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Ja, genauso ist das!
Habe ich so auch noch nicht gehabt. Muss ich das Ding erst über Formatieren all und Download alles neu Draufspielen????
Ist aber recht heiß die Methode.
MfG
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, Du hättest danach wohl das selbe Problem, aber wahrscheinlich keine IMEI mehr ;)
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also muss ja in der Rom eine Datei sein, die die Stock Recovery immer wieder neu läd.
MTK Droid Tool hatte auch angezeigt: das im System eine Datei wäre die die Standart Recovery immer wieder automatisch läd.
Aber irgendwie muss man da aber ran kommen!!!???
MfG
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo,
habe es heute über die Fastboot-Konsole probiert. Erst ohne den Bootloader zu entsperren kam dann beim einspielen der Recovery eine Fehlermeldung.
Dann alles noch einmal mit entsperren vom Bootloader und fastboot flash recovery recovery.img alles soweit Ok.
Leider war dann beim Neustart das Handy im Bootloop. Also ganze Rom wieder draufgespielt. Zum Glück habe ich ein Update meiner Daten auf Karte.
MfG
 
B

Bodi

Neues Mitglied
Hallo,
bei Needrom ist jetzt eine TWRP für die V12 Rom. Vielen Dank an die Entwickler der Recovery.
Jetzt hat auch alles alles beim Cubot x16s geklappt.
Vielen Dank!

MfG