Cubot X16/X17 - Rooten

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X16/X17 - Rooten im Cubot X16/X17 Forum im Bereich Weitere Cubot Geräte.
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
wie kann ich das Gerät rooten?

Mit vRoot und KingoRoot geht es nicht.
 
M

myname

Stammgast
spunky1a schrieb:
wie kann ich das Gerät rooten?

Mit vRoot und KingoRoot geht es nicht.
Würde mich auch interessieren... KingRoot ging bei mir auch nicht. Framawork auch nicht.

Edit: Das hier vom X16 scheint auch beim X17 zu funktionieren laut XDA: How to root Cubot X16 via TWRP-Recovery - Post #8 Aber weiß nicht, ob ich einem TWRP von mail.ru trauen kann/soll :-((
 
spunky1a

spunky1a

Ambitioniertes Mitglied
hab ich auch gesehen, funktioniert bei mir irgendwie nicht, das Gerät wird nicht vom FlashTool erkannt oder wird nicht verbunden, obwohl alle Treiber unter Windows funktionieren. Ich probiere es auf einem anderen Rechner noch mal...

Hab hier das ROM gefunden, kann man das rooten und dann flashen?
ROM Cubot X17 | [Official] add the 10/27/2015 on Needrom
 
HC444

HC444

Stammgast
Weiß einer ob man x16/x17 rooten kann?
 
D

drisena

Stammgast
Man kann es rooten. Habe es gerade gemacht. Auf xda gibts dazu nen Thread
Anleitung genau befolgen und es passt.
 
HC444

HC444

Stammgast
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@HC444
Im Link von drisena stehts ja schon: Lollipop + dieser MTK Chipsatz = ganz schlechte Kombi für Root derzeit...
Musst also warten bis mal wieder ein großer Bug in Android oder den Treibern drin ist...
 
HC444

HC444

Stammgast
Also kann man noch kein root machen? Aber drisena schrieb ja, das es bei ihn geklappt hat.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@HC444
Natürlich geht Root über die von ihm angegebene Methode - aber eben nicht der einfache Weg ala Towelroot etc: App installieren, ein Click und es ist gerootet ;)
Da musst du eben die Recovery ersetzen mit einer neuen (mächtigeren) Recovery
 
D

drisena

Stammgast
Es gibt aktuell eben keine ein-klick-variante. Es gibt nur die Möglichkeit mittels TWRP Root zu bekommen und das wird bei dem Link gezeigt. Es wird im Zuge eben auch ein anderes recovery aufgespielt, aber das war mir egal, da ich eben gerne mein Smartphone 'entplündere'.
 
HC444

HC444

Stammgast
Komme bis zu den punkt, wo man Stecker am Handy dran macht und es aus machen soll. Aber weiter komme ich nicht. Es geht nicht von allein an.
 
D

drisena

Stammgast
Nicht nur ausschalten. Du musst einen Neustart machen, sprich reboot. Steht aber so auch im Thread
 
HC444

HC444

Stammgast
Es passiert aber nach einem Neustart nichts.
 
D

drisena

Stammgast
Es müsste bei dem Flashtool ein grüner Hacken abgebildet sein. Das Phone startet ganz normal. Das ist das einzige, was sich ändert. Dann eben die SuperSu auf die Speicherkarte vom Handy kopieren und ins recovery booten. Dort kann mans dann installieren.
 
HC444

HC444

Stammgast
Es passiert nichts beim Flashtool. Ladet auch nichts runter oder sowas.
 
D

drisena

Stammgast
Es muss nichts runter laden. Alles was du brauchst, wurde mit dem Flashtoll geliefert. Einfach die beschriebenen Dateien auswählen und gut. Handy anstecken, auf Download klicken und einen reboot machen. Steht sogar da. Wenns nicht gleich klappt, noch einmal versuchen.
Es ist wirklich Schritt für Schritt genau beschrieben.
 
HC444

HC444

Stammgast
Habe ich so gemacht. Auch mehrmals.. nur bekomme ich kein haken
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@HC444
Wird beim booten des Cubot ein neues Gerät im Gerätemanager von Windows erkannt?
 
HC444

HC444

Stammgast
Erst wenn das wieder an ist.
 
D

drisena

Stammgast
Hast du versucht ins recovery zu booten? Vielleicht wurde es ja trotz allem unterschrieben.