Cubot X16/X17 - Rooten

Habe es nun geschafft die Preloadtreiber zu installieren. Leider bekomme ich immer noch keine Verbindung mit der Flashsoftware zustande. Habe echt alles mögliche probiert und kann es einfach nicht nachvollziehen. Es klappt einfach nicht. Meine momentan letzte Hoffnung ist, es bei Gelegenheit auf einem anderen Rechner zu versuchen.
@drisena
Hast du neue Erkenntnisse die mir evtl. weiterhelfen könnten, ofrt Tipps?
 
Es tut mir leid, aber ich kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Bei meinem x17 wird sofort die recovery geflashed, wenn ich es herunter fahre. Ist es ausgeschalten, dann reicht ein druck auf den Powerknopf und es wird geflashed. Zuvor alles eingestellt und auf download geklickt, damit es sofort anspringt.

Hast du einmal eine andere Flashsoftware versucht? Vielleicht liegt es ja daran. Ich habe alles von needrom herunter geladen, hatte ja vorher noch kein MTK-Device.
Ich hatte bei mir ja auch zweifel, hab ja das neueste Windows am laufen. Trotz allem motzte da nichts herum.
 
  • Danke
Reaktionen: Janonym
gab es Auffälligkeiten bei der Treibrinstallation z.B. hinsichtl. Signatur?
 
Nein, keine Auffälligkeiten bei mir.
 
Ich freue mich melden zu dürfen:

It's rooted!

Es lag am FlashTool. Die Version bei Needrom ist geringfügig neuer :blushing:....
 
Hallo, bei mir hat das Flashtool auch geklappt. Ich komme auch ins Recovery, jedoch kann ich dort nichts mehr bedienen und somit auch kein supersu installieren. Ein rootchekcher sagt auch das Gerät wäre nicht gerootet. hat jemand einen Rat?

Wenn ich wieder stock recovery installiere kann ich das Telefon im recoverymodus bedienen. Aber dann habe ich ja kein root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich nicht antippen oder wie?
Was passiert, wenn du die recovery noch einmal flashed? Hast du die richtige recovery? Gibt ja mittlerweile für x16 bzw. x17 eigene.

Root bekommst erst durch das flashen der superSU

Mehr fällt mir grad nicht ein ;-)
 
Ja man kann es nicht antippen. Es funktioniert lediglich der HW-Powerbutton welches zu einer Sperre führt. Habe mehrere roms probiert. Einmal die im Thread verlinkte Version (x16) und die von needrom (x17). Auch mehrmals versucht. Habe schon zig Telefone gerootet. Auch mal ein anderes MT Telefon.
 
Mir würde da nur noch einfallen, die gesamte Rom neu zu flashen und es dann noch einmal mit der recovery neu zu versuchen.
 
Habe auch dran gedacht, aber keine Lust meine Daten zu verlieren. Warte auf eine einfachere Lösung...
 
Was zeigt der Bildschirm genau an, wenn du ins Recovery gehst?
 
Es steht auf englisch, dass irgendwas noch im Originalzustand ist. Und ich deshalb noch die original updates vom Hersteller bekommen werde. Durch die Installation vons zips würde dies aber u.U. entfallen. Dann soll dem per swipe zustimmen. Aber ich kann es halt nicht weil der Bildschim und die hw tasten nicht reagieren. Ledglich der Powerbutton.
 
Welche Recovery hast du geflasht und aus welcher Quelle? Versuch vielleicht mal eine andere. Megthebest bzw. die für das x16.
 
Genau die beiden habe ich. Megthebest x17 und die x16 aus dem xda forum. Habe 2 verschiedene Versionen des TWRP flashen können. Sieht man sofort an der Oberfläche. Aber ich komm halt nicht weiter. Die Bedienungnist nicht möglich.
 
Da kann ich dir nur raten Hilfe im xda Forum zu suchen. Vielleicht hatte dort jemand ein ähnliches Problem oder du kannst eine Recovery bekommen ohne Touch-Funktion.
 
Ja ich warte mal ab. :(
 
Also hier:

TWRP 2.8.4.0 touchscreen not responding then reboots on the Bacon Issue fixed with 2.8.4.1 · Issue #330 · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project · GitHub und
[RECOVERY][bacon] TWRP 3.0.0-0 touch recovery [2016-02-06]

scheinen wohl viele diese Touchproblematik zu haben. Ab Version 2.8.4.1 TWRP soll dieser Bug auch verschwunden sein. Wo finde ich den eine Version Größer gleich 2.8.4.1?

Auf ROM TWRP 2.8.7.3 megthebest | [Custom] add the 01/03/2016 on Needrom ist eine Version 2.8.7.3 Verfügbar. Diese habe ich auch schon probiert, funzt aber net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon etwas sonderbar. Auf meinem x17 läuft genau diese Version von needrom und das ohne Probleme. Lässt sich alles bedienen. Backup erstellt und neu eingespielt, alles einwandfrei.
 
@drisena: An welche Anleitung hast du dich gehalten? ich würde es genau so wie du machen.
 
An die von needrom. Ich hatte alles von dort runter geladen, also flashtool und co. Dann alles entpackt und installiert und genau nach der Anleitung auch geflashed. Es lief anstandslos durch. Auch als ich die Software neu geflashed hatte und erneut rooten wollte.
 

Ähnliche Themen

T
  • thomasksters
Antworten
2
Aufrufe
1.171
thomasksters
T
M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.746
det-happy
det-happy
Melkor
Antworten
26
Aufrufe
2.463
drisena
D
Zurück
Oben Unten