Cubot X9: Bootet nicht mehr nach OTA auf V18

A

acme2011

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe das Problem, das mein X9 beim OTA-Update auf die V18 am Ende des Updates meldete "Update aborted". Nun startet es nicht mehr. Es bleibt auf dem CUBOT Screen hängen. Ich hab in der Recovery Console schon ein Factory Rest probiert, hat aber nichts genutzt. Das habe ich mir von needrom.com die letzte Firmware heruntergeladen und versucht, mit dem Flashtool die aktuelle Firmware nochmal drüberzuflashen, allerdings will das Gerät nicht über den USB-Port mit meinem PC sprechen. Ich habe also jetzt einen hünschen Briefbeschwerer. Hat jemand noch eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke.
 
Hatte das selbe Problem. Zu meinem Glück hatte ich auf einen alten Rechner mit Win7 die notwendigen Treiber installiert. Unter Win 8.1 keine Change. Wenn die Treiber installiert sind alles nach Anweisung von Needrom machen, das klappt dann. Allerdings muss das Handy aus sein. Scatterfile laden, auf Download drücken und danach das Handy über USB mit dem Compi verbinden. So lief das bei mir ohne Probleme durch und seitdem benutze ich es weiter.
 
Ja,beim Windows 8 musst du die Treibersignierung deaktivieren. Dann die Handy Treiber installieren, eine Stock Rom über needrom.com für das Handy herunterladen. Flashtool herunterladen und installieren. Anschließend die herunter geladene Stock Rom entpacken, flashtool als admin starten ,scatter Datei auswählen (im Stock Rom Ordner) .Auf download klicken und das Handy im ausgeschalteten Zustand anschließen schon sollte das Handy erkannt werden.Und nach paar Sekunden solltest du ein Bild mit einem Häckchen sehen. Handy trennen und starten Genießen
 
Leider klappt das nicht bei mir. Das Teil zeigt sich überhaupt nicht am USB. Die Beschreibung von Needrom bin ich durchgegengen, allerdings Akku rausnehmen ist ja nicht. Sch...
 
Hast du denn auch die Handytreiber installiert?Und flashtool auch als Administrator ausgeführt?
 
Kann dir, acme2011 nur anbieten mir es zu zuschicken, schließe es an meinem Rechner an und versuche dein Handy wieder zum leben zu erwecken. Natürlich ohne Garantie und Gewährleistung und unter Übernahme der Versandkosten.
 
Mache doch mal gleich über Teamviewer ,wenn immer noch nicht klappen sollte dann kann man immer noch zu schicken ;)
 

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.252
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.264
mratix
mratix
silverstar007
  • silverstar007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.949
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten