[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2]motley Exp. Build 49 10.03.13

ich benutz den mod b49 Kernel mit den neuen Prima Wifi Treibern...
So, würde jetzt gern mal wieder was anderes probieren, aber finde gerade keine schnelle Lösung wie ich Wifi auf anderen Kerneln jetzt wieder zum laufen bekomm.
Auf der dev-seite steht das mit der Reset-Datei was nicht stimmt und man die Rom komplett neu flashen soll... ist das die einzige Möglichkeit?
Finde ich im Moment nicht gerade so ok... oder hat von euch wer ne Lösung für dieses Problem?
 
Cache/dakvik wipe + deine aktuelle Rom + andern Kernel drüber flashen, schon probiert?

Getippt von meinem zivi
 
bis auf die Rom ja - zur Zeit keine Lust alles neu zu machen...
naja, auch egal
warte auf die neue SlimBean und mach dann alles neu :)
 
Wenn du so flashst wie ronnsen es dir gesagt hat, muss du deine Rom nicht komplett einrichten.. Du machst ja kein full wipe..

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und ronnsen
@kato, es ist kein fullwipe! Du säuberst nur den Cache/dakvik Cache, mehr nicht. Es bleiben alle Einstellungen erhalten. Ist wie ein Rom update!

Und wieder bestätigt sich das manche User nicht wissen was ein fullwipe oder nur ein Cache wipe ist. Lest euch mal ein! Nimm es nicht persönlich!

Getippt von meinem zivi
 
  • Danke
Reaktionen: wohak und derPälzer
Der Motley ist ein feiner Kernel und bei mir immer in der engeren Wahl. Aber ich habe auch den Eindruck, daß er etwas empfindlich in / bei der Installation ist. So, wie von euch beschrieben, mache ich es zwar auch, habe aber die Erfahrung gemacht, das, wenn man was wegläßt (natürlich aus Bequemlichkeit oder weil bei anderen Kerneln auch nicht nötig...) prompt die "Quittung" erhält :D.
 
Auch das Cache/Dalvik Cache wipen kann man sich im Nomalfall komplett sparen (zumindest wenn es genau die gleiche ROM-Version ist wie die, die schon drauf ist). Das hat nämlich mit dem Kernel nix zu tun. Also einfach ROM --> gapps --> Kernel --> fertig.
 
Es hat schon seinen Grund, warum ich von solchen Überflashaktionen abstand nehm...
Keine Ahnung wie sich das beim N4 verhält (hab das ja erst 6 Wochen)
aber beim NoteII das ich auch noch hab, hat das nie richtig geklappt.
Klar es ist dann wieder gelaufen - hat aber ständig Fehler produziert von denen man Kopfzerbrechen bekommen hat.
z.B. funktionierte kein Mailprogramm mehr usw.
Aber egal, wie gesagt warte jetzt auf ne aktuallisierte Rom und gut is.
 
und wozu gapps neu flashen? musste ich nie bei nem kernel wechsel...
 
Weil es bei einigen ROMs nunmal so ist das die Gapps nachträglich installiert werden müssen..
 
Katao schrieb:
Es hat schon seinen Grund, warum ich von solchen Überflashaktionen abstand nehm...
Keine Ahnung wie sich das beim N4 verhält (hab das ja erst 6 Wochen)
aber beim NoteII das ich auch noch hab, hat das nie richtig geklappt.
Klar es ist dann wieder gelaufen - hat aber ständig Fehler produziert von denen man Kopfzerbrechen bekommen hat.
z.B. funktionierte kein Mailprogramm mehr usw.
Aber egal, wie gesagt warte jetzt auf ne aktuallisierte Rom und gut is.

Überflashaktion? Was soll das genau bedeuten? Auf jedenfall is beim nexus kein Problem, hat auch keinen flash counter oder so käse. Gibt auch ein factory image (von google) welches alle Partitionen wieder auf Ursprungszustand bringt. Hab auch noch keine Probleme in der Hinsicht gehabt (flash oft mehrere zips hintereinander, twrp rules)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Scheint so als würde ein dev, motley seine Arbeit übernehmen, solange er pausiert!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40859201

Edit : nutze jetzt die exp .build 3 vom motley Nachfolger. Muss sagen sehr stabil keine navbar freeze oder Display freeze. Bin ich wohl der einzigste der diese Probleme mit dem Hells kernel hat.

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pareh
Man könnte ja mal bitte den thread Titel anpassen!

Getippt von meinem zivi
 
Nein.
Das ist die Arbeit von jemand anderen, nicht von motley.
 
Welche Prima Treiber sind denn im neuen integriert?
 
Es gibt kein neuen. Der m+ müsste die neusten haben, der angebliche Fix.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem Nexus 7
 
Im m+ sind keine neuen WLAN-Treiber oder Notification Fixes drin, soweit ich weiß.
 
habe bisher keine Probleme mit dem Nachrichten Empfang unter den vergangenen und dem neuesten m+.

Getippt von meinem zivi
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.514
derPälzer
derPälzer
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.790
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.376
Humpfre
H
Zurück
Oben Unten