[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2]motley Exp. Build 49 10.03.13

Du sprichst mich nicht an, aber du machst dafür andere Verantwortlich das die Dinge nicht laufen wie sie sollen ;) Siehe PA Thread ;) Und dafür muss man kein Menschenkenner sein ;) Aber lassen wir es jetzt, keine Lust noch einen drauf zu setzen.. Ich freue mich schon auf den Thread "Hilfe, mein Nexus geht nicht mehr an, Google ist dran Schuld" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetza Jungs stop. Reicht jetzt. Jeder von euch will das letzte Wort haben. Da habt ihr schonmal was gemeinsam! Stop

Ich erkenne mich gar nicht wieder, sonst habe ich immer solche Diskussionen vom Zaun gebrochen und jetzt schlichte ich :what:

Ich brauch Hilfe :D

Getippt von meinem zivi
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle und derPälzer
Zum eigentlichen Problem: hat ich auch schon mal nach Rom flashen inkl. Kernel. Habs damals aufs boot image (also den kernel, war v??? von Harsh) geschoben, kam seit dem nicht mehr vor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich bin noch auf dem "Original 49er". Benutzt jemand den mit "Wifi-Fix" ?

Ist der zu empfehlen ? Bzw. funktioniert der Wifi-Fix und wirkt er sich negativ auf den Akku aus ?
 
Also ich konnte keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen, aber ich schau auch nicht so auf den Akku ^^ an besten mal selbst testen. Ich denke aber nicht das es eine Auswirkung auf den Akku hat

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hat kaum Auswirkungen auf den Akkuverbrauch und es funktioniert in der Tat. Kann es allen nur empfehlen.
 
Eben hatte ich einen sporadischen Reboot.. Ich hoffe das war auch der letzte oO

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zum Akkuverbrauch kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bisher den Franco Kernel benutzt habe und daher der Vergleich zu diesem hier, ohne den Fix fehlt.

Der Wifi Fix jedenfalls funktioniert einwandfrei. Whatsapp Nachrichten kommen im Deepsleep ohne Verzögerung an. Anpingen geht ebenfalls im DS.

Ich finde nur die Installation etwas umständlich. Ich muss wenn ich das richtig verstanden habe, zuerst den 37er dann den aktuellen und dann den Fix installieren.
Nach Update des Rom, das jedes mal, dauert dann halt.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es reicht, wenn du den 37er und dann die Wifi Fix Version flashst.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
Was dauert daran?
TWRP kann da einiges erleichtern wenn man den ganzen Kram hintereinander installieren will.

Einfach warten bis der Master himself wieder arbeitet, vielleicht wird der nächste Kernel wieder eine Standalone Version.
 
TWRP verwenden, dann geht das ganz schnell. ROM, gapps, b37, (b49?), b49-wifi-fix adden, flashen starten - fertig.
 
Wifi Fix Version ist eine normale Version wie B47,B48 usw. einfach B39 und die Fix Version...
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
Danke für den Hinweis, dass ich den Wifi Fix direkt flashen kann ohne Umweg über b49.
Nutze den CWM als Recovery und bleibe auch dabei. Da ich CM10.1 als Rom installiert habe nutze ich nun Cyan Delta um den Kernel direkt nach dem Romupdate automatisch zu flashen.

Jetzt zu einem neuen Problem.
Ich habe mit diesem Kernel wieder Probleme mit Datadrops im 2g Modus. Soll heißen die 2g Verbindung ist nicht stabil und lädt Daten nur mit ständigen Unterbrechungen.
Die Verbindung an sich steht aber der Download von Daten unterbricht ständig für ein paar Sekunden. Das verzögert den Webseitenaufbau etc natürlich merklich.
Dieses Phänomen hatte ich in früheren Versionen des Franco Kernel auch, war aber irgendwann in folgenden Versionen verschwunden.
Kennt das wer und hat vielleicht sogar eine Lösung?
Frage mich warum die anderen nicht langsam diesen Wifi Treiber in ihre Werke einpflegen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin eigentlich immer im 2G-Modus und mir wäre so etwas noch nicht aufgefallen. Ist das bei dir auch z.B. bei der Speed Test-App bemerkbar? Also geht die Kurve da zwischendurch auf 0?
 
Ja auch mit einem Speedtest kann ich das Problem nachvollziehen. Speed geht bis auf null runter für einige Sekunden dann geht's weiter. Am Empfang kann es nicht liegen. Sitze fast auf dem Sendemast und habe es auch zur unterschiedlichen Zeiten probiert um evtl Netzüberlastung auszuschließen.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach bis der Meister selbst wieder einen Kernel baut und ihn präsentiert. Hast du schon mal dein Problem im XDA Thread erwähnt? Vielleicht weiß dort wer weiter.
 
Meinst du mit Meister Franco?
Habe noch nichts im XDA geschrieben, weil bisher noch die Freude über den Wifi Fix überwiegt.
Ich werde einfach noch etwas warten.
Danke für die Antworten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit "Meister" meint er wahrscheinlich motley selbst ^^

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: winter42
So n00b-Frage...

Will mal vom Harsh auf den aktuellsten motley switchen, was muss ich genau flashen per TWRP?
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.522
derPälzer
derPälzer
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Humpfre
H
Zurück
Oben Unten