[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2]motley Exp. Build 49 10.03.13

@dertappes

Bezüglich deiner Frage im SlimBean Thread zwecks Akkusparen, kann ich und bestimtm auch andere den ein oder anderen Tip geben ;)

Zu aller erst, ich bin nicht der Typ der übermäßig auf die Akkuleistung schaut, solange ich über den Arbeitstag mit 2-3 Std. Screen on komme bin ich schon Happy, mehr brauch ich nicht, das Nexus kommt ohnehin jeden Abend and die Zapfsäule :) Mir ist die Smoothness und Perfomance wichtiger als die Akkulaufzeit :) Dennoch schau ich das ich einen guten mittelweg finde, die Perfomance bei zu behalten aber ein wenig an Akkulaufzeit zu gewinnen

Im Anhang sind ein paar Trickster Einstellungen für den Sheduler und Governor. In XDA habe ich diese Einstellungen gefunden und auch übernommen. Zwecks Akku kann ich noch nix dazu sagen, habe die settings erst seit gestern

Zusätzlich habe ich noch ein Screenshot meiner Voltage settings hochgeladen, diese laufen auch sehr Stabil, aber ich weiß nicht genau wieviel das wirklich in der Akkulaufzeit was bringt. Wie schon gesagt, ich schau nicht wirklich so danach.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-26-17-15-54.png
    Screenshot_2013-03-26-17-15-54.png
    9,4 KB · Aufrufe: 325
  • Screenshot_2013-03-26-17-15-59.png
    Screenshot_2013-03-26-17-15-59.png
    14,1 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_2013-03-26-17-16-08.png
    Screenshot_2013-03-26-17-16-08.png
    8 KB · Aufrufe: 308
  • Danke
Reaktionen: dertappes
Ahso und die Voltage settings sind für einen Fast CPU Chip :) Im post 132 habe ich eine Liste hinzugefügt mit diversen Voltage Settings
 
@derpälzer ich habe mal versucht die voltages mit anderen kernels zu testen, hat leider nicht geklappt, ständig reboots usw... Egal ob harsh Franco oder Matrix. Scheinbar kommt nur der motley mit den niedrigen Frequenzen klar.;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
derPälzer;5442176 schrieb:
solange ich über den Arbeitstag mit 2-3 Std. Screen on komme bin ich schon Happy, mehr brauch ich nicht, .

Ich komme ohne die Einstellungen auf gute 4std Display on Time.


Getippt von meinem zivi
 
Mit diesem Kernel und automatischer Helligkeit? ROM?
 
Mal ne allgemeine Frage !! Telefoniert ihr auch eigentlich mit dem Handy ?? Oder seit ihr nur online (email,whatsupp,....) !! Is irgendwie lustig,wie hier alle angeben,wie lange der Akku hält,mit soviel displayzeit !! Bringe auch 4-5 h zusammen,aber ohne telefonieren,aber wenn ich mal 2h telefoniere ( zu dem das Handy eigentlich da ist :) ),is es mit der displayzeit auch vorbei
 
BorussenTobi schrieb:
Mit diesem Kernel und automatischer Helligkeit? ROM?

Auf slim, dem Kernel und automatischer Helligkeit. Glaub mir, letzteres ist das kleinste übel was am Akku saugt. Stelle mal von jeder app (fb, Google usw) mal das synchen und das Benachrichtigen ab. Das wirkt Wunder :D:D

Lol klar telefoniere ich auch, war das ne ernste frage?

Getippt von meinem zivi
 
was telefonieren geht mit den Dingern auch noch? ...hätte ich blos mal früher die Anleitung gelesen *grmpf*
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer, Hotteli und ronnsen
ronnsen schrieb:
Ich komme ohne die Einstellungen auf gute 4std Display on Time.


Getippt von meinem zivi

2-3 Std über den Arbeitstag, das heißt nicht das nicht mehr gehen würde, soviel Zeit habe ich dann doch nicht auf der Arbeit :)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Ok :D:D
Zufrieden, aber ohne deine Einstellungen pälzer :)


Getippt von meinem zivi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364491382520.jpg
    uploadfromtaptalk1364491382520.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1364491409310.jpg
    uploadfromtaptalk1364491409310.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 405
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
@ronnsen,soviel zu dem Thema,du telefonierst auch mit dem Handy ;) !! Die Werte die ihr alle angebt,sind doch alle unrealistisch !! In keinen screenshoot,sieht man irgendwas von telefonieren !! Wie gesagt solche Werte von über 4 h bringe ich auch zusammen,aber ohne zu telefonieren !!! Und ja,mir is klar,ich werde jetzt wieder ausgelacht,und alles wird ins lächerliche gezogen,is mir aber egal,den solche vergleiche sind einfach lächerlich,die haben doch mit dem echten leben nichts zu tun
 
Wieso haben diese mit dem echten Leben nichts zu tun? Ich z.B. telefoniere im Monat nur ungefähr 30-60 Minuten.
 
nadron79 schrieb:
Und ja,mir is klar,ich werde jetzt wieder ausgelacht,und alles wird ins lächerliche gezogen,is mir aber egal,den solche vergleiche sind einfach lächerlich,die haben doch mit dem echten leben nichts zu tun

Ne, ist nur genauso uninteressant wie mit.
Hauptsache das Gerät läuft und hält den Tag durch.
 
Eben. Als obs so entscheidend wäre ob der akku 2 Std. langer oder kürzer hält.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du das Ding in den zwei Stunden brauchst und nicht laden kannst schon ;)
 
Als wenn ein Kernel da groß was dran ausrichten würde..wenn man das Gerät normal nutzt und auch viel telefoniert knickt der Akku eh schnell ein, egal welchen Kernel du drauf hast.
Und wer sein Gerät betreibt wenn es kurz vorm Ende wäre, keine Möglichkeit zum Laden hat ist da auch selbst dran schuld, man kann das schließlich einschätzen.
 
Das stimmt und es gibt für mich auch andere Kernel mit denen ich eine längere Laufzeit habe. Aber ich benutze den motley wegen des laufenden Wifi.
Aber will jetzt nicht wieder eine Wifi Diskussion provozieren :D
 
Kann man hier die Farben des Display einstellen ? Wenn ja wie ? Danke !
 
Mit Trickster Mod zum Beispiel

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.531
derPälzer
derPälzer
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.802
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.382
Humpfre
H
Zurück
Oben Unten