[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2]motley Exp. Build 49 10.03.13

Da sind manchmal fragen dabei, da fragt man sich echt. Der app name "Trikster" ist hier bestimmt schon 100mal gefallen.

Getippt von meinem zivi
 
Und trotzdem wird der Name noch falsch geschrieben :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
:D:D ich weiß :D:D

Getippt von meinem zivi
 
Kann mich mal bitte jemand aufklären, was es genau mit mpdesicion auf sich hat? Dachte bisher immer, dass sei gut und sollte aktiviert sein, da es bei allen Kernel standardmäßig aktiviert war.
Jetzt stelle ich fest, dass es bei diesem hier nicht so ist...
 
Ja, danke, die hatte ich schon benutzt und das auch gelesen. Trotzdem geht daraus für mich nicht hervor, warum das bei Motley anders ist und ob es hier besser ist es deaktiviert zu lassen.
 
So ich versuch hier nochmal mein Problem zu lösen (welches ja irgendwie erst durch den motley Kernel kam..)

Fakt ist, ich habe nur noch ein funktionierendes System wenn ich den motley Kernel verwende!

Versuche ich einen anderen Kernel zu flashen(harsh, mako reset 4.2.2, cm10.1 kernel) bekomme ich nachdem booten nur einen andauernden FC der System-UI!

Flashe ich danach per TWRP die beiden motley Zip's (erst den 37er und dann den 49er) bootet das System normal und ich bekomme auch keinen FC der System-UI.

Muss ich den wenn ich einen anderen Kernel drauf hatte den 37er Build vom motley flashen? imo ja!

EDIT: Ein Factory Reset behebt natürlich das ganze Problem....aber lieber wäre mir ohne ;-)

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Und wenn ja wie gelöst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einfach mal die Rom +gapps drüberflashst?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich ja schon (halt bloß ohne gapps) - genau das gleiche...
 
Immer vorher ROM+Gapps und den Kernel den du haben willst installieren.
 
Wozu die gapps nochmal?
Hab ich beim Wechsel auf den harsh und zurück auch net, aber kanns ja mal probieren..
 
Ich habs allgemein gehalten..du musst bei jedem Kernel der die Ramdisk verändert hat, vorher die ROM + Gapps installieren..
 
Gapps zusätzlich haben auch nix gebracht...

Da kann man nur sagen, Finger weg von anderen "Drogen" nu bin ich auf motley hängen geblieben^^
 
ROM + Gapps + anderen Kernel.
 
Hatte ich doch eben probiert...

cm10.1 + angepasste gapps + harsh vom 21.3
 
Dann lass den Kernel zum testen mal weg..
 
passiert das gleiche :-(
 
Was passiert den wenn du die Stock Komponenten aus dem Opener installierst?
 
Teste ich gleich mal...

P.S. da wird wohl ein Reset statt Rest vorausgesetzt oder?

EDIT:

Nen Bootloop gibs da...anschliessendes Flashen des harsh' Kernels enden ebenfalls in einer Bootloop....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefixt. :)
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.522
derPälzer
derPälzer
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.794
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Humpfre
H
Zurück
Oben Unten