[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2]motley Exp. Build 49 10.03.13

Rom nochmal drüber, dann kannst du flashen was du willst...

sent from my JB powered beast!
 
Joa das ist irgendwie klar...aber welche von den montley Kerneln um auf dem aktuellsten Stand inkl. WiFi Fix zu kommen....das war ja die eigentliche Frage;-)
 
Den 37er und danach die Wifi Fix Version.

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
Opener lesen.
Von der WiFi Fix Variante halte ich nicht viel, da sie erstens hier im Thread nichts zu suchen hat und zweitens bei mir mehr Probleme verursacht hat als sie nützt. Warten bis der Dev eine neue Version raus bringt, im übrigen ist der "Delay" bei der normalen B49 vom Dev normal bis gar nicht vorhanden bei mir.
 
Joa Opener gelesen, trotzdem etwas verwirrend...

1. ROM nochmal drauf
2. 37er drauf
3. B49 drüber

So sollte es passen oder?
 
Daran ist nichts verwirrend.
Genau so. ;)
 
Also der wifi fix macht bei mir bisher keine Probleme, alles bestens

Gesendet von meinem Nexus 4
 
MadMurdoc schrieb:
Opener lesen.
Von der WiFi Fix Variante halte ich nicht viel, da sie erstens hier im Thread nichts zu suchen hat und zweitens bei mir mehr Probleme verursacht hat als sie nützt. Warten bis der Dev eine neue Version raus bringt, im übrigen ist der "Delay" bei der normalen B49 vom Dev normal bis gar nicht vorhanden bei mir.

Was nicht heißt, dass es anderen nichts bringt. Bei mir läuft sie super und ich habe mit anderen Kernel immer Wifi Probleme mit zB WhatsApp.

Einfach testen.

Sent from Nexus 4 powered by PAC
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich trotzdem schon sagte, erhofft euch nicht zu viel davon.
Im übrigen, nur mit WhatsApp sowas zu testen ist nicht die optimale Sache.

Diese WiFi Probleme sind weiter vorhanden, Stichwort Ping. Im übrigen auch mal Programme zum messen des 3G Volumen nutzen, 3G Watchdog misst da nämlich was obwohl das Gerät angeblich verbunden ist mit WLAN..Ping ebenso vergeblich mit der WiFi Fix Version sogar schlimmer als mit der normalen.

Hat wohl doch so seine Gründe warum dieser "Fix" nicht groß benutzt wird.

xda-developers - View Single Post - [KERNEL][Mar 10][b49] _motley kernel for the N4 (add faux sound control)
Nope, its not completely solved with this fix, I've been doing a bunch of testing and research in my thread, at the moment it seems to completely fix it for some and have no effect fore others, the exact reason for this is still a mystery to me.

Bestätigt nur das was ich sagte, im übrigen ist WhatsApp in meinem Netzwerk zuverlässiger (2Minuten delay) als mit der WiFi Fix Version.

Ich glaube auch nicht wirklich das es ein Treiber Problem ist, sondern ein anderes spezifisches Problem des Gerätes selber.
 
Naja bei mir macht dieser fix auf jeden Fall keine Probleme, im Gegenteil sogar

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Sicher?
Sagen kann man viel, man sollte wenn man davon überzeugt ist auch genau wissen ob es geht und das kann man mit Netzwerktechnik.

Ist ja nicht so als würde er bei mir nicht auch gehen, aber WhatsApp geht dann gar nicht mehr.

Man muss aber auch dazu sagen, das diese Problematik nie bei allen auftritt/auftrat sondern nur bei bestimmter Konstellationen im Netzwerk.

Interessantes zum Thema: [Kernel][GPL] msm_hsic_host wakelock fix (Now with WiFi notification fix!) - xda-developers
xda-developers - View Single Post - [Kernel][GPL] msm_hsic_host wakelock fix (Now with WiFi notification fix!)

Damit das Thema hier nicht weiter breit getreten werden sollte, das Problem ist nicht gelöst mit der Fix Version und das ist bekannt. Bei einigen Ja, bei einigen Nein.

Mehr wollte ich aber nicht ausdrücken in meinem Post von heute morgen...
 
Nein ernsthaft, der fix wirkt sich bei mir positiv aus, bevor dieser fix erschien kamen meine what's app Nachrichten teilweise ne Stunde später an, seit dem fix sofort, so wie es sich auch gehört. Ich habe mir am Anfang keinen hel daraus gemacht da es ja teilweise selbst an what's app liegt, aber wenn man es nicht probiert kann man es auch nicht wissen, also getestet und für gut befunden :) mehr kann ich auch nicht dazu sagen :)

Edit:

Hier nochmal eine Liste mit diversen Uv Einstellungen, einfach mal Probieren :)

UnderVolting Motley Liste

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und ronnsen
Krasse Settings dabei! Die sind alle stable, kaum zu glauben^^

Hab mich mal mit eingetragen, mal gucken obs stable läuft...

Nun brauch ich bloß noch die Settings vom harsh;-)

BTW: WLAN Fix brauch ich hier gar net, Whatsapp Nachrichten kommen hier wunderbar an :)
 
So, habe den Motley endlich auch ans laufen bekommen. habe das System neu aufgesetzt und dann ging es.

Welche Einstellungen habt Ihr in Trickster vorgenommen ?

Möchte eine lange Akkulaufzeit haben und brauche keinen Power

Gruß
 
Dann wähl als CPU Governor: "Powersafe" und udervolte je nach Geschmack...

Kannst natürlich auch den Takt auf 1000MHz begrenzen, wie du willst...
 
Powersave nicht wählen. Dann dümpelt das Gerät auf 304MHz und nicht höher.
 
Das sind meine Einstellungen. Sind die für lange Akkulaufzeit so okay. Oder habt ihr noch Tipps

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364308615362.jpg
    uploadfromtaptalk1364308615362.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 240
  • uploadfromtaptalk1364308627110.jpg
    uploadfromtaptalk1364308627110.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 199
Was bewirkt dynamisches fsync eigentlich? Werd aus der Beschreibung da nicht wirklich schlau...

Generelle Frage (aber vermutlich gibt es darauf keine generell Antwort): Welchen Scheduler sollte man bei I/O Einstellungen wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry auf vorletzter Seite gewesen. Kann gelöscht werden.
 
mj084 schrieb:
Was bewirkt dynamisches fsync eigentlich? Werd aus der Beschreibung da nicht wirklich schlau...

Generelle Frage (aber vermutlich gibt es darauf keine generell Antwort): Welchen Scheduler sollte man bei I/O Einstellungen wählen?

Dyn Fsync: Daten werden bei display off synchron gesichert.
I/O: deadline ist immer gut.
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.526
derPälzer
derPälzer
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.798
Heckschleuder
Heckschleuder
C
Antworten
5
Aufrufe
1.380
Humpfre
H
Zurück
Oben Unten