[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

Konnte mein Nexus 4 eben mit dem offiziellen Ladegerät wiederbeleben.
Akku zeigt 0% an und lädt jetzt wohl auf (War eigentlich fast voll, als es "gestorben" ist).

Ich denke das war eine Art Failsafe, welches den Akku komplett zurückgesetzt hat. Mal beobachten.

EDIT:
Jetzt lädt er innerhalb von 10min 70% auf.
Entweder Rekalibrierung oder Akku kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
selcuk schrieb:
jaa kannst du .. kannst die zip datei runterladen und mit recovery flashen ..

Oh, habe gar nicht mitbekommen, dass man den Kernel nun endlich auch per CWM flashen kann. Werde ihn dann jetzt auch mal testen.
 
Erfolgreich konnte ich den kernel wechseln über die ZIP Datei. Mal sehen ob der Akku Verbrauch weniger wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bis jetzt läuft der 15er einwandfrei... Empfinde den um einiges akkuschonender als den 14er

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß nicht ob es am Kernel liegt, aber hab Probleme mit der Kamera (zickt rum, durch Neustart behoben) und manchmal wählt es sich nicht im Mobilfunknetz ein. Kann aber auch daran liegen, dass O2 es nicht gefällt, dass ich mit Drosselung schon zig MBs zusätzlcih gezogen habe.
 
Kann beide Probleme nicht bestätigen, nutzte r15 und die aktuelle cm nightly
 
Bei mir auch die r15 ohne Probleme. Mit aokp vom 17.12.12.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Um den Kernel flashen/nutzen zu können, brauch ich da eine Custom Rom oder reicht es aus, wenn meine Stock Rom unlock, root und CWM hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und casio_O
Ok der Kernel läuft sehr gut, vorher hatte ich bei einigen Widgets im Drawer immer ein Ruckeln, das ist jetzt komplett weg, bin auf die Laufzeit gespannt. ich kann nur bei CM keine Taktraten mehr einstellen. Übersehe ich da rigendwas?
 
Das Thema hatte wir hier gestern erst. Der Franco scheint auch auf viele CPU-Apps nicht zu reagieren. Von AnTuTu die soll wohl gehen und natürlich die von Franco selbst.
 
Welche Tweak Tools kann man benutzen mit diesem Kernel nutzen?
 
Lies doch einfach mal diesen Thread! Es trägt nicht gerade zur Übersicht bei, wenn die Frage alle paar Seiten wiederholt wird. Nur einen Post vor Deinem habe ich zwei Tools erwähnt.
 
Kann jemand einen vorteil zum Standart Kernel nennen?
z.B. mehr Akku oder sonst was.

Ich hab PA laufen mit Standard Kernel. Leistung und Akku sind top, aber da gibts doch bestimmt noch mehr was man mit dem Kernel kann?!

(Hatte unter meinen SGS2 nur Alternative Kernel laufen, also braucht mich keiner wie ein Kleinkind anlabern :))
 
Kann man auch einfach nur den Kernel flashen oder sollte man dann auch cm installieren?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

natürlich kann man den Kernel auch einfach zusammen mit dem Stock ROM nutzen. Ein Custom Rom ist nicht zwingend erforderlich. Der Akku hält definitiv länger als mit dem Stock Kernel!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, potzkoten143 und bmwpowerf11
Letzte Frage für heute:
Gibt es bei dem Kernel eine Touch-Screen-Verbesserungen?
 
Nein. Der Touchscreen Treiber ist laut Francisco derselbe wie der im Stock Kernel.

via Google Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: bmwpowerf11
Hab den Kernel geflasht. Bei dem Kamera App ist jetzt die 360Grad Möglichkeit weg!
Ist das normal? Bekomm ich die iwie wieder her?
 
Das ist absolut nicht normal.
Der Kernel hat keine direkten Auswirkungen auf Apps und deren Inhalt.

via Google Nexus 4
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.649
alibiy
alibiy
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.486
droidjam
droidjam
C
Antworten
141
Aufrufe
26.721
Caho
C
Zurück
Oben Unten